Meine größten Enttäuschungen mit Rammstein ...

  • Ja hat es. Es steht in direktem Kontext zur Themenüberschrift und falls du es nicht auf anhieb verstehst so lass dir sagen, dass die aufgelisteten Veröffentlichungen von Rammstein die größten Enttäuschungen dog.88s in Sachen Rammstein sind. Jetzt klarer?


    Also meine größte Enttäuschung in Sachen Rammstein war nach Reise, Reise das Album Rosenrot. Schlechter gehts nicht mehr, da ist es auch ganz egal was als Single ausgekoppelt wird und was nicht. Auf dem Album gibts keinen einzigen nennenswerten Song - MEINER MEINUNG NACH.

  • Zitat

    Original von dog.88
    Rosenrot Album
    MgM Video
    Benzin Video
    Küss mich


    Ohhhhhhh, da is wohl jemand das Album ein bisschen zu hart. Ach, komm heute Abend nochmal vorbei und wir gehen zusammen zu Edeka und kaufen dir ne Britney Spears-Platte. Diese Genre müsste deine Erwartungen entsprechen.

  • Zitat

    Original von Sam ... ich habe mich die letzte Zeit immer mehr distanziert, da sie einfach Dinge tun und auch teilweise Lieder fabrizieren, mit denen ich mich nicht (mehr) identifizieren kann.


    Das scheint mir logisch zu sein und soweit kann ich dir auch noch ohne Probleme folgen.


    Etwas wirr erscheint mir jedoch, was du zum Thema 'Fans' postest.
    Da gibt es also einmal die

    Zitat

    Original von Sam ... Jüngeren, die Rammstein (naturgemäß weniger lange) hören ....


    und die teilweise

    Zitat

    Original von Sam ... Threads mit fremdenfeindlichen Untertönen ....


    posten.
    Und zum zweiten

    Zitat

    Original von Sam ... Manager der obersten Führungsetage ....


    die Rammstein 'cool' finden - beides ein Anlaß für dich, daß du dich in den Reihen der Rammstein-Fans nicht mehr wohl fühlst, richtig ?


    Unterm Strich liest sich das für mich so, als ob die Band (gefälligst!) dafür zu sorgen hat, daß Frollein Sam eine große, kuschelige Ersatz-Familie hat, wo jeder jeden zum Geburtstag einladen würde.
    Wie soll das denn bitte gehen ?
    Vielleicht definierst Du erstmal, wie der dir genehme Fan denn auszusehen hat, damit hier endlich mal jeder weiß, ob er in Dein Raster fällt oder nicht doch vielleicht lieber auf Robbie Williams, Tokio Hotel oder Udo Jürgens umsteigen sollte... ! ;)


    (Das ist meine Meinung, wenn sie dir nicht gefällt ist das dein Pech, nicht meins.)

  • Zitat

    Original von Mystic


    Ohhhhhhh, da is wohl jemand das Album ein bisschen zu hart. Ach, komm heute Abend nochmal vorbei und wir gehen zusammen zu Edeka und kaufen dir ne Britney Spears-Platte. Diese Genre müsste deine Erwartungen entsprechen.


    ja viel zu hart, ich kann mir snvm, wo bist du, und ein lied gar nicht anhören, so hart ist das. der rest kommt mir halt vor wie restverwertung. aber hilf mir ist schon geil ;)

  • Zitat

    Original von dog.88


    ja viel zu hart, ich kann mir snvm, wo bist du, und ein lied gar nicht anhören, so hart ist das. der rest kommt mir halt vor wie restverwertung. aber hilf mir ist schon geil ;)


    Bei Ein Lied und SNVM kann ich dich verstehen dog.88
    Allerdings ist Wo bist du hart. Man muss auch bedenken, dass das eine Ballade ist. Aber "hart" kann man schlecht definieren. In dem Sinne - Jedem das Seine.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Bei Ein Lied und SNVM kann ich dich verstehen dog.88
    Allerdings ist Wo bist du hart. Man muss auch bedenken, dass das eine Ballade ist. Aber "hart" kann man schlecht definieren. In dem Sinne - Jedem das Seine.


    ja so weich ist es auch nicht, aber textlich halt alles zu schnulzig, da fand ich die texte früher besser

  • Zitat

    Original von dog.88
    ja so weich ist es auch nicht, aber textlich halt alles zu schnulzig, da fand ich die texte früher besser


    Weißt du wovon der Text zu Wo bist du handelt?


    Meine These: VON MORD.


    die warmen Hände sind so kalt (die Hände der Leiche sind kalt)



    Fazit: Deine Kritik ich nicht verstehen können. Ich wissen dass ich nicht sprechen können deutsch. Deswegen ich wollen du mich entschuldigen. :))

  • Zitat

    Original von feli


    die Rammstein 'cool' finden - beides ein Anlaß für dich, daß du dich in den Reihen der Rammstein-Fans nicht mehr wohl fühlst, richtig ?


    Unterm Strich liest sich das für mich so, als ob die Band (gefälligst!) dafür zu sorgen hat, daß Frollein Sam eine große, kuschelige Ersatz-Familie hat, wo jeder jeden zum Geburtstag einladen würde.
    Wie soll das denn bitte gehen ?
    Vielleicht definierst Du erstmal, wie der dir genehme Fan denn auszusehen hat, damit hier endlich mal jeder weiß, ob er in Dein Raster fällt oder nicht doch vielleicht lieber auf Robbie Williams, Tokio Hotel oder Udo Jürgens umsteigen sollte... !


    Was für ne schlechte Laune hat dich denn erwischt?!

