Schlechtester Rammstein Song!?!

  • Mhh, also ich persönlich finde den Text ja gar nicht so schlecht. Schon alleine die Ironie (durch Nutzung dieser deutschen Klischeewörter etc.) macht den Text lustig. Aber das ist selbstverständlich Ansichtssache, kann ich also nachvollziehen wenn man Pussy deswegen nicht mag ;)

  • Mhh, also ich persönlich finde den Text ja gar nicht so schlecht. Schon alleine die Ironie (durch Nutzung dieser deutschen Klischeewörter etc.) macht den Text lustig. Aber das ist selbstverständlich Ansichtssache, kann ich also nachvollziehen wenn man Pussy deswegen nicht mag ;)

    Wie zum Beispiel "Steck Bratwurst in dein Sauerkraut" :D

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Rammstein
    Liese
    Ein Lied


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:


  • da möchte ich aber in vielen widersprechen. ReinRaus ist sehr wenig verblümt, man nehme nur "die anderen Pferde wollen auch geritten werden" das ist weniger eine Metapher als eine Diskriminierung.
    desweiteren kennst du "Altes Leid"? da brüllt! Till "ich will ficken", insofern war das FWort auch noch nie tabu. ich denke, Pussy ist weniger versaut als man denkt, da es den Sextourismus verarscht. die umschriebenen Lieder sind dagegen ernst gemeint.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Ich find den Song Halt eine Katastrophe. (bin mir grad unsicher, ob der wirklich so heißt und mir ist er's nicht wert, extra aufzustehen und zu schauen). Ist auf der 2. LIFAD CD wo die Liese auch mit drauf ist.
    Das ist der einzige Song, den ich bis dato noch nie ganz gehört hab. (Obwohl ich's mir schon 2x vorgenommen hab, den jetzt endlich mal durchlaufen zu lassen.) Ich find, da passen weder Text noch Melodie zueinander. Bei dem Song hatte ich das Gefühl, dass sie einfach irgendwas draufgemacht haben damit sich LIFAD nach diesem Index-Problem mit "Ich tu dir weh" nochmals verkauft.
    Liese ist übrigens auch grottig.


    Beim Video ist es ganz klar "Mein Herz Brennt". Ein Kind, das mir beim Making Of erzählt, dass es "gehängt" wurde und dabei lacht, find ich persönlich fragwürdig. Das überschreitet meine persönliche Grenze und ist daher für mich das schlechteste Video.
    Und genau damit haben sie ja wieder das Ziel erreicht.


    Apropos: Till in diesem Kleid mit der "Joker aus The Dark Knight"-Schminke... :facepalm: :hmpf: da hätte die kleine Thomalla eigentlich eingreifen müssen :eatsch:

  • Ich find den Song Halt eine Katastrophe. (bin mir grad unsicher, ob der wirklich so heißt und mir ist er's nicht wert, extra aufzustehen und zu schauen). Ist auf der 2. LIFAD CD wo die Liese auch mit drauf ist.
    Das ist der einzige Song, den ich bis dato noch nie ganz gehört hab. (Obwohl ich's mir schon 2x vorgenommen hab, den jetzt endlich mal durchlaufen zu lassen.) Ich find, da passen weder Text noch Melodie zueinander. Bei dem Song hatte ich das Gefühl, dass sie einfach irgendwas draufgemacht haben damit sich LIFAD nach diesem Index-Problem mit "Ich tu dir weh" nochmals verkauft.
    Liese ist übrigens auch grottig.


    Also Halt ist ein wirklich toller Song. Vllt solltest du dich mehr mit ihm beschäftigen ! Es ist natürlich kein übliches Lied, vom Rythmus und Gesang her. Aber es soll ja auch so ein wenig ich nenn's mal "paranoid" wirken. Textlich find ich ist Halt eines der stärksten Lieder weil da die Doppeldeutigkeit so unglaublich ist. Einerseits kann man sich einen Amoklauf vorstellen, andererseits aber aus Sicht der Welt, der Erde. Wie die Menschen sie quälen, das "Blut" (in dem Sinne zB Öl) pumpen und vollmüllen und sie sich mit Stürmen und Erderwärmung (bringe Licht an euer Herz) zur Wehr setzt.. In den Strophen staut sich immer ein wenig Energie an für den Refrain. Ich hör das Lied selber nicht ganz so oft, aber ich finde man sollte ihn nicht unterschätzen. Es ist aufjedenfall ein vollwertiger Song in meinen Augen.
    Das was du an Halt so bemängelst, könnt ich höchstens bei Liese nennen. Der Song ist wirklich noch draufgeklatscht worden damit da 5 Lieder drauf sind und da stimtm meiner Meinung nach Vorne und hinten nix :O


