Feeling auf einem Konzert

  • Zitat

    Original von shark
    Danke, danke für die vielen Antworten, ich hätt nie gedacht das, mir so viele schreiben. Ich hab die Live DVD aus Berlin gesehen, und da is des gedränge in den ersten Reihen net mal so groß oder seh ich falsch?? Kann ich da mit meiner freundin hingehen, weil die ziemlich zierlich ist, wegen den alkis und so. Was schätzt ihr denn wie warm es in den ersten reihen werden kann?? Ist vorm Till wirklich so ein gedränge?? Ab wann ist es ratsam sich in Berlin, in der Wuhlheide anzustellen um einen geilen Platz zu bekommen, weil hinten oder in der mitte hätte ich auch Angst, wegen den vielen Leuten und vor allem sieht man gar nix von der Band. Ist der Unterschied zwischen der Vorgruppe Apocalyptica und Rammstein wirklich in der Lautstärke so groß??


    Gruß
    shark


    Klar kannst du deine Freundinn mitnehmen wenn du se nicht mehr wiedersehen willst :].


    Also Erstmal ich war 2te Reihe zwischen Richard und Till,
    die besoffenen Russen die ienem Ständig in den Rücken Springen sind das einzige Schlimme.
    Allgemein ist es wie in der Sauna nur halt mit 5 Menschen auf einem m².
    Die Aufgüsse kommen dann von vorne :].

    NIMM VIEL TRINKEN MIT ansonsten musst du lange stehen können.


    für die erste reihe in der Wuhle A) 11 Uhr Anstellen (ich 11:30) B) Seiteneingang finden da reicht 4 Uhr C) Sich nach vorne pogen von 18-19 uhr :))


    Algemein reicht es aber 3~4 STD vor nem normalen Hallen Konzert an zu stellen ;).


    PS: In der Wuhle hast du überall geile sicht selbst von ganz hinten auf den Sitztplätzen nen Geileren Ort für nen Konzert gibt es nicht ;)


    Die Lautstärke hmm ich war direkt vor den Boxen und hatte ne Woche lang Tinitus nachm Konzert.
    Ich Fand es sehr Laut bei Rammstein besonders Feuer Frei, Stein um Stein und Morgenstern wegen den teilweise harten Riffs
    (Mal von dem Bass der sich wie Magenschläge anfüllt abgesehen)


    So um die 50€ Kostet nen Konzert ;)

  • Für mich haben sich die 4 Stunden in der Kälte stehen total gelohnt ( Februar in Freiburg) denn die 1. Reihe ist der hammer!!!! 8)


    Opfer müssen halt gebracht werden ,aber leider konnte man sich nciht lange vorne halten doch muss ich sagen solagne wir nnoch vor der 1.Absperrung waren war es okay,das Feer war trotzdem zu spüren....und die blöden Ordener auch-.-



    Den Fehler den ich gemacht habe war dass ich keine Ovopacks genommen habe ,die am Eingang verteilt wurden :]
    Hatte nämlich dannach schön Tinitus ...aber war trotzdem goil

    Einmal editiert, zuletzt von Smash ()

  • Zitat

    Original von Smash
    Für mich haben sich die 4 Stunden in der Kälte stehen total gelohnt ( Februar in Freiburg) denn die 1. Reihe ist der hammer!!!! 8)


    ....das erinert mich an den 16.02. in Wien, da stand ich schon um 13:30 vor der Stadthalle bei Schneetreiben, dafür drinnen erste Reihe Mitte... :]

  • Nee, also richtig zierliche und kleine Mädchen kriegen da echt Probleme weit vorne!! Ich bin zwar nich wirklich zierlich und klein eigentlich auch nich, aber selbst ich hatte große Probleme!!! Wenn da nich so ein netter Typ gewesen wäre, der mich immer mal vorgezogen hätte(DANKE! Ich kenn dich zwar nich... ;)) , wär ich wahrscheinlich total niedergetrampelt wurden... Aber es lohnt sich alles für so ein Hammer Konzert... :disco2: :banana:

  • danke nochmals für die vielen antworten. Ich hab im Moment noch keine Ahnung ob ich meine Freudin mitnehmen soll. Mitgehen würd se hat se gesagt, des wär schon geil!! Sind Digi-cams erlaubt oder was darf man überhaupt mit in die Wuhle nehmen?? Denn auf ein Hallenkonzert hab ich überhaupt keinen Bock. NULL FLAMMENEFFEKTE!!


