Infos über Rosenrot Video

  • Yeah, bei dem Video muss man an Bestrafe Mich denken. 8)


    Was noch zu sagen gibt: Till sieht schon sehr alt aus. Wird schon langsam Zeit fürs Haare färben und für eine Anti-Faltencreme.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn sich behalten!

  • Zitat

    Original von Andi
    Yeah, bei dem Video muss man an Bestrafe Mich denken. 8)


    Was noch zu sagen gibt: Till sieht schon sehr alt aus. Wird schon langsam Zeit fürs Haare färben und für eine Anti-Faltencreme.


    Vielleicht hat er ja keine Falten, die wurdem ihm nur drauf geschminkt damit es Realistisch aussieht 8o

  • Meine persönliche Meinung: Das Video ist ein kleines Kunstwerk, was es so seit Sonne mMn nicht mehr gegeben hat! Die Location ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wie in einem Spielfilm, die Landschaften sind wunderschön. Die Geschichte ist packend... Manche Hollywood-Filme haben nicht solche spannenden Storys. Genau so muss ein Video sein!!! Ich finde es unglaublich künstlerisch, wie sich die Pfarrer das ganze Video lang auspeitschen um den Sünden ihres Fleisches gerecht zu werden, und wie das Licht im Haus rot gefärbt ist, nachdem der Pfarrer den Mord begangen hat. Einfach genial... Ich bin begeistert, man hat aus dem Song, welcher mMn nicht unbedingt der beste auf dem Album war, noch sehr viel rausgeholt!


    Ich freue mich schon auf Mann gegen Mann! Aber das Video wird erstmal wohl nicht übertroffen werden können...


    MfG_SanZ

  • Zitat

    Original von >SanZ<
    Meine persönliche Meinung: Das Video ist ein kleines Kunstwerk, was es so seit Sonne mMn nicht mehr gegeben hat! Die Location ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wie in einem Spielfilm, die Landschaften sind wunderschön. Die Geschichte ist packend... Manche Hollywood-Filme haben nicht solche spannenden Storys. Genau so muss ein Video sein!!! Ich finde es unglaublich künstlerisch, wie sich die Pfarrer das ganze Video lang auspeitschen um den Sünden ihres Fleisches gerecht zu werden, und wie das Licht im Haus rot gefärbt ist, nachdem der Pfarrer den Mord begangen hat. Einfach genial... Ich bin begeistert, man hat aus dem Song, welcher mMn nicht unbedingt der beste auf dem Album war, noch sehr viel rausgeholt!


    Ich freue mich schon auf Mann gegen Mann! Aber das Video wird erstmal wohl nicht übertroffen werden können...


    MfG_SanZ


    Jap diese Kleinigkeiten machen das Video so genial, z.B als sie in das Dorf kommen,
    sieht man ein totes Tier, welches aussieht wie der Gehörnte...oder wie die Geistlichen
    und Dorfbewohner plötzlich scheinbar aus dem nichts herauskommen...

  • Tja, Till gerät in dem Video an die falsche ("die schönen Mädchen sind nicht schön")


    Er tut alles für sie, mordet sogar und wird dann verraten, von ihr.... :rolleyes:

  • also je öfter ich das video seh, desto besser gefällt es mir.
    ich kann mir aber gut vorstellen, daß da die katholische kirche nen riegel vorschiebt, so a la "der name der rose" der ja auch zensiert wurde (glaub der ist ab 16 oder gar ab 18?)


    Das ende erinnert etwas an "ich will" ... da waren die rammies auch nur noch zu fünft ;-)


    einfach genial. von mir würde das video nen oscar kriegen :disco2:

  • Zitat

    Original von christine70
    ich kann mir aber gut vorstellen, daß da die katholische kirche nen riegel vorschiebt, so a la "der name der rose" der ja auch zensiert wurde (glaub der ist ab 16 oder gar ab 18?)


    was hat eine fsk-altersfreigabe mit zensur zu tun??? und seit wann kann die kirche (egal welche) in d mehr tun als meckern und in ganz krassen fällen klagen (ohne garantie auf erfolg)?? oh mann... :)) :))

  • im beispiel des films "der name der rose" wurden einige szenen rausgeschnitten, damit der film im Fernsehen gezeigt werden konnte. Ich hab zuhause auf video die ungeschnittene version, schon heftig wies da abgeht +g+


    Nur kann man in einem musikvideo schlecht szenen rausschneiden, also wird das video nur noch abends / nachts gezeigt, damit kein Kindlein zu schaden kommt.


    Das habe ich damit gemeint.
    die kirche hat doch nix anderes zu tun als sich über sowas aufzuregen


    Tine :tongue:


  • jo, das hat allerdings nix mit zensur zu tun, sondern senderpolitik. ungeschnitten dürften sie filme mit fsk16 ja zeigen, aber nicht vor 22 uhr, und das ist für einen blockbuster im tv eine schlechte sendezeit, also wird auf fsk12 geschnitten. und die kirchen können von mir aus meckern, solange sie wollen, ich erinnere nur mal an den bischof, der sich 2001 tierisch über das "mutter"-cover aufgeregt hat und auf sat1 eine rücknahme des motivs gefordert hatte. ausser allgemeinem gelächter hat das auch nix bewirkt :]

  • Also, je öfter ich mir das Video ansehe, desto mehr Fehler finde ich...


    1. Wieso reist Schneider (der jawohl ganz klar angezogen ist wie ein Rabbi) mit einer Gruppe Christen (zwei Mönche, ein Pastor, ein Kardinal und ein Bischof (?!)) in entlegenen slawischen Provinzen rum, wo es
    2. anscheinend schon supermoderne Brillengestelle gibt und Marlboros an allen Ecken zu kaufen sind und wieso
    3. wird Till verbrannt? Hat man Mörder damals nicht einfach aufgehangen, und wieso diese Ku-Klux-Klan Maske?


    Wir können allerdings davon ausgehen , dass das ganze nicht im Mittelalter gespielt hat, weil es da ja schon Fotos und Glasrahmen, sowie elektrisches Licht gibt (komisch so ganz ohne Strommasten...).

  • Zitat

    Original von Rippi
    Ich schätze die ist 14... oder doch 12?
    Auf jeden Fall ist die sicher keine 18, dafür sieht sie zu jung aus.


    Haha,nachm Äußerdem darf ma da garni gehen ^^


    Wir hatten Mädchen an der Schule die waren 19 und sahen aus wie 12 ^^


    naja back2topic:


    das video is wirklich ganz schön schlecht und albern und irgendwie dahingeklitscht :(