Bist du Rammstein Fan?

  • Ich finde die Frage im Grunde lächerlich. Wir befinden uns in einem Rammsteinforum und müssen hinterfragen, ob wir Rammsteinfans sind...??? :rolleyes:
    Sicherlich gibt es auch andere Themen, die sich nicht um deren Liedgut drehen, aber der Hauptaugenmerk, sollte in solch einem Forum schon darauf gerichtet sein...


    Zu meiner Person - ich kenne die Musik seit "Du hast", ein richtiger Fan bin ich aber erst später gewurden.

  • Zitat

    Original von Lindemann-Fan
    ich bin auch ein richtiger fan...


    ...die alten sachen auf dauer auch irgendwie langweilig werden.


    was macht dich denn zum "fan", wenn dir die musik nicht einmal gut genug ist, um vor dem verursachen von langeweile gefeit zu sein? oder bin ich einfach nur ein altmodischer knochen mit meiner angewohnheit, mich dann als fan zu bezeichnen, wenn die musik eben auch nach jahrzehnten nichts von ihrem reiz für mich verloren hat, also bestimmt nicht langweilt? :kopfkratz:

  • Es gibt "Fans", die immer sagen: "Rammstein sind toll!" Doch die kennen oft nur 2-3 Lieder von der Band. Es gibt "Fans", die immer sagen: "Ich liebe Till (Richard, Paul usw.)." Und die interessieren sich für die Band nur ein paar Monate. Und es gibt Fans, die die Lieder wirklich recht kennen, die nicht nur die Musik von der Band, sondern auch ihre andere Produktion (Videos, Shows usw.) einfach lieben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Fan sicher irgendwo, aber das beschränkt sich auf Musik und Texte bei mir. Inzwischen rückt alles ein wenig in den Hintergrund, da man, nicht wirklich, noch mit Neuigkeiten rechnet.


    Kommen sie noch mal wieder, mag es wieder aufflackern, je nach dem, ob sie anknüpfen können an die Vergangenheit.

  • Zitat

    Original von Maja
    Es gibt "Fans", die immer sagen: "Rammstein sind toll!" Doch die kennen oft nur 2-3 Lieder von der Band. Es gibt "Fans", die immer sagen: "Ich liebe Till (Richard, Paul usw.)." Und die interessieren sich für die Band nur ein paar Monate. Und es gibt Fans, die die Lieder wirklich recht kennen, die nicht nur die Musik von der Band, sondern auch ihre andere Produktion (Videos, Shows usw.) einfach lieben :rockin:


    Jo, ich bin auf Ramms+ein aufmerksam geworden als mir mein Dad mir "Du riechst so gut" auf meinen MP3-Player lud und ich mochte den Song. Ein halbes Jahr später kaufte ich mir Völkerball und war von der Bühnenshow begeistert! Danach kaufte ich alle anderen Alben und lernte alle Songs auswendig.^^ Ich denke, ich bin auf jeden Fall ein richtiger Ramms+ein-Fan.

  • Zitat

    Original von *koKAin!fEe*


    da möcht ich doch mal unterschreiben......


    Ich auch,aber ich muss dann "...mit der ich aufgewachsen bin..." ausschließen,weil ich schon kein Teenager war als ich die Musik zum ersten mal gehört habe... :kopfkratz:

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich mir 1998 das erste Album von Rammstein gekauft.
    „Aktiver“, fast fanatischer Fan bin ich seit 2003.
    Ich bin etwas traurig, dass noch nichts Großartiges für dies Jahr geplant ist, außer evtl. ein neues Album, aber so ist das mit fast allen, großen Bands in der Musikbrache.
    Nur weil „Pause“ ist und/oder man wenig hört, werde ich n i c h t aufhören die Musik von RAMMSTEIN zu lieben, zu hören und Fan zu sein.


    Ich bin nicht hoffnungsLOS, auch nicht zielLOS… LOS!

    16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
    13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
    12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
    13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
    16.12.2004 Berlin, Velodrom
    26.05.2005 Wien Clubgig
    11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
    23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
    16.07.2005 Glasgow SECC
    14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
    18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
    19.12.2009 Berlin Velodrom

  • Da mir die pause schon viel zu lange dauert, kann ich mich nicht mehr "Fan" nennen. ich höre zwar zwischendurch schon gerne mal einen song, aber ich bin nicht mehr soooo scharf drauf, weil ich mich totgehört hab.


    außerdem regt mich dieses ewige "ja, wir machen ein neues album, aber wissen noch nicht, wann es erscheinen wird" dermaßen auf. das gibts bei keiner anderen band.


    und ich hab mich bereits damit abgefunden, die jungs nicht mehr live zu sehen.