    shark

  • Zitat

    Original von shark
    danke nochmals für die vielen antworten. Ich hab im Moment noch keine Ahnung ob ich meine Freudin mitnehmen soll. Mitgehen würd se hat se gesagt, des wär schon geil!! Sind Digi-cams erlaubt oder was darf man überhaupt mit in die Wuhle nehmen?? Denn auf ein Hallenkonzert hab ich überhaupt keinen Bock. NULL FLAMMENEFFEKTE!!


    shark


    Was heißt hier "NULL FLAMMENEFFEKTE"???


    Also in Freiburg wurde obwohl es in einer Halle war mit schönen Flammen hantiert und das war gerade geil weils dann noch wärmer in der Halle wurde :]



    Oder was meinst du?

  • Wahrscheinlich meinte er, dass die Flammen halt nicht soo gut zur Geltung kommen, wie draußen. Aber ich finde, auch, dass Konzerte draußen besser sind! Selbst da ist es ja schon stickig und heiß!!!

  • Zitat

    Original von Summer
    Wahrscheinlich meinte er, dass die Flammen halt nicht soo gut zur Geltung kommen, wie draußen. Aber ich finde, auch, dass Konzerte draußen besser sind! Selbst da ist es ja schon stickig und heiß!!!


    Ist halt Ansichtssache :rolleyes:


    Klar Draußen ist nicht gerade geil wenn es ziemlich kalt ist oder Regnet ,da bleibt man schon lieber drinn, aber dennoch kann ich mir vorstelen das das im Sommer total geil ist..

  • ja so hab ich des gemeint, das die Flammen net so gut zur geltung kommen und wegen der wärme und so. Ich hab halt nur so mal gefragt wie des dort halt so abgeht wegen meiner freundin und so, deshalb


    shark

  • Zitat

    Original von Smash


    Ist halt Ansichtssache :rolleyes:


    Klar Draußen ist nicht gerade geil wenn es ziemlich kalt ist oder Regnet ,da bleibt man schon lieber drinn, aber dennoch kann ich mir vorstelen das das im Sommer total geil ist..


    Jo, das is es. Ich würd aber auch nich behaupten, dass es draußen schlecht ist, nur weil es regnet!!! Dann is es grade geil! :headbang: Weil man dann nich so schwitzt!! Bei mir wars voll heiß und dann die Menschen und das Springen... Dann wurde es immer wärmer.... Und wärmer...

  • Zitat

    Original von Summer
    Jo, das is es. Ich würd aber auch nich behaupten, dass es draußen schlecht ist, nur weil es regnet!!! Dann is es grade geil! Weil man dann nich so schwitzt!! Bei mir wars voll heiß und dann die Menschen und das Springen... Dann wurde es immer wärmer.... Und wärmer...


    also am besten is echt, wenn schön sonnig, angenehm is oder es aus kübeln gießt. Feiner Nieselregen is aber ätzend. Bei den Hosen im August in Dresden hat dermaßen gegossen, dass an mir echt nichts mehr trocken war, aber ne bessere Abkühlung gibts beim pogo nich. das kam richtig geil


    feuer wirkt natürlich nur wenns dunkel is richtig geil, aber wenn du ganz vorn stehst, achteste sowieso nich auf den himmel und da wirken die flammen auch geil (meine augenbrauen waren angesengt nach "Benzin")

  • Zitat

    Original von Summer


    Jo, das is es. Ich würd aber auch nich behaupten, dass es draußen schlecht ist, nur weil es regnet!!! Dann is es grade geil! :headbang: Weil man dann nich so schwitzt!! Bei mir wars voll heiß und dann die Menschen und das Springen... Dann wurde es immer wärmer.... Und wärmer...


    :)) man schwitzt so oder so wie sau wenn 5 Stück gegen einen rieben man selber abgeht und mit "singt" dazu abrockt
    Du schwitzt dermassen vorne das glaubst du ja garnicht.


    Also Outdoor ist geil den Regen vergisst man und der ist nur nachm Konzert scheisse weil man sich so einen abfriert.


    Aber outdoor muss nur schön dunkel sein dann kann nix Schieff gehen *g*.

