Übermutter

  • Mahlzeit :O


    Wieso gibt unter den ganzen genre - auswahlen kein "Rock" oder "NDH" ?


    naja


    auf jeden fall gehts hier um die Band "Übermutter" :zufrieden:



    Also Übermutter ist die Band von Fronterin Luci van Org. Die nämlich penetrierte vor gut anderthalb Dekaden die Popwelt mit ihrem Duo-Projekt LUCILECTRIC und dem nervigen Radiostammgast 'Weil ich ein Mädchen bin'.


    Nun versucht sie es erneut, das Album heißt "Unheil" und ist schon in den Läden.



    Tracklist;


    1. Mädchen Teil Zwo
    2. Mutterherz
    3. Heim und Herd
    4. Am Anfang war das Weib
    5. Meer
    6. Brenne
    7. Gebärmaschine
    8. Liebe ist Schmerz
    9. Krieg
    10. Ruhe Sanft
    11. Unheil


    --------------------------------------------------------


    Myspace: http://www.myspace.com/uebermutter


    Hompage: http://www.uebermutter.com


    --------------------------------------------------------


    So also ich find sie eigentlich ganz lustig ^^
    Witzige Texte und eigentlich auch ganz gute Musik


    naja, vielleicht gefällts euch ja


    mfg: DD

  • hab jetzt erstmal die Lieder bei Myspace gehört.
    Vom Hocker gehauen haben die mich nicht grad, aber schlecht ist das nicht umbedingt.
    Ich find das ja schon irgendwie süß, dass die Sängerin mit ihrem "Weil ich ein Mädchen bin§ da mitmischt.
    Da sieht man mal wo man mit seinen Jungendsünden bleiben kann.
    Warum hat das Blümchen nicht geschafft? :]

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Ich muss sagen, dass ich die Band ganz gut finde, hab mir nach mehrmaligem Anhören auf myspace das Album bestellt und warte darauf, dass es kommt... :essen:


    Aber eigentlich heißen die ja Üebermutter... :D

  • Ich kenne die nur aus der Prawda von DÄOF weil Luci mit Rod ein Album produziert hat.
    Habe ich mir dann mal angehört und mags gar nicht. Die Stimme von Luci sagt mir nicht zu und die Musik auch nicht unbedingt. Naja, wem's gefällt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • mir is das Album auch vor einigen Wochen in die Hände gefallen - weiß aber bis jetzt nicht so recht was ich davon halten soll. Sooo abgrundtief schlecht is es allerdings auch nicht - da gibts bei weitem Schlimmeres!

  • Ich habe Übermutter zum ersten Mal als Vorgruppe von In Extremo in Singen gehört und war sofort begeistert. Das Album habe ich gleich bei musicload runtergeladen. Die Texte sind spitze, man muss halt manchmal etwas nachdenken. So sarkastisch und zynisch, einfach genial.
    Von der Musik her sind sie doch wohl von Rammstein inspiriert worden,
    gerade bei "Am Anfang war das Weib" könnte man fast meinen, dass Flake am Keyboard steht.


    Auf alle Fälle ist "Unheil" ein rundum gelungenes Werk, dass bei mir ständig läuft.

  • Ist schon nett. Zwar doch recht offensichtlich auf groesstmoegliche Provokation ausgelegt, aber musikalisch voll in Ordnung.


    Textlich richtig schoen "deutsch" xD und der Gesang ist tausend mal besser als "Bluemchen" es ja war ^^


    Hat sich doch weiterentwickelt diese Lucy van Org

  • Zitat

    Gesang ist tausend mal besser als "Bluemchen" es ja war ^^

    Blümchen? Sie war doch damals unter den namen "Lucielectric"? mit dem Lied "Weil ich ein Mädchen bin" bekannt geworden?
    Übermutter gefällt mir so lala. Die Musik die sie davor mit "Das Haus von Luci" rausgebracht hat, hat mir vieeel besser gefallen.^^

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen