Beiträge von Bernstein

    hab mir mal vor kurzem PRINZ PORNO reingezogen, der is echt nciht schlecht. lasst euch nicht vom name täuschen, er hat viele gesellschaftskritische, intensive und nachdenkliche texte. den hör ich echt ganz gern, ein listening wert imo.

    Reise Reise - 4/5
    Mein Teil - 5/5
    Dalai Lama - 4/5
    Keine Lust - 5/5
    Los - 3/5
    Amerika - 2/5
    Moskau - 2/5
    Morgenstern - 3/5
    Stein um Stein - 3/5
    Ohne Dich - 5/5
    Amour - 5/5


    Punkte:
    41+1/55


    Zu viele schwächere Lieder imo, kein wirklich schlechtes Album, bewährte Qualität, aber leider einige nervige Songs, Moskau + Amerika vor allem. Stein um Stein und Morgenstern sind eher schwach.
    Bester Song ist Mein Teil, daher +1

    Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen - 5/5
    Der Meister - 3/5
    Weißes Fleisch - 5/5
    Asche zu Asche - 5/5
    Seemann - 4/5
    DRSG - 5/5
    Das alte Leid - 2/5
    Heirate Mich - 5/5
    Herzeleid - 3/5
    Laichzeit - 4/5
    Rammstein - 5/5


    Punkte:


    46+2/55


    Viele Gute Tracks, die auch 5 Punkte [oder gar mehr Heirate Mich + DRSG bescheren zwei Bonuspunkte] verdienen. Mein persönlicher Favourit ist Rammstein, dicht gefolgt von "Heirate Mich". DRSG ist natürlich ein Klassiker, ebsenso Asche zu Asche. Schwächere Tracks sind Herzeleid und Das alte Leid, für das man "Schwarzes Glas" aufs ALbum hätte packen können, aber das hätte den Flow des Albums gestört. Mein persönlicher Favourit.

    Sehnsucht - 5/5
    Engel - 4/5
    Tier - 4/5
    Bestrafe Mich - 5/5
    Du Hast - 4/5
    Bück Dich - 2/5
    Spiel Mit Mir - 5/5
    Klavier - 1/5
    Alter Mann - 4/5
    Eifersucht - 2/5
    Küss Mich - 4/5


    Punkte:


    40+3/55


    Ein gutes Album, aber viele Einfallslose Riffs, besonders Eifersucht. Klavier ist ein Totalausfall, der beste Track ist Sehnsucht, weit abgeschieden vor Bestrafe Mich und Spiel Mit Mir. Küss Mich ist der am meisten unterschätzte R+ Track.

    mein fav is "hilf mir". "ein lied" hätte net sein müssen, mit so nem lied für die fans tut man sich keinen gefallen, das reicht net mal als filler.


    insgesamt besser als reise reise, auch wenn r² imo kein schlechtes album war. bisschen enttäuscht haben mich die solos und zwischenspiele von keboard und gitarre, die sind imo einfach nur krach.


    einen direkten vergleich zu herzeleid oder sehnsucht kann man imo net mehr ziehen, die alben sind viel zu unterschiedlich und weisen kaum noch parallelen auf.


    gutes album!