  • hi, bin neu hier und muss mich gleich einklinken.
    Ich war schon zu einigen R-Konzerten, aber dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, bis ganz vor zu kommen. In der Wuhlheide im Sommer hab ich es dann geschafft. Hab meine Tochter mitgenommen. Als wir in die Arena kamen, war sogar noch Zeit für nen Klogang. Dann gings runter und wir saßen ein paar Stunden auf dem Rasen, ehe es richtig voll wurde. Nach Apokalyptica, die übrigens der Hammer sind, gabs für mich nur noch eins. Meinen Till zu sehen.
    Über 30 Grad, dazu das Feuer und die Effekte, abrocken usw. Bei jedem Feuerschwall eine Hitzewelle auf mein sowieso durchnässtes TShirt. Das hat alles nicht gestört. Es ist unbeschreiblich, ein paar Meter von diesen geilen Typen zu stehn und die Riffs im Magen zu spüren, wozu man ja zu Hause keine Gelegenheit hat. (Bei uns zu Hause kommen die erwachsenen Kinder und sagen, Mutti mach doch mal etwas leiser, musst Du den ganzen Tag Rammstein hören?) Ich zehre jetzt noch davon, es ist ein unvergessliches Erlebnis. Es hebt und senkt einem richtig die Bauchdecke. Bei Asche zu Asche sind wir zwar bald erstickt, als der rote Rauch auf uns zu kam, aber auch das hat man schnell verkraftet.
    Jedenfalls, mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Es war geil!!

  • Kaye
    es muss schön sein geil zu sein ;)

    ICH WAR DA:
    -Mutter Tour 2001 HANNOVER
    -Reise Reise Tour 2004/05 DORTMUND,BERLIN(VELODROM),ERFURT,BERLIN(WUHLHEIDE)
    -Autogrammstunde in HAMBURG 2005
    -LIFAD Tour 2009/10 KÖLN, WUHLHEIDE
    -MIG Tour 2011/12 DÜSSELDORF, HANNOVER

    Einmal editiert, zuletzt von Gunner ()

  • ich war noch auf keinem R-Konzert, weiß auch nicht, ob ich mir das jemals antun soll. wen ich gehen sollte, dann nur mit Mann und Kinder im schlepptau, und da hat man dann keine chance, nach ganz vorne zu kommen.


    Dürfen kinder mit 11 bzw. 14 jahren überhaupt zu einem R-Konzert?


    Am liebsten wäre ich alleine, dann könnt ich tun und machen was ich will +g+ aber da spielt meine familie nicht mit.


    und wenn ich bedenk, das nächste konzert ist vielleicht in zwei jahren, dann bin ich 37 *umfall* bin ich dann nicht schon zu alt? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von christine70
    und wenn ich bedenk, das nächste konzert ist vielleicht in zwei jahren, dann bin ich 37 *umfall* bin ich dann nicht schon zu alt? :rolleyes:


    Quatsch!Guck dir ma die Live aus Berlin DVD/VHS an, da liegt der Altersdurchschnitt vllt so bei 55 :))

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Was heißt zu alt, ich bin 46 und totalgut drauf. Die Jungs sind doch auch keine Kinder mehr. Jetzt macht es erst richtig Spaß, vor allem wenn man von den Kindern ermahnt wird, die Musik leiser zu stellen und sie auf der Arbeit die Nase rümpfen. Ich finds toll!


  • also wen man kinder im schlepptau hat,sollte man schon zusehen das man sitzplätze hat.vom sitzplatz aus kann man gut die show betrachten und die kinder haben dann auch was von,als wenn die in der menschenmenge stehen würden.
    mit 11 und 14 ist das kein problem,hab schon viel jüngere kinder gesehen, rammstein ist ebend auch ein familien programm.
    und zu alt kann man auch net sein,alte menschen um die 60 rum hab ich auch schon gesehen

    ICH WAR DA:
    -Mutter Tour 2001 HANNOVER
    -Reise Reise Tour 2004/05 DORTMUND,BERLIN(VELODROM),ERFURT,BERLIN(WUHLHEIDE)
    -Autogrammstunde in HAMBURG 2005
    -LIFAD Tour 2009/10 KÖLN, WUHLHEIDE
    -MIG Tour 2011/12 DÜSSELDORF, HANNOVER