Bist du Rammstein Fan?

  • mag rammstein nach wie vor, obwohl sie nicht mehr zu meinen lieblingsbands gehören ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Bis jetzt ist das Ergebnis ziemlich überwältigend :banana:
    Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass mehr Nicht-Rammsteiner hier unterwegs sind. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt :)

  • Zitat

    Original von *koKAin!fEe*
    aber du, dein arm ist toll xD


    stimmt ;) das teil kann ich mir auch nicht mehr abmontieren :zufrieden:

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Ich freue mich immernoch wie ein Kleinkind auf Konzerte, DVD´s und CD´s. Ist defenitiv ein fester Bestandteil meiner Musik mit der ich aufgewachsen bin und ich dadurch viel damit verbinde. Natürlich gibts da Zeiten wo ich sie ma 2 Monate nicht höre - trotzdem bleibt es DIE Band die ich nicht missen möchte und werde....

  • ok, auch ich höre auch ab und an mal andere Bands, aber eben Rammstein
    immer mal wieder gerne.. meine erste RammsteinCD habe ich mir vor 10 Jahren gekauft... (Sehnsucht)
    und ich würd mal sagen.. ja ich bin Fan, kein fanatischer... aber Fan....



    du bist nicht allein... *sing *

    Liebe Grüsse von mir und den Kleinen.....

  • Ich bin auch ein Rammsteinfan. Es macht mir einfach Spaß. Die Band mit ihre Musik, Texten, Videos usw. bedeutet für mich wirklich recht viel. Wenn ich lustig bin, höre ich R+. Wenn ich traurig bin, höre ich wieder R+.

  • natürlich bin ich rammsteinfan was für ne dumme frage seit 2006 ein richtiger. als kleinerer scheißer 8 oder 7 jahre habe ich mal ne kassete mit
    rammstein bekommen von meinem Bruder das hat mir dann geffallen.
    Ich sag nur JEDER FÄNGT MAL KLEIN AN!!!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von Gangxxter
    "Rammstein? Ja, machen gute Musik, gefällt mir. Aber Fan bin ich nicht von denen."


    ich zähle mich inzwischen zu dieser kategorie. neue musik wird gekauft, gerne auch als deluxe-edition, konzerte in der nähe werden besucht, aber ich würde für sie nicht mehr quer durch deutschland reisen oder mich mit tonnen von merchandise eindecken. die begeisterung hat sich auf ein gesundes maß reduziert. was übrigens nicht an mangelnder präsenz in den medien oder fehlendem nachschub liegt. auf lange sicht bieten rammstein mir nicht genug substanz, um das feuer der begeisterung auf hoher temperatur lodern zu lassen. ein leises simmern ist aber auch schon mehr, als die meisten musiker von mir erwarten dürfen.

  • Ich hab für Ja gestimmt. Ehrensache.

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • ich bin auch ein richtiger fan und zwar nicht nur von deren musik sondern liebe ich auch ihre art aufzutreten und außerdem finde ich die jungs sehr sympathisch! :thumbs:


    aber zur zeit hör ich eigentlich gar kein rammstein weils nix neues von ihnen gibt und die alten sachen auf dauer auch irgendwie langweilig werden.
    hoffe das neue album kommt bald :rockin:


    greets, max

  • Ich finde die Frage im Grunde lächerlich. Wir befinden uns in einem Rammsteinforum und müssen hinterfragen, ob wir Rammsteinfans sind...??? :rolleyes:
    Sicherlich gibt es auch andere Themen, die sich nicht um deren Liedgut drehen, aber der Hauptaugenmerk, sollte in solch einem Forum schon darauf gerichtet sein...


    Zu meiner Person - ich kenne die Musik seit "Du hast", ein richtiger Fan bin ich aber erst später gewurden.

  • Zitat

    Original von Lindemann-Fan
    ich bin auch ein richtiger fan...


    ...die alten sachen auf dauer auch irgendwie langweilig werden.


    was macht dich denn zum "fan", wenn dir die musik nicht einmal gut genug ist, um vor dem verursachen von langeweile gefeit zu sein? oder bin ich einfach nur ein altmodischer knochen mit meiner angewohnheit, mich dann als fan zu bezeichnen, wenn die musik eben auch nach jahrzehnten nichts von ihrem reiz für mich verloren hat, also bestimmt nicht langweilt? :kopfkratz:

  • Es gibt "Fans", die immer sagen: "Rammstein sind toll!" Doch die kennen oft nur 2-3 Lieder von der Band. Es gibt "Fans", die immer sagen: "Ich liebe Till (Richard, Paul usw.)." Und die interessieren sich für die Band nur ein paar Monate. Und es gibt Fans, die die Lieder wirklich recht kennen, die nicht nur die Musik von der Band, sondern auch ihre andere Produktion (Videos, Shows usw.) einfach lieben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Fan sicher irgendwo, aber das beschränkt sich auf Musik und Texte bei mir. Inzwischen rückt alles ein wenig in den Hintergrund, da man, nicht wirklich, noch mit Neuigkeiten rechnet.


    Kommen sie noch mal wieder, mag es wieder aufflackern, je nach dem, ob sie anknüpfen können an die Vergangenheit.

  • Zitat

    Original von Maja
    Es gibt "Fans", die immer sagen: "Rammstein sind toll!" Doch die kennen oft nur 2-3 Lieder von der Band. Es gibt "Fans", die immer sagen: "Ich liebe Till (Richard, Paul usw.)." Und die interessieren sich für die Band nur ein paar Monate. Und es gibt Fans, die die Lieder wirklich recht kennen, die nicht nur die Musik von der Band, sondern auch ihre andere Produktion (Videos, Shows usw.) einfach lieben :rockin:


    Jo, ich bin auf Ramms+ein aufmerksam geworden als mir mein Dad mir "Du riechst so gut" auf meinen MP3-Player lud und ich mochte den Song. Ein halbes Jahr später kaufte ich mir Völkerball und war von der Bühnenshow begeistert! Danach kaufte ich alle anderen Alben und lernte alle Songs auswendig.^^ Ich denke, ich bin auf jeden Fall ein richtiger Ramms+ein-Fan.

  • Zitat

    Original von *koKAin!fEe*


    da möcht ich doch mal unterschreiben......


    Ich auch,aber ich muss dann "...mit der ich aufgewachsen bin..." ausschließen,weil ich schon kein Teenager war als ich die Musik zum ersten mal gehört habe... :kopfkratz:

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich mir 1998 das erste Album von Rammstein gekauft.
    „Aktiver“, fast fanatischer Fan bin ich seit 2003.
    Ich bin etwas traurig, dass noch nichts Großartiges für dies Jahr geplant ist, außer evtl. ein neues Album, aber so ist das mit fast allen, großen Bands in der Musikbrache.
    Nur weil „Pause“ ist und/oder man wenig hört, werde ich n i c h t aufhören die Musik von RAMMSTEIN zu lieben, zu hören und Fan zu sein.


    Ich bin nicht hoffnungsLOS, auch nicht zielLOS… LOS!

    16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
    13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
    12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
    13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
    16.12.2004 Berlin, Velodrom
    26.05.2005 Wien Clubgig
    11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
    23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
    16.07.2005 Glasgow SECC
    14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
    18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
    19.12.2009 Berlin Velodrom