• ganz einfach du fährst durch die steinabsperrung gibst zürucksetzen(ziffernblock 0 glaub ich) ein un wirst hinter die ziellinie gebeamt. ich hab mir das spiel im nachhinein für xbox gekauft un da ging das bugusing net^^.hab dann zum ersten ma die gesamte sstrecke gesehen^^.irgendwann hab ichs dann doch geschafft

  • Och dieses verdammte Rennen X(, da habe ich lange für gebraucht weil ich nur die CD´s habe auf der DVD Version konnte man ja soweit ich weiss einstellen wie schwer die Gegner sind.

  • Hehe, bei dem Rennen wollt ich auch schon verzeifeln, bis ich gesehen hab das es da ne Nette Abkürzung gibt mit der man ohne Probleme gewinnt :D.


    Joar, soll wohl wirklich ein zweiter Teil rauskommen, bei der PC Action sind die wohl schon alle ganz heiß dadrauf...


    Auf jedenfall war/is das ne Perle in der bisherigen Spieleindustrie

    Kein Mensch ist unsterblich, ganz im gegensatz zu der Musik die er macht.

  • Ankündigung von Mafia 2 auf der GC?


    Vor wenigen Tagen tauchte auf der offiziellen Seite der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ein überraschendes Prüfergebnis auf.


    Laut den letzten Testergebnissen wurde vor Kurzem der GC-Trailer zu Mafia 2 überprüft und mit der Einstufung "Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG" versehen. Daraus kann man erahnen, dass Take 2 zur bald stattfindenen Games Convention die Katze aus dem Sack lässt und vielleicht den langerwarteten Nachfolger zu Mafia ankündigt.


    Genaue Informationen diesbezüglich stehen noch aus. Der Eintrag wurde inzwischen wieder von der USK-Seite entfernt. Die Kollegen von Tiscali Games konnten dennoch einen Screenshot erstellen, der den Eintrag beweist. Sobald sich etwas Neues zu diesem Thema offenbart, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.


    http://www.pcgames.de/aid,6102…g_von_Mafia_2_auf_der_GC/


    ein traum würde wahr werden

  • Man danke Toht für den Link und für die Bilder! :anbet:


    Du weiß garnicht wie mich das freut.
    Ich hab mir immer gedacht das es
    nur ein Gerücht ist aber damit ist ,jetzt wohl schluss.


    (Ich bin auch froh dass ich nächtes Jahr ein neuen Teil spielen kann,
    weil Mafia zock ich seit 4 Jahren und zwar ohne Pause! :] (Freie Fahrt)

  • hallo!


    ich will bei mir mafia 1 spielen..nur wenn ich das spiel starten will kommt folgende fehlermeldung:


    "Das Programm, das Sie auszuführen versuchen, erfordert einen aktuellen Indeo-Codec.
    Um einen aktuellen Treiber zu erhalten, der mit dieser Version von Windows kompatibel ist, wenden Sie sich an den Hersteller unter http://indeo.ligos.com."



    was muss ich tun?

  • Mafa 2 Preview


    ---


    Erscheint wohl erst 2009:


    Dass ein Nachfolger zum erfolgreichen Actionspiel Mafia kommt, ist schon länger klar. Jetzt gibt es erste handfeste Details zum geplanten Releasetermin: Publisher Take-Two Interactive zufolge soll Mafia 2 im Geschäftsjahr 2009 erscheinen (1. November 2008 – 31.Oktober 2009).


    Die Quartalsberichte der großen Spielehersteller sind in letzter Zeit eine wahre Fundgrube. Während die Studios gegenüber der Spielergemeinde oft mit Informationen geizen, um ja keine sorgfältig geplante Werbekampagne oder einen Exklusivdeal zu gefährden, zeigen sie sich den Aktionären gegenüber umso offener. Diese wollen schließlich wissen, weshalb sie dem Unternehmen ihr Geld anvertrauen sollen. Und so ist dem letzten Geschäftsbericht von Take-Two nicht nur die Ankündigung von Bioshock 2 zu entnehmen, sondern eben auch die Information zu Mafia 2.


    Die ursprünglichen Mafia-Entwickler Illusion Softworks wurden Anfang des Jahres von Take-Two Interactive übernommen und arbeiten nun unter dem neuen Namen 2K Czech an dem Nachfolger.


    Zur Geschichte ist noch nichts Genaues bekannt, die Entwickler ließen aber schon verlauten, sich wieder an Hollywood-Filmen wie Der Pate orientieren zu wollen.
    ---


    Mafia II - Neues Preview


    # Ein Großteil des Teams, das an der Entwicklung des ersten Teils beteiligt war, arbeitet auch an der Fortsetzung. Entsprechend kann man wieder eine großartig erzählte Geschichte und einen ähnlich hohen Detailgrad erwarten.