  • Klar bin ich ein Rammstein-Fan! Allerdings erst seit 2 Jahren. Keine andere Band hat mich so beeindrückt wie diese. Und nicht nur musikalisch. Aber langsam möchte mal schon was Neues hören. bzw. sehen. In der Zeit höre ich oft auch andere Musik und bin auch begeistert davon. Man kann nicht nur Rammstein hören. Trotzdem weiß ich, daß diese Band für immer meine Lieblingsband bleiben wird.


    christine70
    die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Habe die Jungs auch noch nicht live gesehen

  • Ja natürlich bin ich Fan...immer noch und das wird auch vorerst so bleiben;)
    2001 Mutter das erste mal gehört und sofort im Bann...und seit 2003 richtig Fan^^
    Ich hab die letzten Monate Rammstein ziemlich vernachlässigt und sie kaum gehört...es gab ne Zeit da hatte ich sie zu viel gehört. Hab die letzten Monate nurnoch anderes, härteres Zeug gehört...doch vor ca ner Woche hab ich mir einfach mal wieder Feuer frei angehört, weil ich mich irgendjmd darauf gebracht hat und seither hör ich alle Alben wieder hoch und runter. Besonders Mutter und Reise, Reise...da kommen schöne Erinnerungen ans Konzert hoch:)...
    Hab mich praktisch wieder neu verliebt;) Rammstein war meine erste Liebe und wird es auch immer sein...sie werden immer was besonderes sein, weil ich durch sie zur richtigen Musik gekommen bin:) wenn ich so über die letzten Jahr nachdenke...ach, immer wundervolle Erinnerungen...jaaa mit den Steinen verbinde ich sehr viel...in diesem sinne: danke:)


    Edit: huch sorry für das viele gelabere, aber das musste mal raus weils mich grade wieder gepackt hat mit den Jungs...würd mich aber nicht als mega-hochgradiger Fanatiker bezeichen...sondern als treuer und kritischer rammstein-hörender fan ;)

  • nach langer Sperrung wieder on....
    na wenn man solche Beiträge öfter von dir liest dann wirds bis zur nächsten wohl hoffentlich nicht mehr lang dauern.... ich glaube nicht das das der Ton ist den die MODs sich hier wünschen.....


    ok, sorry das war offtopic aber ich konnts mir nicht verkneifen...

    Liebe Grüsse von mir und den Kleinen.....

  • Zitat

    Original von DunklerEngel79
    nach langer Sperrung wieder on....
    na wenn man solche Beiträge öfter von dir liest dann wirds bis zur nächsten wohl hoffentlich nicht mehr lang dauern.... ich glaube nicht das das der Ton ist den die MODs sich hier wünschen.....


    ok, sorry das war offtopic aber ich konnts mir nicht verkneifen...


    Wollte ich auch schreiben, aber dann wäre wieder gemeckert worden dass das nichts mit dem Thema zu tun hat.


    BTT:
    Ich finde es gut dass hier Leute zugeben keine Rammsteinfans zu sein.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ja, ich würde mich schon als Rammstein-Fan bezeichnen, auch wenn`s etwas gedauert hat, bis es bei mir gezündet hat. Dafür aber dann so richtig. :D


    @"Nicht-Fans"
    Ich könnte mir vorstellen, dass es hier vor allem darum geht, dass es in letzter Zeit nicht so viel Neues zu hören gab und einige Leute die Band halt in der Prioritätenliste weiter nach hinten verschoben haben. Das ändert sich vermutlich, wenn das neue Album draußen ist.


    Und wenn`s nicht so ist: :naund:



  • Allerdings find ich paul immernoch niedlich ;) das wird auch immer so bleiben.


    :O

  • es ist traurig, dass man das im rammstein-forum fragen muss.
    ich wäre in keinem forum, wo das hauptinteresse etwas gilt, das ich nich so dolle finde. is ja auchn bisschen anspruchslos, wa..
    ja, ich bin ein fan und lebe in der stillen zeit von anderer musik, wie auch in der lauten. egal, ob was neues kommt, es wird immer noch was anneres gehört, denn rammstein ist nicht meine 'ich habe eine laune und die kann die band beeinflussen'-band.

  • Hat eigentlich schon mal einer daran gedacht, dass man auch von mehr als nur einer Band gleichzeitig Fan sein kann? :kopfkratz:

    In dieser Welt ist alles ein Zauber, außer dem Zauberer

  • Zitat

    Original von Runner84
    Hat eigentlich schon mal einer daran gedacht, dass man auch von mehr als nur einer Band gleichzeitig Fan sein kann? :kopfkratz:


    ich bin auch nicht nur Rammstein-Fan :kopfkratz:
    ich bin auch zB von DÄ, DepechMode und SoaD Fan
    :banana:

    Einmal editiert, zuletzt von *koKAin!fEe* ()