Rammstein war gestern

  • Das is wie in jedem anderen Thread in diesem Forum...


    Einer brignt was neues her, vier sagen, wie scheiße das ist, acht sagen, darüber kann man sich nicht aufregen, und 20 sagen darauf, wie recht sie doch haben. dann sagen zwei drei mods, war ja klar die sache, und der nächste fängt wieder bei punkt 1 an...


    Meine Meinung? Tja. is halt so. Da ich kein TH fan bin, is mir das auch wurscht. R+ werden schon auch ohnne Superstarstatus genug Geld verdienen, um morgens noch ihren favorisierten Aufstrich zu verspeisen.

  • Zitat

    Original von MetalGirl19


    sowohl das Making Off, als auch Anakonda sind nur auf der Special Edition zu finden. Wenn du die pupsnormale hast, ist es (wie es dir sicher schon aufgefallen ist) nicht drauf.


    Back to topic: Tokio Hotel singen im Ausland auf Englisch... werden also genau verstanden... Sie sind Deutsche, sollten also auf Deutsch singen, auch wenn sie dann weniger Platten verkaufen. Das finde ich sehr traurig.
    Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die kreischenden Mädels sich nur die Jungs angucken, weil sie denken, dass seinen tolle "Männer" (Mädchen, wie auch immer) und sich eher weniger die Musik anhören.
    Da hör ich wirklich lieber Musik, wo die Band "scheiße aussieht", aber die Musik gut ist... Meine Meinung


    Warum sollte man freiwillig in anderen Ländern seine Heimatsprache singen damit man möglichst nicht verstanden und auch möglichst erfolglos bleibt und weniger Platten verkauft? Das entbehrt doch jeglicher Logik.


    Rammsteinfreak84


    Öhm ja und Tills gesang hört sich an als würde der Himmelschor persönlich erscheinen? Öhm nein ich denke nicht.

  • Zitat

    Original von Steini30
    :lol:Beim Superstars sagte sie das Faddy auch jeden Rammsteinsong in eine wunderschöne Ballade umwandeln bzw singen könne....


    na das will ich mal hören :kopfkratz:


    wer ist "sie" ?


    Faddy :lol:

  • Zitat

    Rammsteinfreak84


    Öhm ja und Tills gesang hört sich an als würde der Himmelschor persönlich erscheinen? Öhm nein ich denke nicht.




    Erstens ist Till´s Stimme einzigartig (ohne diese Stimme wäre es nicht Rammstein) und zweitens ist es nur meine Meinung.


    Billy Boy´s Stimme ist halt scheiße!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Naja wenn du die Stimme die sich anhört wie die vom Undertaker als Einzigartig betrachten möchtest...bitte. Naja klar ohne Tills Stimme wär Rammstein nicht Rammstein...ohne Sponge Bobs Stimme wär Sponge Bob auch nicht Sponge Bob.
    DAs kann man so gut wie überall drauf beziehen, das hat nichts damit zu tun dass Till eine bessere Stimme hat als Bill, geschweige denn das Bill nicht singen kann.

  • naja mal zurück zum Thema. Habe auf der seite von Stern.de einen artikel gefunden über Tokio Hotel vom 16. Mai. Falls es irgendwo schon gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Anscheinend verkaufen sie doch nicht so gut, wie es überall berichtet wird.


    http://www.stern.de/lifestyle/…io-Hotel/620540.html?vs=1



    Ich höre auch ab und zu Tokio Hotel. So schlecht finde ich die jetzt nicht. Aber is geschmacksache.


  • Danke. Dann können sich ja viele hier wieder beruhigen...

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Tokio Hotel sprechen ihre eigene Klientel an und die ist meines Erachtens nach sehr begrenzt und beinhaltet meistens (vor)pubertäre U18-Zahnspangenmonster, die eben gerade auf diese Musik und die Typen abfahren. Wenn Tokio Hotel älter werden und das liegt in der Natur des Menschen werden sie sich was neues einfallen lassen müssen, da ihre jetzigen Fans auch älter und reifer werden und sich musikalisch anderweitig orientieren.


    Rammstein hingegen verfügen über Fans und Fanpotential über alle Altersgruppen hinweg. Ich kenne Kinder, die sie lieben und auch betagtere Semester, die sich deren Musik anhören.


