oomph! über Rammstein

  • Och wie süß da der Neid der Oomph Mitglieder raus kommt, bei den Aussagen gegen Rammstein...


    Rammstein haben halt den richtigen Weg, bezüglich Textthematik, Bühnenshow, Erscheinungsbild, gewählt und haben Oomph hinter sich gelassen.

  • Naja purer Neid...

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • ist doch logisch das die angekotzt sind sie waren zu erst da und dann kam rammstein und wurden so mega erfolgreich mit nem änlichem sound wie oomph


    wer wäre da nicht etwas sauer

  • Zitat

    Original von saatkraehe


    :zufrieden:


    hahaha wie geil. Das passt mal perfekt :))


    Rammstein haben ja schon über so viele Sachen gesungen, da findet man immer was, was zu irgendwelchen Aussagen über sie passt.

  • Alle Jahre wieder...
    Immer diese Diskussionen Rammstein vs. Oomph! oder umgekehrt! :zufrieden:


    Also, sooo arrogant finde ich das Interview nicht. :kopfkratz: Vielmehr werden die Unterschiede zwischen Oomph! und Rammstein erklärt. :D
    Selbst wenn, vielleicht war Flux auch nur leicht angenervt, weil in dem Interview wieder einmal Rammstein zur Sprache kam?


    Mir gefallen jedenfalls beide Bands gut. Wobei Rammstein natürlich zu meiner absoluten Lieblingsband zählt. :rauchen:

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Verstehe auch nicht so ganz wo da jetzt ein Problem bei den Interview is....

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Rammstein bedienen also Klischees, die sie sich nicht aneignen könnten, das sie dann das eigene Spiegelbild nicht ertragen würden... Aber man geht zum Bundesvision Song Contest oder was? Idiot...

  • Zitat

    Original von Dok
    ...
    Rammstein haben halt den richtigen Weg, bezüglich Textthematik, Bühnenshow, Erscheinungsbild, gewählt und haben Oomph hinter sich gelassen.


    korrrrekt :thumbs:


    Oomph hält keinem Vergleich mit Rammstein (mehr) stand. Sie haben sich imho Lichtjahre weit von einander entfernt. Für mich ist Rammstein das Original, alles andere wirkt versuchsweise kopiert.
    Wen erstaunt dann die etwas bissige Reaktion, wenn man als Gruppe, die zuerst da war, immer wieder auf den (deutlich besseren) Nachfolger angesprochen wird.

    Klare Sache - und damit hopp :trinken:


    Hätte Gott gewollt, dass Frauen zur See fahren, wäre das Meer rosa

  • Ezzett
    Denke nicht, dass ich paranoid bin, aber die Spitzen gegen Rammstein sind doch deutlich lesbar.


    Und die Begründungen und Flux' Logik finde ich richtig drollig.


    Uh-ah, "wir wollten Aufmerksamkeit erreichen, nicht zum Selbstzweck durch Provokation".
    Ah ja. Was ist denn mit dem Gott ist ein Popstar-Gedöns und diesem peinlichen Erscheinen in T-Shirts mit total rebellischem Aufdruck auf dem roten Teppich bei der Preisverleihung (Echo glaub ich), von der sie vorher offiziell ausgeladen wurden wegen ihres Songs?
    Kleine Trotzköpfe oder wie?
    Das war natürlich überhaupt gar nie nicht zum Selbstzweck und überhaupt nicht als Provokation gedacht. Deshalb haben sie sich ja auch überhaupt gar nicht vor Ort beim Posen fotografieren lassen.


    Ich finde es immer verdächtig und gleichzeitig total unterhaltsam, wenn eine Band öffentlich kundtut, dass sie sich besser findet, als eine andere Band.


    Ich denke, als Band kann man auch seine Message, Intention, Meinung rüberbringen, ohne sich mit anderen Bands zu vergleichen.
    Und wenn man ständig in Interviews danach gefragt wird und es einen irgendwie nervt, könnte man ja auch nix oder weniger zum Thema sagen.


    Ich kann mit Oomph nix anfangen. Hatte mal 2 Platten, die hab ich wieder verkauft. Wie Tony richtig sagte "wie gewollt und nicht gekonnt".

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    4 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Oomph! hatten außerdem schon 1994 mit ihrem Sex-Musikvideo ordentlich angeeckt, was sicherlich auch im Voraus so geplant wurde (könnte ich mir gut vorstellen). Rammstein kannte zu diesem Zeitpunkt so gut wie keiner.


    Ich glaube Paul hatte auch einmal erwähnt, dass er sich damals "Sperm" angehört hatte und das total toll fand, weil es genauso klang wie die Musik, die er sich von Rammstein erhoffte. Die Vergleiche zwischen beiden Bands sind betreffend ihrer heutigen Stile (nach meiner Meinung) sehr weit hergeholt, da kann dies sicherlich schon mal ein Reizthema sein, obwohl ich Flux' Antwort sachlich in Ordnung und nicht provokativ finde.


    Auf Rammstein bezogen wären es halt immer die "Seid ihr Nazis?"-Fragen, die sie jedesmal nerven. Außerdem wäre es auch interessant zu wissen, wie die Band mit der Zeit reagiert hätte, wenn sie in jedem 2ten Interview mit Laibach verglichen worden wäre.


  • Sehr gut zusammengefaßt...R+ reden m.w. gar nicht/kaum über andere Bands/Musiker ..sie ziehen ihr Ding durch. AUS. :rockin: :rockin: :rockin: :banana:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Oompf finde ich mittlerweile echt nur armselig. Die musik ist zwar ganz okay, aber die Texte machen das alles wieder zu nichte. Ich hab auch 2 platten. und bis auf ein paar ausnahmen ist alles total oberflächlich und sollte möglicher weise provotzieren, was ihnen aber nicht wirklich gelingt. nun, jedem das seine :P

  • Zitat

    Original von Morgenstern
    Oompf finde ich mittlerweile echt nur armselig. Die musik ist zwar ganz okay, aber die Texte machen das alles wieder zu nichte. Ich hab auch 2 platten. und bis auf ein paar ausnahmen ist alles total oberflächlich und sollte möglicher weise provotzieren, was ihnen aber nicht wirklich gelingt. nun, jedem das seine :P


    ganz meine Meinung :thumbs:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy