• "Unsere Erde" ist wohl der teuerste Naturdokufilm der auch noch über 5 Jahre für die Dreharbeiten gebraucht hat, den es bisher je gegeben hat.


    Homepage: http://www.unsere-erde-derfilm.de/


    Schaut euch unbedingt den Trailer an und staunt über die Zahlen wie Mitgliederanzahl, Kamerateams usw. usf.


    Will mir den Film unbedingt ansehen, denn die Ausschnitte dies bisher bei Stern TV oder auch in der Tagesschau gegeben hat ham mich total fasziniert. Unglaublich!!!

  • manche bbc-filme sind schrott
    pseudo-wissenschaftlicher müll für den typischen BILD-leser


    bin mal gespannt ob in dem film auch britische soldaten im irak zu sehen sind die zivilisten erschiessen
    denn das ist unsere erde *g
    :evil:

  • joa hab den trailer und filmausschnitte im heute journal gesehn...war echt fasziniert,wunderschöne aufnahmen...


    ich hoff mal schwer,dass der bei uns in den kinos kommt =/




    und @ biene, der film soll net die schlechten seiten der erde zeigen,sonder die guten...


    wenn die andere sehn willst,schau nachrichten,die sind vollgestopft damit.
    immer alles negativ sehn,ohne witz...is doch mal verdammt geil,die erde so zu sehen und net des,was man schon seit jahren gewohnt ist...

  • Zitat

    Original von chefkoch


    und @ biene, der film soll net die schlechten seiten der erde zeigen,sonder die guten...


    ach so, naja dann *g :zufrieden:

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • @ chefkoch
    Hab ich vergessen zu erwähnen, Film ist seit Freitag in den Kinos! ;)


    @ biene
    Dieser Film basiert hier nicht auf pseudowissenschaftlichen Informationen. Dieser Film soll einfach nur anhand der Bilder zeigen, wie schön die Erde auch sein kann. Die waren auf allen Kontinenten, haben teilweise mit Tieren unter einem Dach geschlafen. Ein Kamerateam war in der Antarktis in so einer Holzhütte und plötzlich kam da so ein Eisbär daher. Der hatte die Nase schon an der Glasscheibe. Der hätte nur n bisschen mehr drücken müssen, dann wären die Leute tot gewesen! Ein Eisbär schnappt sich nämlich alles was menschlich ist!


    Ein Ausschnitt war auch ganz toll, als sie die Wölfe auf ihrer Jagd von oben gefilmt haben. Normalerweise müsste man sich denken, dass die bei dem Hubschraubergeräusch eigentlich total davonlaufen müssten. Dies war aber nicht so, weil der Hubschrauber nicht in Sichtweite war. Die ham das mit ner richtig coolen Spezialkamera aus x km Höhe gefilmt. Selbst die Piloten konnten von dem Treiben unten null sehen. Nur der Kameramann wusste genau Bescheid über den Vorgang ganz unten. :) Saugeil!

  • Zitat

    Original von biene
    manche bbc-filme sind schrott
    pseudo-wissenschaftlicher müll für den typischen BILD-leser


    Welche Dokumentationen von BBC sind denn deiner meinung nach Schrott.
    Ich selber finde auch nicht ausnahmslos alle BBC dokus gut, w.z.b einige Uhrzeitdokus mit film elementen drin.


    Aber der größte teil der BBC Dokus würde den typischen BILD-leser langweilen.


    "End Day" z.b ist allerdings auch nach meiner meinung schrott aber naja :rolleyes:


    Zitat

    Original von biene
    bin mal gespannt ob in dem film auch britische soldaten im irak zu sehen sind die zivilisten erschiessen
    denn das ist unsere erde *g


    Hier geht es zu abwechlung mal nicht um den Menschen. Und nein unsere Erde ist nicht nur der Mensch, was wohl viele vergessen haben.