    Dementsprechend glaube ich, dass Tokio Hotel nicht mehr als eine Momentaufnahme ist. Darüberhinaus ist ihr Musikstil eindeutig dem Mainstream zuzuordnen, der relativ kurzlebig ist.
    Rammstein hatten, haben und werden immer ihren eigenen Stil haben und das zeichnet sie ja auch aus. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass das nächste Album wieder alle Grenzen sprengen und auf der ganzen Linie abräumen wird.

  • Zitat

    Original von Eddi
    Scorpions, Modern Talking glaub sogar die Onkelz haben mehr verkauft. Ärzte bestimmt auch.


    Ja na klar haben die Onkelz und auch die Ärzte mehr platten verkauft ist ja auch logisch haben ja aich doppel so viel auf dem Markt wie Rammstein

  • Wo kein Angebot, da keine Nachfrage. Bei Rammstein noch eine Ecke schlimmer: Es herrschte RIESEN-Nachfrage, aber man war nicht im Stande ein Angebot zu liefern...ich befürchte ja, bei der sehr rapide absteigenden Nachfrage, wird das nächste Produkt der Marke Rammstein ein voller Ladenhüter. Ich würds mir sehr wünschen - wäre ein Lerneffekt für die Herren!

  • Ein Ladenhüter?
    Glaub ich nicht...
    Viele denken sicherlich, dass es das letzte Album der Herren wird und somit wird ein must-Effekt eintreten es sich zu kaufen...

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Ein Ladenhüter?
    Glaub ich nicht...
    Viele denken sicherlich, dass es das letzte Album der Herren wird und somit wird ein must-Effekt eintreten es sich zu kaufen...


    Vielleicht MUSS es sogar das letzte Album werden, damits noch was reisst.

  • Obwohl ich "nur" 14 Jahre alt bin, mag ich Rammstein und viele meiner Freunde auch, was schonmal bestätigt dass Rammstein keine "Erwachsenenband" ist.


    Thema Tokio Hotel: Ich mag die nicht, aber viele aus meiner Schule - Aber nur weil ich Tokio Hotel nicht höre, weil es mir nicht gefällt, heißt das nicht dass die nicht schlecht Spielen.


    Wenn R+ und TH mal zB den Schlagzeuger tauschen würde das bestimmt nicht stark auffallen (glaub ich mal ^^)

    "Liebe ist für alle da.... auch für euch"
    Till Lindemann, Wien, 21.11.2009

  • Bitte!!! Ich will mal Schneider bei dieser Kinderband sehen... da würd ihm bestimmt sofort die Lust am Trommeln vergehen.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass Rammstein eher doch eine "Erwachsenenband" ist. Ich habe mit 9 durch meinen Vater das erste Mal Rammstein gehört, die Musik fand ich gut. Jedoch fand ich Lieder wie "Du hast" doof, weil ich sie einfach nicht verstanden haben. Ich denke, Rammstein trägt sich nicht nur über die musikalische Qualität sondern auch über das verstehen der Texte. Deswegen krieg ich regelmäßig Plaque, wenn ich meinen kleinen Cousin (10) mit einem Rammstein Shirt seh und er irgendwelchen Stuss über die Band labert... Aber na ja, dass heißt ja nicht, das alle "jüngeren" Rammsteinfans so sind. Je früher man gute Musik hört, um so besser :thumbs:

    F5 mein treuer Begleiter vom 12.06.-????

  • Ich KÖNNTE jetzt wieder mal Vergleiche zwischen Optik sowie stimmlicher Fähigkeit von Richard und Bill ziehn.
    Aber ich lass es. Keinen Bock auf verbale Attacken. :zufrieden:

  • Zitat

    Original von MetalGirl19
    Bitte!!! Ich will mal Schneider bei dieser Kinderband sehen... da würd ihm bestimmt sofort die Lust am Trommeln vergehen.


    Stellt euch das mal Bildlich vor, vorne Bill und die anderen kleinen, und hinten Schneider mit seinem Netzhemd von Völkerball


    :lol:

    "Liebe ist für alle da.... auch für euch"
    Till Lindemann, Wien, 21.11.2009