Beiträge von RZK

    Also ich habe mir jetzt viele Sachen durchgelesen und einiges kannte ich auch noch nicht...


    Das grösste Pannenkonzert ist für mich immernoch Bielefeld 2001,in der Seidensticker Halle...
    Gleich zu Beginn von 5/4 hört man,das irgendwas mit Flakes Keyboard nicht stimmt und immer nur ein pfeifender Ton kommt...
    der Höhepunkt ist dann bei Wollt ihr das Bett in Flamnmen sehen... zu Beginn kommt der pfeifende Ton,dann das Intro von WIDBIFS...


    als die Passage kommt : sex ist eine Schlacht,liebe ist krieg - ists vorbei...
    Schneider hört auf zu spielen,Flake ist nicht mehr zu hören und auch die Gitarren hören auf.... nach 5 Sekunden Pause sagt Till ins Mikro..: scheeeeeeeiiiiiiiiiiiiiissseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....


    dann gehts gewohnt weiter...


    ein weiteres Highlight ist 2004 in Helsinki... das Keyboard von Flake funktioniert mal wieder nicht,vor Morgenstern...
    also gibt es ca. 2 Minuten einen improvisierten "song" von rammstein.... alle spielen irgendwas quer durcheinander und till brabbelt komische Sachen ins Mikrofon...


    Albany, Pepsi Center 2001 - Bei dem Lied Feuer Frei hört man zum schluss noch BANG BANG und dann schreit till : DU BLÖDES SCHWEIN !


    Naja,dann gibts noch die Sachen die wahrscheinlich jeder kennt... bei dem Intro von heirate mich - rock am ring 1998 ist flake dermaßen besoffen,das er kaum geradeaus sehen kann und wankt auch nur rum...
    Big day Out 2001 - da kommt es mir so vor,als wenn Till während des Konzertes total besoffen ist... irgendwie ist er an dem abend total hyperaktiv...


    Eines der besten Shows ist St Paul 2001.... am Ende von Sonne spielen sie immer den ersten Riff und schreien in Abständen RAMM --- STEIN !....dann der Riff und wieder: RAMM ..... STEIN ! hört sich verdammt geil an...schade das sie das heute nicht mehr spielen :D

    Also ich finde ganz klar,das rammstein in Hallen besser zur Geltung kommt.


    Ich war 2005 in der Wuhlheide und muss mit bedauern feststellen,das dies mein schlechtestes rammstein konzert war...
    open air ist natürlich viel sonne,luft und irgendwie auch eine tolle atmospäre



    in hallen ist es jedoch schön dunkel,drückend,der sound kommt besser zur geltung...
    alles in allem kann ich nur dazu raten,rammstein in hallen zu sehen.... deswegen interessieren mich momentan die festivals/Wuhlheide auch nicht so...

    Zu hart? Das war dann wohl eher Ironie, Kokain und Eifersucht gehören Instrumental zu dem Stumpfesten, was die Band zu bieten hat.


    Naja,mit hart meine ich eher die Texte... so hab ich das damals auch verstanden...wie gesagt,ist bestimmt schon 10 jahre her,wenn nicht nocj länger als ich das interview gelesen habe.


    Das irgendwas mit den Samples zu schwierig war,um es live zu spielen hab ich auch gelesen... allerdings handelte es sich dabei um dalai lama und amour
    Wie manche wissen,wurde die Songs ja nur 2 mal live gespielt ( ausser in den Knaack konzerten) Live war es nicht der bringer und die leute standen auf um pipi machen zu gehen...
    allerdings kam wohl noch erschwerend hinzu,das es sie es technisch nicht umsetzen konnten...



    Zitat Wikipedia: Dieses Lied wurde, aufgrund der schwierigen Durchführbarkeit und wegen des starken Einsatzes elektronischer Klänge, nur ein einziges Mal im Jahr 2004 live gespielt.




    also von Kokain live,hab ich bislang nichts gehört oder gesehen... allerdings habe ich ne live aufnahme von feuerengel... ist zwar nicht zu vergleichen mit rammstein,aber ist halt kokain live :rolleyes:

    Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben,das sie die Lieder Eifersucht/Kokain einfach zu hart fanden um es live zu spielen...
    ich bin der Meinung,das es mal in einem Interview auf herzeleid.com zu lesen war,welches Flake gegeben hat..

    ich habe gerade aktuelle bilder bekommen,wie es bei rammstein im kraftwerk aussieht.
    Die Bilder sind von "Hummel" gemacht worden,wenn es für ihn ok ist,werde ich den beitrag gleich editieren und die bilder einfügen...


    ich sage nur : geile KLEINE location :D


    Edit: die Bilder werden gleich von jemandem anderes hinzugefügt... :rauchen: