Benötige Hilfe beim Notebookkauf

  • Ahoi miteinander


    Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Notebook zulegen und meinen Rechner verkaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich mein Traum-Notebook herbekomme. Vorne weg Dell, Alienware und Notebooksbilliger hab ich schon durchsucht aber nichts passendes gefunden. Ich suche halt ne Seite wo ich ALLES selber zusammenstellen kann, das muss es doch geben.


    Hier mal meine Vorstellungen von meinem neuen Laptop:


    - Intel Core 2 Duo mind. 1.8Ghz
    - mind. 4GB DDR-Ram
    - mind. 160GB HDD
    - GeForce 7900 (GT/GTX) oder 8600 GT mit mind. 256MB
    - 15.4 "
    - Wireless Lan Karte sollte onBoard sein
    - Fingerscanner wäre auch noch ganz nett (kein muss)
    - Ebenso eine integrierte Webcam + Mic (auch kein muss)


    Möchte nicht mehr wie 1000€ ausgeben.


    Wisst ihr woher ich so ein Notebook bekomme oder wo ich mir das zusammenstellen kann? Bei Dell und Alienware kann man ja nur vorkonfigurierte Notebooks verändern...

  • Zitat

    Original von Dok
    Bei Dell und Alienware kann man ja nur vorkonfigurierte Notebooks verändern...



    AUF KEINEN FALL BEI DELL? GUT! Da hast du schon mal eine GESCHEITE Entscheidung gefällt!!!

  • 1000 Euro sind meiner Ansicht nach mindestens 500 zu wenig. Notebooks kann man im Gegensatz zum Tower-PC auch nicht so flexibel zusammenstellen. Ich glaube nicht, dass es geht. Habe mir vor einem Jahr selbst eines gekauft und vorher ordentlich durch die Gegend gelesen.


    One ist nicht gerade gute Qualität. Wenn du was interessantes findest suche vorher erst nach Meinungen im Internet. Das ist sehr wichtig.

  • Die Links sind nicht schlecht, nur bin ich schon auf der Suche nach einer "bekannten" Marke!


    Wieso denn nicht Dell, mit welcher Begründung?


    Die Notebooks von Alienware würden mich ja eigentlich schon reizen, nur find ich auf deren Homepage nur 2 Notebooks (Die Area-51 Versionen) wenn ich auf "Notebook" klicke, wo sind denn "Aurora" und Co. hin?

  • Zitat

    Original von Dok
    Wieso denn nicht Dell, mit welcher Begründung?



    Das stimmt nachdenklich....oder?


    Dieser Scheiss ist zwar nur bei EINER Notebookreihe passiert, aber dennoch:


    Dell verbaut ABSOLUTEN BILLIGROTZ. Mein Desktop ist 1 Jahr alt. ZACK....


    Ich hab neue CPU reingebaut, neuen RAM....ich denke an ne Total Conversion.

  • Damn it! Das stimmt einen echt um. Hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage:



    Zitat

    Original von Dok
    Die Notebooks von Alienware würden mich ja eigentlich schon reizen, nur find ich auf deren Homepage nur 2 Notebooks (Die Area-51 Versionen) wenn ich auf "Notebook" klicke, wo sind denn "Aurora" und Co. hin?


  • Wenn du alles das in deinem Notebook haben möchtest, wirst du mit 1000 € nicht hinkommen, denke ich mal. Die Grafikkarte zieht den Prei nach oben, würde ich sagen.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Die Grafikkarte zieht den Prei nach oben, würde ich sagen.


    Wo er Recht hat hat er Recht.


    Ich hab auch "nur" ne Onboard-GeForce, hätte gern ne gescheitere....geilerweise fangen die Teile ja erst ab 150 Euro an.... -.-

  • Zitat

    Original von Susanne
    @ Dok
    Wenn Du lange Freude daran haben willst, fang nicht an am falschen Ende zu sparen!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie


    Auch einer der Gründe warum ich vor ALDI - DELL-Discounter Dingern warne.


    Marke Selbstbau ist zwar IMMER schweineteuer, aber dafür stimmts halt auch........ :( sorry ist so.

  • Zitat

    Original von Dok
    Die 1000€ müssten schon reichen, wenn ich mir das Notebook anschaue:


    http://www.notebooksbilliger.d…ung_r700aura_t5550_deniko


    Wenn man bei dem die 17" in 15.4" abändert (spart auch wieder ein paar Euro) und dann die GraKa auch abändert, kommt man mit den 1000€ schon gut hin.


    Du musst auch bedenkten, dass dadurch das komplette Notebook kleiner wird. D.h. die Komponenten müssen anders verbaut werden, haben wahrscheinlich auch andere Größen und die Hitzeentwicklung muss erneut bedacht werden. Leistungsfähige Grafikkarten erzeugen eine Menge Abwärme und die ist besonders in Notebooks zu beachten.

  • Stimmt schon was ihr alle sagt, ich hab deswegen jetzt nochmal gesucht und einen gefunden der ziemlich genau meinen Anforderungen entspricht:


    http://www.notebooksbilliger.d…7c_4096mb_gameredition_vi


    das einzigste was mich stört ist Vista (drecks Speicherfresser) und die GraKa.


    €dit: Die GraKa ist doch gar nicht so schlecht wie ich dachte (gleichzustellen mit einer 8600GT).


    Aber mit Vista hab ich ein echtes Problem. Wisst ihr ob das die 64Bit Version ist und ob die nicht so viel Speicher frisst als die 32Bit Version? Wie kann ich sonst Vista von 32 auf 64Bit bringen?

    :bflamme: Stuttgart war der Hammer :bflamme:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dok ()

  • Zitat

    Original von Dok
    Stimmt schon was ihr alle sagt, ich hab deswegen jetzt nochmal gesucht und einen gefunden der ziemlich genau meinen Anforderungen entspricht:


    http://www.notebooksbilliger.d…7c_4096mb_gameredition_vi


    das einzigste was mich stört ist Vista (drecks Speicherfresser) und die GraKa.


    @ Meckerzopf
    Wir haben Finger, die sich bewegen und stehen nicht unter Pflegschaft? Dann sollte dies keine Hürde darstellen, wenn das Gros stimmt!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie


  • Muss ich das jetzt verstehen?

  • Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter!!!


    Weiß niemand, wo ich die Alienware Notebooks finde (Aurora etc.)?

  • Was Frau Susanne dir so unnachahmlich mitzuteilen versuchte (vager Deutungsversuch):


    "Niemand kann dich zwingen eine Kiste mit VISTA zu nehmen, wenn du denen mitteilst dass dir XP lieber ist, werden sie dir auch XP druffmachen."


    War bei mir auch so. Mein DELL ist einen TICK schlechter in der Grundausstattung als sein Vorgänger. Da war XP drauf. Dann sagte mir die Tussi bei der DELL-Sexline "Ooooh is mit Wistaaaaa, auf so neiiies Päzäh läuft Iks Päh niechchchchct mähr...." Hat man da noch Worte!