  • joa, ich weis, dass der film schon läuft, aber ich hoffe,dass er auch in ellwangen ins kino kommt...naja,mal schaun,bis jetzt steht er noch nicht im programm =/

  • Zitat

    Original von Claudia
    Ein Ausschnitt war auch ganz toll, als sie die Wölfe auf ihrer Jagd von oben gefilmt haben. Normalerweise müsste man sich denken, dass die bei dem Hubschraubergeräusch eigentlich total davonlaufen müssten. Dies war aber nicht so, weil der Hubschrauber nicht in Sichtweite war. Die ham das mit ner richtig coolen Spezialkamera aus x km Höhe gefilmt. Selbst die Piloten konnten von dem Treiben unten null sehen. Nur der Kameramann wusste genau Bescheid über den Vorgang ganz unten.


    Ja, das hab ich im Interview bei Stern TV gehört/gesehen. Das sah wirklich interessant aus.
    Ich seh gern Natur,-/Tierdokus. Aber trotzdem denke ich, dass es insgesamt wenig Neues gibt. Alles schon mal dagewesen.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • die armen viechter,
    der kleine elefant der den baum nicht gesehen und dagegen gerannt ist :zufrieden: :rolleyes:
    und der andere kleine elefant der seine herde gesucht hat und in die falsche richtung läuft ;(
    muß meine vorherige meinung etwas revidieren, der film hat schöne bilder und passende musik
    90 min sind allerdings etwas lang da der film meist nur behutsam dahingleitet und nur manchmal etwas aufrüttelt wenn
    mal wieder ein gepard zum sprint ansetzt,
    aber auf jeden fall sehenswert und manchmal etwas traurig


    also kleine kinder fragen danach bestimmt:
    "... und was ist aus dem kleinen elefant geworden ???" :rolleyes:
    "Nix, der ist tot."


    :zufrieden:

  • Ich wollte mir den Film auch angucken mir ist aber aufgefallen, dass es bereits "Planet Erde" auf DVD gibt bzw. schon im TV lief bzw. wir die schon haben ^^


    Also hab ich mir den Film geknickt, da es zu einem großen Prozentsatz das Selbe ist. (Also wirklich dasselbe, gleiches Material, gleiche Macher usw.)



    Is insgesammt eine sehr gute Doku (besonders, der Höhlenteil) weiß aber natürlich nicht, was im Kinofilm jetzt anders ist im Vergleich zu DVD version.

  • Ich mag Dokus, find die meist sehr interessant. Unsere Erde hat mir gut gefallen. Spannend fand ich z.B. die Balz der Paradiesvögel. Traurig war es mitunter sehr, der erschöpfte und hungrige Eisbär tat mir z.B. so furchtbar leid ;(

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • Zitat

    Original von biene
    bin mal gespannt ob in dem film auch britische soldaten im irak zu sehen sind die zivilisten erschiessen denn das ist unsere erde *g :evil:


    Nein, da gebe ich Dir nicht recht, denn dann müßte der Film heißen "Der Mensch"


    Der Film ist absolute Spitze, unglaubliche Bilder in fazinierender Schönheit, wie man sie nie zu sehen bekommt. Filmaufnahmen, wo man sich fragt unter welchen Umständen, oder wie überhaupt sie zustande gekommen sind.
    Sehr beeindruckend auch, als der Film zu Ende war, niemand ist während des Abspanns aufgestanden, was ja sonst meist der Fall ist.


    Sehr sehenswert ! Bilder, die wahrscheinlich schon sehr bald Vergangenheit sein werden, wenn einiges ausgelöscht ist, für immer.


    http://www.unsere-erde-derfilm.de/
    noch 'ne kleine Bemerkung, klickt man auf die einzelnen Punkte unten : Üb. den Film - Besetzung - Making of - Trailer - usw. machen sich weiter kurze Videos
    auf !

  • der trailer ist sehr beeindruckend ... ich mag solche filme ... am liebsten aber solche über tiere wie z. b. die reise der pinguine ... aber die bilder sind schon unglaublich toll ...


    da fragt man sich schon, warum der mensch diese schönheit zerstören muss ... ich behaupte jetzt mal, willentlich ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von elsa
    Nein, da gebe ich Dir nicht recht, denn dann müßte der Film heißen "Der Mensch"
    ...


    ich habs ja wieder relativiert,
    ich finde den film auch sehenswert, man braucht aber viel sitzfleisch

  • Wunderschöner Film!
    Mag ihn sehr!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023