Die Passion Christi

  • Es geht um Jesus Christus. Er behauptet von sich, er wäre der Sohn Gottes. Allerdings glaubt ihm das niemand und man rechnet es ihm als Gotteslästerung an. Daraufhin wird er zum Tode verurteilt. Erst wird er brutalst ausgepeitscht, mit Peitschen aus Holz, dann mit Peitschen, an denen vorne kleine Metallstücke
    dran hängen. Am Ende des Films sieht man, wie er gekreuzigt wird.


    Es ist schon ein brutaler Film. Kann aber aber bei dem einen oder anderen Tränen auslösen.


    Der Film lief gestern auf Pro7. Wer hat ihn gesehen?

    Rock and Roll ain't noise pollution!

  • Ich hab nur teilweise was von dem Film gesehn glaub ich...


    Kann mich aber kaum noch erinnern...


    Möcht mir den Film auch unbedingt mal in Ruhe ansehn!

  • Sehe ich das als Historienfilm....bittesehr.



    Sehe ich das aber unter dem Blickwinkel dass Herr Mel Gibson ein Antisemit und Vertreter der Auschwitzlüge ist....dann bekommt das Ganze, besonders in den Szenen wo Jesus gefoltert wird und als "Rex Judaea" beschimpft wird nen besonders bitteren Touch.

  • was an diesem jesus-snuff so toll sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen. das teil ist in sachen gewalt und gore locker auf übelstem horrorslasher-niveau (darstellerisch übrigens auch), nur mit christlicher hohlraumversiegelung für den "seriösen" touch. und dann maulen die bischöfe mal wieder rum, dass an ostern sowas gewalttätiges wie "stirb langsam" im tv gezeigt wird... :))

  • Zitat

    Original von sunspot
    was an diesem jesus-snuff so toll sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen. das teil ist in sachen gewalt und gore locker auf übelstem horrorslasher-niveau (darstellerisch übrigens auch), nur mit christlicher hohlraumversiegelung für den "seriösen" touch. und dann maulen die bischöfe mal wieder rum, dass an ostern sowas gewalttätiges wie "stirb langsam" im tv gezeigt wird... :))


    jep, genau so ist es :thumbs:

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.