• Kennt sich jemand mit Tomte aus? Mal live gesehen?


    Ich hab festgestellt, dass ich einige Songs ziemlich mag. Tolle Stimme auch. :wink:
    Kann jemand ein Album empfehlen.


    Danke vorab!

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Leider noch nicht live gesehen, dafür bin ich aber langjähriger Tomte-Fan.


    Ich kann eigentlich alle Alben empfehlen, die ersten sind recht sperrig, rockiger und eher Indie, als letzten zwei, die viel mainstreamlastiger sind. Aber was heißt das schon. Momentan höre ich selber die neueste Platte "Heureka" auf und ab.


    Die Jungs um Thees sind einfach klasse, die Songs sind warm und fangen einen sofort ein, die Texte sind schön verquer und nachdenklich spritzig. Einfach mal intensiver (rein)hören, dann wird sich bei dir schon etwas rauskristallisieren.



    Aber wirklich empfehlen kann ich zum Einstieg "Buchstaben über der Stadt". Das Album ist am Einfachsten, was aber nicht schlechter ist.

  • Tomte ist eigentlich ganz cool.
    Aber finde nur wenige Lieder wirklich richtig gut.
    Am besten finde ich: "Der letzte große Wal".
    Voll geiler Song und irgendwie regt er zum nachdenken an.
    Also immer wenn ich den Song höre, verfalle ich dem Nachdenken...grässlich^^