    # In Empire City beherrschen drei unterschiedliche Familien mit unterschiedlichen Regeln das kriminelle Geschehen: die Clemente-Familie, die Vinci-Familie und die Falconi-Familie. Jedoch haben sie alle das gleiche Ziel, nämlich die Kontrolle über die gesamte Stadt zu erlangen.


    # Der Hauptcharakter heißt mit vollem Namen Vito Scaletta, der freiwillig als Soldat in den zweiten Weltkrieg nach Europa zieht, um einem Gefängnisaufenthalt nach einem missglückten Banküberfall zu entkommen.


    # Nach seiner Rückkehr in die Staaten gerät er in die kriminelle Unterwelt von Empire City und entscheidet sich dazu, deren Spitze zu erklimmen. Auf seinem Weg nach oben begleiten ihn seine beiden Freunde Joe Barbaro und Henry Tomasino, die ihm während verschiedener Missionen zur Seite stehen werden.


    # Wie schon der Vorgänger so liegt auch im zweiten Teil der Fokus wieder auf den Fahrzeugen. Allerdings muss Vito nicht wie Tommy erst das Knacken der Fahrzeugschlösser erlernen. Diesmal kann man jedes beliebige Vehikel sofort stehlen, wobei dem Spieler dabei mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stehen. Jede dieser Möglichkeiten hat ihre jeweils eigenen Konsequenzen. Damit wollen die Entwickler verhindern, dass das Carjacking allzu simpel wird.


    # Die Cops werden wie im ersten Teil auch wieder kleine Straftaten verfolgen, auch wenn man "nur" eine rote Ampel überfahren hat oder zu schnell unterwegs war. Wie streng die Gsetzeshüter vorgehen hängt wieder von der Schwere des Vergehens ab. Neu ist, dass nun auch andere Bewohner der Stadt verfolgt werden, sobald diese gegen das Gesetz verstoßen.


    # Um Schießereien so realistisch wie möglich zu machen, kann Vito verschiedene Objekte als Deckung nutzen und blind aus dieser heraus schießen. Allerdings wird ein Großteil der Spielewelt zerstörbar sein, so dass manche Objekte wie Holzkisten oder dünne Wände nicht lange Schutz bieten werden.


    # Auch Schlägereien werden eine große Rolle spielen. Entsprechend verfügt Vito über verschiedene Nahkampf-Techniken, um seinem Gegner möglichst effektiv das Fürchten lehren zu können.


    # Die Spielewelt soll so real wie möglich gestaltet werden. Jedes Objekt hat ein entsprechendes Gegenstück in der realen Welt. Die Entwickler arbeiten auf der Basis eines umpfangreichen Fotoarchivs, das Bilder von tausenden von Gebäuden, Autos und Personen beinhaltet.


    # Passanten auf der Straße führen unabhängig vom Spieler selbstständige Handlungen aus, der Spieler kann ohne störende Ladepausen verschiedene Gebäude betreten und dort auf verschiedener Art mit der Spielewelt interagieren: er kann Lichter an- und ausschalten, das Waschbecken benutzen, die Möbel verrücken oder Flaschen als Wurfgeschosse einsetzen. Zudem kann man sowohl im Auto als auch in Gebäuden verschiedene Radiosender hören. Diese spielen zeitgenössische, lizensierte Musik, deren DJs reagieren auf Veränderungen und Ereignisse in der Spielewelt. Weiter kann der Spieler den Kofferraum seines Fahrzeugs öffnen, um dort seine Waffen oder getötete Gegner zu deponieren, oder Taxis benutzen, um möglichst schnell an jeden beliebigen Ort in der Stadt zu kommen.


    # Trotz dieses immens hohen Detailgrads konzentriert sich das Spiel dennoch wieder vorwiegend auf das Erzählen einer spanndenen Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren, auch wieder auf Kosten des Freiheitsgrads in der offenen Spielewelt. Die Linearität der Geschichte wird dennoch ab und an aufgebrochen: Es existieren mehrere Möglichkeiten, um eine Mission durchzuspielen, die Geschichte wird teilweise auch von den Entscheidungen des Spielers beeinflußt. Auch wird es diesmal wesentlich mehr Nebenmissionen und Interaktionsmöglichkeiten geben.


  • Ich möchte hier keine Werbung machen, aber auf http://www.mafiaii.net gibt es jeden Tag News zu Mafia II. Der Release ist im Herbst 2009 und die ganzen Newsfluten mit Gameplaytrailer usw. sind im April durchgebrochen. :)

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti