Die Apokalyptischen Reiter

  • "Es wird schlimmer" ist ein guter Song. Den Rest finde ich nicht berauschend.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Also bis auf 'Wir sind das Licht'' find ichs alles geil! Vor allem ''Adrenalin'' ist der Hammer!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Also mir gefällt das Album eigentlich recht gut..
    Mein persönlkicher favourite "Auferstehen soll in Herrlichkeit" geht einfach ab wie sau.. Dann Adrenalin grooved echt ziemlich, gefällt mir auch sehr gut !!
    Was ich aber auch gern hätte wären noch ein paar Lieder im Stile von "Have a nice trip" eigentlich mein lieblingsalbum !!

  • (Ich nutze meine Beschreibung gleichzeitig als Push für den Thread)


    Anders als "Rammstein", "Megaherz" oder "Eisbrecher" gehören die "Die Apokalyptischen Reiter" nicht zu den "Neue Deutsche Härte"- Bands, sondern ganz klar zur Genre "Metal" (eine Mischung aus Black-, Death-, Thrash- und Power Metal sowie Rock und Folk).
    Gegründet wurden sie 1995 in Thüringen.


    Die Apokalyptischen Reiter singen deutsch oder englisch, wobei das neu erschienen Album "Licht" nur deutsche Lieder enthält. Hingegen z.B. "Samurai" beides enthält.


    Die Apokalyptischen Reiter bringt man oft mit Rammstein in Verbindung. Vielleicht liegt es daran, dass "Fuchs", der Sänger auch gerne das "R" rollt ("Adrenalin" aus dem Album Licht) oder die Band auch gerne Pyro-Effekte in die Show mit einbringt.


    Standort / Gründung:
    Thüringen - 1995


    Band-Mitglieder:
    Gesang/Gitarre : Daniel „Eumel“ Täumel
    Schlagzeug/Gesang: Skelleton (bis 1999)


    Aktuelle Besetzung:
    Gesang/Gitarre: Daniel „Fuchs“ Täumel
    Gitarre: Ady (seit 2009)
    Bass/Gesang: Volkmar „Volk-Man“ Weber (seit 1995)
    Schlagzeug: Georg „Sir G.“ Lenhardt (seit 1999)
    Keyboard: Mark „Dr. Pest“ Szakul (seit 1995)


    Alben:
    - 1997: Soft & Stronger
    - 1999: Allegro Barbaro
    - 2000: All You Need Is Love
    - 2003: Have a Nice Trip
    - 2004: Samurai
    - 2006: Riders on the Storm
    - 2008: Licht
    - 2010: ???


    Sonstige Veröffentlichungen
    - 1996: Firestorm (Demo)
    - 1998: Dschinghis Khan (EP)
    - 2006: Friede sei mit Dir (EP)
    - 2006: Friede sei mit Dir (Live-DVD)
    - 2008: Tobsucht (DVD und zwei Live-CDs)
    - 2008: Der Weg (EP)


    Internetadressen:
    Reitermania.de (deutsch)
    MySpace.com/reitermania


    Band-Logo:
    Logo


    Band-Foto:
    Foto ganze Gruppe 1
    Foto ganze Gruppe 2


    Lieder:
    Der Weg (aus dem neusten Album "Licht")
    Es wird schlimmer (aus dem neusten Album "Licht")
    Adrenalin (aus dem neusten Album "Licht")
    Die Sonne scheint (aus "Samurai")
    Friede sei mit dir (aus "Riders on the Storm")


    (Bandbeschreibung teilweise aus Wikipedia)

  • Leute, Leute...was ist denn nur aus den Reitern geworden?
    Habe sie heute zum dritten mal live gesehen und war mehr als enttäuscht, ich war ja sowieso schon skeptisch, weil, von Youtubeaufnahmen ausgehend, der neue Gitarrist nicht gerade der Bringer ist..aber das war echt nicht schön, ganz davon abgesehen, dass er wirklich ständig schief und krumm gedudelt hat, wirkte die komplette Show und sämtliche Aktionen und Emotionen von der Band wie abgespielt. Das Set wurde eisern durchgedroschen, die Bewegungen wirkten abgestimmt, der Sound war das Allerletzte und der Bezug zum Publikum war 0. Fuchs redete nicht mit den Leuten, sondern mehr mit sich...echt schade um so eine gute Band.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Hmm, habe sie schon lange nicht mehr live gesehen. Aber solange das neue Album gut wird, bin ich so oder so zufrieden!

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Stimmt, das wollte ich noch schreiben: Sie haben heute einen GANZ neuen Song gespielt '' Die Boten einer neuen Zeit'' Der Song klang sehr gut und blieb auch gut im Ohr, aber die Gitarrenarbeit war auch hier eher ( im negativen Sinne ) erregend als aufregend...irgendwie ist der Typ einfach schlecht...

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Neues Album "Moral Wahnsinn" kommt am 25.02.2011. Tracklist und Cover:


    http://www.metal-hammer.de/Die…WAHNSINN_Album_Infos.html

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Was sagt ihr zu den beiden bisher veröffentlichten Titeln des neuen Reiter- Albums, "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" und "Was Bleibt Bin Ich"?


    Also, ganz ehrlich, mich haut's noch nicht vom Hocker. "FGB" gefällt mir noch eher, wegen des Textes und des Refrains. In "WBBI" find' ich nicht so rein. Beides trägt mir eine zu elektronische Handschrift; da vermisse ich vom Keyboard stattdessen die schönen Klavier- und Cembalo- Klänge... :/

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...