° Rec

  • Bei REC hamdelt es sich um einen spanischen Horrorfilm, bei dem Jaume Balaguero (The Nameless, Fragile) Regie führt. Wie bereits bei Blair Witch Project und Cloverfield, sieht der Zuschauer das Geschehen aus Sicht einer Handkamera.
    Es geht um einen Feuerwehr -bzw. Polizeieinsatz, der diese in ein Gebäude führt, aus dem grausige Schreie vernommen wurden. Sie schließen sich dabei quasi selbst ein, da sie das Gebiet um das Haus absperren müssen und ahnen nicht, das dies die schlimmste Nacht ihres Lebens werden soll.



    Der Film mit einer Länge von etwa 85min erscheint am 8. Mai in den deutschen Kinos, nachdem er bereits einige Preise einheimsen konnte. Ich werde ihn mir definitiv mal zu Gemüte führen. Ein amerikanisches Remake befindet sich zum Glück Aller bereits in Arbeit..

  • Den Thread hab ich ja komplett übersehen. :O


    Also, ja, letztes Jahr war ich im Kino und ich fand den Film echt gut.
    Anfangs musste ich mich zwar sehr an die Kameras gewöhnen, aber dann ging es und ich fand den Film sehr spannend.


    Übrigens soll dieses Jahr der zweite Teil in die Kinos kommen.
    Hier ein kleiner Vorgeschmack.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • ja wirklich guter film, würd ich absolut zu den top horrorfilmen zählen was atmosphäre und schockeffekte angeht (auch wenn nicht so genial wie the descent). braucht anfangs etwas um in fahrt zu kommen, aber wird von minute zu minute intensiver, für horrorfans absolut zu empfehlen!

  • Soweit ich mich erinnern kann fand ich den Film ganz ok...
    Am besten war des Ende... Da bin ich paar mal ziemlich erschrocken...
    Gibt aber besseres. Mal sehn ob ich den 2. auch anschau.

  • Rec ist einer der schlimmsten Filme, die ich je gesehen habe. Da ich sowieso eine riesen Angst vor Zombies, Infizierten und sonem Kram habe, hat der Film seine Wirkung nicht verfehlt.


    Auch wenn der Anfang sich meiner Meinung nach etwas zieht und einem die Kleine ab und an schonmal auf den Geist gehen kann, ist das doch ein absolut annehmbares Übel, wenn man es auf de Rest des Films überträgt. Nur würde ich ihn gern mal in original Sprache sehen, weil die Synchro richtig mies ist.


    Die Pointe habe ich übrigens immernoch nur halb verstanden (glaube ich) - finde die Spoilerfunktion nicht und möchte hier auch nichts vorweg nehmen.


    Außerdem habe ich den Film noch nie ganz gesehen, muss ich zugeben :pfeif:
    Das liegt daran, dass ich zum Ende hin fast nurnoch die Decke vor den Augen habe, weils mich so gruselt. Jaaa... Ich weiß :D

    [align=center]Etwas Kultur Muss Sein.

  • hab den film glaub ich 3 oder 5 mal im kino gesehen, fand ihn echt genial, auf dvd hingegen kommt er gar nicht gut...


    dass ein 2. teil kommt find ich gut, ich finde es blieben noch viele fragen offen...

  • Ich fand REC genial. Einer der wenigen Horror-Filme, der den Genre-Titel wirklich verdient.
    Gerade die Blair Witch- ähnliche Kameraführung ist DAS highlight des Films.
    Die Trailer für Teil 2 sehen schonmal viel versprechend aus, allerdings könnte ich mir gut
    vorstellen, dass ein 3. oder 4. Teil dann irgendwann auch abgedroschen sind!


    dunkle Häuser hassende Grüße
    Flo

  • Ich hab nur das Remake gesehen und fand den recht gelungen...würde gerne ma das Original sehen, weil man wohl da etwas mehr über die Hintergründe erfahren kann.


    Ein 3.Teil soll wohl auch für 2011 geplant sein. ^^

  • Na solange die Nachfolger besser sind als Teil 1...

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Der 2. is schon längst draußen...wird aber aus unerklärlichen Gründen nich in deutschen Kinos gezeigt...sollte jedoch gleich auf DVD erscheinen. Is leider bis heute noch nicht eingetroffen. :(

  • Schade, und ich warte die ganze Zeit darauf, dass der endlich in den Kinos anläuft.
    Was solls, dann muss man eben auf die DVD warten.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Hab mir heute den zweiten Teil gekauft. Genau wie der erste Teil absolut spitze. :ok: Jetzt sind sogar Teil 3 & 4 geplant. Was ich davon aber halten soll, weiss ich noch nicht. Teil 3 soll 'n Prequel werden und Teil 4 dann wieder 'n Sequel und wohl auch das Ende.