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Zitat

    Original von Sam
    Ach ja, wenn Rammstein mittlerweile so salonfähig geworden sind, dass Manager der obersten Führungsetage sie cool finden, dann mag das zwar im Einzelfall lustig sein, zeigt aber eine Entwicklung, die sich leider seit "Reise Reise" meiner Meinung nach auch in der Musik widerspiegelt.


    was hat denn bitteschön der arbeitsbezogene posten eines menschen mit seinen musikalischen vorlieben zu tun? im umkehrschluss muss man ja fast vermuten, dass rammstein nach deiner ansicht musik für hilfsarbeiter machen, sozusagen "unterschichtenmusik", und das auch bitte so bleiben soll...


    im ernst: welchen einfluss soll es konkret auf produktion und vergnügen an der musik haben, wenn auch menschen in führungspositionen mit hohem einkommen rammstein mögen? ich kann machen, was ich will - ich spür davon nichts beim hören ;)

  • Zitat

    Original von sunspot


    was hat denn bitteschön der arbeitsbezogene posten eines menschen mit seinen musikalischen vorlieben zu tun? im umkehrschluss muss man ja fast vermuten, dass rammstein nach deiner ansicht musik für hilfsarbeiter machen, sozusagen "unterschichtenmusik", und das auch bitte so bleiben soll...


    im ernst: welchen einfluss soll es konkret auf produktion und vergnügen an der musik haben, wenn auch menschen in führungspositionen mit hohem einkommen rammstein mögen? ich kann machen, was ich will - ich spür davon nichts beim hören ;)


    Das war ein plakatives Beispiel, um zu verdeutlichen dass Rammstein mittlerweile einfach Massenware sind, meiner Meinung nach weder großartig schocken, noch besonders auffallen! Das beinhaltet nicht zwangsläufig eine Wertung, aber ich als Person kann dazu sehr wohl Stellung beziehen, dafür habe ich eine Meinung!
    Ich habe nie behauptet dass "Hilfsarbeiter" Rammstein hören und hat auch nichts mit dem Job zu tun und an einem Job kann man nicht zwangsläufig den "Speißigkeitsgrad" abmessen (Ich habe wohl so ziemlich das spießigste Fach studiert das es gibt ;)).
    Das war wie gesagt ein Beispiel dafür wie Massenkompatibel Rammstein geworden sind!


    Ach ja, der Threadtitel lautet: "Meine größte Enttäuschung mit Rammstein". Total lustig was hier passiert wenn man antwortet 8o Hat was von einer Sekte, muss ich schon sagen :P (Ich erinnere mich an einen Thread der da lautete "Abrechnung")
    Das Frollein Sam zieht sich jetzt zurück :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Sam
    Hört sich für mich so an als ob Rammstein Klassenkampfmusik produzieren sollte. (böse Manager!).
    Es gilt aber immernoch: massenkompatibel hat nichts mit Salonfähig zu tun.
    Ich glaube ja, dass R+ zu Herzeleidzeiten massenkompatibel waren und das Herz eines jeden rohen Hilfsarbeiters erfreuten.
    Irgendwann zu der Zeit muß aber Till jemand gesagt haben dass er ein genialer Lyriker ist und die Band eine Marktlücke schließen kann die kein anderer mitbesetzen kann.
    Ich kenne auch intelligente Leute in gehobener Position die R+fans sind.
    (Man stelle sich einen Manager mit Anzug und Krawatte vor, der bei einer geostrategischen Lagebesprechung plötzlich "weißes Fleisch" aufdreht und zum Headbangen anfängt).
    Wenn man sowas in einem Sketch zeigen würde, würde jeder zu lachen anfangen.

  • Wieso zurückziehen? Jetzt erst richtig auf die Pauke hauen und das mit ganzer Kraft :bflamme:


    Enttäuschend ist ja schon allein die Tatsache, dass Rammstein so Masenfähig geworden ist, dass kleine Kinder die im Theater neben einem sitzen laut rumrufen, dass gleich Rammstein auf die Bühne kommen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sam ... keine Ahnung wovon du so redest...


    Jo ... das habe ich gemerkt ! :]
    ich weiß gar nicht, was dieses Rumgeheule von wegen "...massenkompatibel !!! Igittigitt !" soll ?
    Es gibt doch noch soooooooo viele andere gute Bands, die wirklich keine Sau kennt ... da haste ein ganz weites Feld, wenn du "das Besondere" suchst ! :P

    Einmal editiert, zuletzt von feli ()

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Ja hat es. Es steht in direktem Kontext zur Themenüberschrift und falls du es nicht auf anhieb verstehst so lass dir sagen, dass die aufgelisteten Veröffentlichungen von Rammstein die größten Enttäuschungen dog.88s in Sachen Rammstein sind. Jetzt klarer?


    Also meine größte Enttäuschung in Sachen Rammstein war nach Reise, Reise das Album Rosenrot. Schlechter gehts nicht mehr, da ist es auch ganz egal was als Single ausgekoppelt wird und was nicht. Auf dem Album gibts keinen einzigen nennenswerten Song - MEINER MEINUNG NACH.


    stimmt! rosenrot ist extrem schlecht!


  • der überwiegende teil deines beitrages (forumthreads, presse, rechtsgerichtet, meinungsfreiheit, kritik etc.pp.) hat gar nüscht mit meinem zu tun. also wenn du mich schon zitierst, dann geh auch drauf ein. ansonsten lass es.



    ich kenne auch solche leute. und ich finde das überhaupt nicht befremdlich. :]

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    2 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()