• Hi,


    kennt jemand das Buch Eragon von Christopher Paolini?


    Es geht um einen Jungen namens Eragon, der ein Drachenei findet (obwohl er sich desen nicht bewusst ist), nachdem der Drache gechlüpft ist zieht Eragon ihn auf, erzählt aber seinen Onkel und seinem Cousin, bei denen er lebt, nichts. Kurz nachdem sein Drache geschlüpft ist hört man im Dorf Gerüchte, das Soldaten des Königs unterwegs seien um das Drachenei zu finden.
    Nachdem Eragon eines Tages von einem Flug mit dem Drachen zurück ist findet er sein haus abgebrannt vor und sein Onkel liegt im sterben. Nun will er Rache für diese Tat....


    Das Buch ist unglaublich spannend, mit überraschenden Wendungen.


  • Hi ice-angel!


    Danke für den Tipp mit dem Buch, das klingt echt interessant. Ich glaube, ich werde mir das mal zu Gemüte führen. Die Leseproben/Kritiken zu diesem/n Buch/Büchern haben mich auf den Geschmack gebracht.

  • @biene


    vielen dank für den link :) die website sieht wirklich interresant aus.
    Ich hab leider bisher nur den ersten teil gelesen, werd mir aber die andern beiden so schnell wie möglich kaufen :D (wenn ich wieder genügend geld hab...)
    Auf den Film freu ich mich schon total! 8)


    @Doom-Fan


    Das Buch ist wirklich genial, ich hoff es wird dir gefallen :D

  • Zitat

    Original von ice-angel
    @Doom-Fan


    Das Buch ist wirklich genial, ich hoff es wird dir gefallen :D


    Ich habe das Buch jetzt zur Hälfte regelrecht verschlungen und bin total begeistert von.
    Du hast mit deinem Tipp also genau ins Schwarze getroffen, Danke. :)

  • Zitat

    Original von ice-angel
    den ersten band lese ich grade zum 2ten mal :)) den 2. band bekomm ich leider erst zu weihnachten :evil:


    Na ja, bis Weihnachten ist ja nimmer lange hin und der erste Band ist ja auch schon sehr lesenswert. ;)
    Ich habe mir erst einmal den ersten Band geleistet, da er mir wie gesagt sehr gefällt, werde ich wohl den zweiten schnell folgen lassen. Zuerst lese ich aber noch den ersten zu Ende.


    Zitat

    Original von ice-angel
    bin fast schon süchtig nach diesen buch 8o :(


    Meine Sucht beginnt gerade erst, aber falls es hart auf hart kommt, können wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen. :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Doom-Fan ()

  • Zitat

    Original von ice-angel
    @Doom-fan


    ne selbsthilfegruppe? :] ich bin dabei! :))


    :bflamme:


    Gut, dann sind wir schon drei, denn meine Frau hat es jetzt auch erwischt. :] Sie hat jetzt den ersten Band in der Mangel, weil ich den durch habe und ich widme mich dem zweiten. Der ist nur zu empfehlen. :)

  • Zitat

    Original von ice-angel
    4! ne schulfreundin von mir hats auch erwischt :))


    :))
    Tja, was gut ist, setzt sich halt durch! ;)



    Hey, Danke für die Links. :)
    Die Besetzung klingt ja schon mal nicht schlecht (Jeremy Irons, John Malkovich). Schade, dass wir noch so lange warten müssen (14.12.2006).

  • Zitat

    Original von ice-angel
    ja, aber is ja nur noch etwas mehr als ein jahr hin....*ironie*


    ;(


    Bis dahin müssen wir halt in die Bücher schauen. ;)

  • Sodala, ich hatte jetzt über die Feiertage die Gelegenheit Band 2 zu lesen, und ich fand ihn genauso wie Band 1 klasse. Wirklich empfehlenswert das Ganze! Danke noch mal an, ice-angel, für den Tipp.:)

  • Zitat

    Original von anNnY
    Wenn ich mir eure Kommentare dazu durchlese dann kann ich mich ja freuen, bin schonmal gespannt.


    Das kannst du auch, es lohnt sich wirklich. :) Ich hätte das nie gedacht, aber sogar meine Frau hat es gepackt...

  • @ Doom-Fan


    keine ursache :D es freut mich das das bucgh jetzt wieder neue fans hat :))


    ich hab zu weihnachten jettz endlich auch den 2. teil bekommen......in 2 tagen hab ichs durchgelesen, es ist fast noch besser als der erste band ;)

  • Zitat

    Original von ice-angel
    ich hab zu weihnachten jettz endlich auch den 2. teil bekommen......in 2 tagen hab ichs durchgelesen, es ist fast noch besser als der erste band ;)


    Siehst du, da hat sich das Warten voll und ganz gelohnt. :)
    Mir gefällt der zweite Band mehr als der erste, trotzdem will ich beide nicht missen.

  • Zitat

    Original von Doom-Fan


    Das kannst du auch, es lohnt sich wirklich. :) Ich hätte das nie gedacht, aber sogar meine Frau hat es gepackt...


    Hast recht, das Buch ist klasse!
    Hab vor ein paar Tagen angefangen nachdem ich den Kinotrailer gesehn hab und bin bald fertig damit, kann nicht mehr aufhören zu lesen!


    Brom hab ich mir aber viel älter vorgestellt als im Kinotrailer, da ist er nicht wirklich alt. Wenn der Film gut umgesetzt ist, dann wird er sicherlich klasse, das Buch bietet ja eine ideale Filmvorlage und in der heutigen Zeit wo sogar Star Wars Filme einigermassen realistisch daherkommen sollte eine Eragon-Verfilmung auch nicht allzu schwer sein.