• Ben Carson (Kiefer Sutherland) steckt in einer schweren Krise. Nach dem Tod seines Partners sucht der Ex-Cop Zuflucht in Alkohol und Medikamenten – was ihn schließlich auch noch seine Frau (Paula Patton) und seine Kinder (Cameron Boyce und Erica Gluck) kostet. Schwer gebeutelt entsagt Ben dem Alkohol und nimmt einen Job als Nachtwächter im baufälligen Mayflower Building, einem ehemaligen Luxuskaufhaus, an. Doch schon in seiner ersten Nacht scheinen seine Sinne ihm einen Streich zu spielen. Ben hört Geräusche und die gewaltigen Zierspiegel in dem maroden, rußverschmierten Bauwerk offenbaren ihm unheimliche Visionen. Die Neugier des Ex-Cops ist geweckt…


    Trailer



    Der Film läuft seit letzten Donnerstag bei uns in den Kinos... Hab ihn mir vorgestern angeschaut und bin begeistert.
    Mirrors ist ein Remake von dem südkoreanischen Horrorfilm "Into the Mirrors" (2003).
    Hab das Orginal auch gesehen... Und kann da nur des Remake weiter empfehlen. Im Orginal kommt der Horror viel zu kurz und es wirkt eher wie ein Polizeikrimi...

  • endlich mal wieder ein film, für den sich eine kinokarte lohnt! ein wirklich guter, spannender film ... das original kenne ich nicht

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Hab ihn auch gesehen, ist gar nicht so schlecht. Gibt ein paar Schockmomente, aber die Atmosphäre könnte an manchen Stellen besser sein.


    7/10