    Roter Sand/Liese
    Ein Lied
    Küss Mich


    So vom Prinzip hab ich fast die gleichen Songs. Roter Sand ist zwar noch ok, besonders weil ich den Text mag aber vom Gesamteindruck eher nicht so. Liese sowieso nicht, hab ich ja oben was geschrieben. Ein Lied ist irgendwie zu schwach, hör ich auch fast garnicht. Küss mich mag ich absolut nicht. Wenn man mich fragt welcher Song mir am wenigsten zusagt, würde ich immer ohne zu überlegen als erstes Küss mich nennen :D


    Hinzufügen müsst ich noch Nebel (glaub den Song hab ich von allen am seltensten gehört). Vllt hab ich mich auch zu wenig damit zusammengesetzt, aber selbst der Text spricht mich nicht sehr an. Ebenso wenig mag ich Eifersucht. Und als letztes noch Halleluja(h), geht garnicht. :blume:

  • Wohl wahr, man bemerke aber auch das die Alben meist einen ähnlichen Verlauf haben. Ausnahme ist Rosenrot, da zur Mitte hin so ein wenig ruhiger wird und dann nochmal auftaut. Die starken Songs sind meist am Anfang.



    die starken songs sind am anfang? :kopfkratz:
    find ich überhaupt nicht, ich hab genausoviele gute songs am anfang wie am ende von jedem album

  • Also "Schlecht" finde ich eig. keins.
    Sicher gibts Lieder die weniger gut wie andere sind.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • die starken songs sind am anfang?
    find ich überhaupt nicht, ich hab genausoviele gute songs am anfang wie am ende von jedem album


    Naja .. Die ersten 3 Lieder jedes Albums wurden fast immer live gespielt und teils als Single ausgekoppelt (außer Dalai Lama). Bei Rosenrot sind gleich alle 3 ersten Songs als Single erschienen. Weiter hinten sind die etwas schwächeren Songs. Ich denke das ist auch Taktik von Rammstein. Rammstein selbst haben das auch mal irgendwo gesagt das die starken Songs eher nach vorne gepackt werden...

  • Mir gefällt Küss mich (Fellfrosch) am wenigsten, weil ich keinen Nenner aus diesem Lied gewinnen kann.
    Ich habe einfach keinen Drang dazu es zu hören, weil es keinen besonderen Text / keine besondere Melodie besitzt.
    Diese Faktoren lassen Küss Mich in meinen Augen recht sinnlos. Das Lied wirkt wie von der Resterampe.

  • Schon interessant, wie die Meinungen teilweise auseinander gehen können. Für mich zählen Roter Sand und Liese zu den besten Stücken und auch Küss mich find ich sehr geil, Halt sowieso.
    Was ich überhaupt nicht ab kann ist Bückstabü. Man kann an einer Hand abzählen, wie oft ich den Song seit 2009 komplett gehört habe, kein Witz.
    Auf Wiener Blut komm ich auch nicht wirklich klar, obwohl ich das Intro und das Thema toll finde. Aber die Riffs gefallen mir überhaupt nicht. Keine Lust ist auch so ein Lied, das ich nicht brauchen würde, obwohl es trotzdem recht "wichtig" zu sein scheint und auch als Single genommen wurde.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Schon interessant, wie die Meinungen teilweise auseinander gehen können. Für mich zählen Roter Sand und Liese zu den besten Stücken und auch Küss mich find ich sehr geil, Halt sowieso.
    Was ich überhaupt nicht ab kann ist Bückstabü. Man kann an einer Hand abzählen, wie oft ich den Song seit 2009 komplett gehört habe, kein Witz.
    Auf Wiener Blut komm ich auch nicht wirklich klar, obwohl ich das Intro und das Thema toll finde. Aber die Riffs gefallen mir überhaupt nicht. Keine Lust ist auch so ein Lied, das ich nicht brauchen würde, obwohl es trotzdem recht "wichtig" zu sein scheint und auch als Single genommen wurde.

    Da bin ich wieder anderer Meinung. Ich finde Bückstabü ganz cool, Wiener Blut hammer und Keine Lust einer der besten Lieder ^^

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Am Anfang mochte ich "Bückstabü" auch nicht, inzwischen höre ich es sehr gerne. Schwach finde ich hingegen: Das alte Leid, Küss Mich, Eifersucht, Stirb nicht vor mir (oder so :p), Mehr, Roter Sand.

  • SNVM und Wo bist du sind immer sone Sache für sich finde ich. Früher mochte ich SNVM nicht, aber ich habs dann mal in der passenden Laune gehört und weiß das der Song durchaus verdammt geil wirken kann. (Wollten die den nicht sogar als Single rausbringen ?). Mehr ist auch geil. Bückstabü find ich eigentlich auch gut, aber ich überspringe es oft.. Bei manchen Songs ist es mal so mal so. Ist aber auch gut so m.M.

  • weiß net ob ich schonmal gesagt habe, aber finde Du riechst so gut am schwachsten.
    Allein schon der Sound sagt mir nicht zu.
    das alte leid, Nebel und adios find ich jetzt au net sooo toll.. :]

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Rammlinchen ()