Beiträge von elsa

    Einfach eine Anklage eines Kindes, das nie eine Mutter haben durfte. Es ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden.
    Mit der Falte zum verstecken, ist aber wohl sicher die Rockfalte gemeint. Jeder kennt dieses Bild, wenn sich ein Kind noch scheu vor Fremden, hinter der Mutter versteckt und aus den Rockfalten hervorschaut.
    Auch ein wichtiges Element im Leben eines Kindes, der Ort der Geborgenheit in der Nähe der Mutter, was einem künstlich erzeugten Kind, was in einem Labor lebt, vorenthalten wird.
    Vielleicht soll es auch ein Aufrütteln von Eltern sein, die ihren Kindern die Nähe und Geborgenheit nicht geben, sondern sie so behandeln, dass sie sich für überflüssig halten.
    Auf jeden Fall ein Song, der zu denken gibt, in welche Richtung auch immer.

    Ein sehr schöner Song.
    Denke es ist die Erinnerung eines Mannes, der zurückschaut auf die letzte Zeit mit seiner Partnerin, mit der er viele Jahre verbracht hat.
    Sie ist scheinbar unheilbar krank gewesen (sie trägt den Abend in der Brust, also den Tod).
    In seinen Erinnerungen geht er zurück zu dem Moment, als sie ihm sagt, dass sie sterben wird.
    Ein großer Schock, der ihm die Tränen in die Augen treibt. Er erinnert sich, wie sie sich noch aneinanderklammern, um dem Schicksal zu entgehen, aber es wird ein Abschied, als sie stirbt.
    Er denkt an den letzten Kuß, aber es ist viel Zeit vergangen und er erinnert sich nur noch schwer.


    Zusätzlich zu denken gibt der Titel "Nebel", wie "phear bemerkte. "Leben" so wie es ist, grausam und unabänderlich.....


    Zitat von phear:
    wie war das noch? nebel hat als liedname keine bedeutung...erst wenn mans von hinten ließt, machts sinn!


    mfg phear

    Das alt Bekannte, was dem Menschen innewohnt, die Eifersucht. Nur ja dem anderen nichts gönnen, in allem besser sein und möglichst mehr besitzen als alle anderen, des Menschen Natur.
    Als Höhepunkt sogar noch den Teller ablecken, damit niemand auch nur den Hauch dessen bekommt, was man selbst hatte.
    Ein sehr guter Song mit der prallen Wahrheit der Eifersucht in jeder Zeile. :rockin:

    Zitat

    Original von Doom-Fan
    Diesem Song zollt mein absoluter Respekt, denn mit sehr wenigen Worten wird das Chaos beim Unglück damals in Ramstein-Miesenbach deutlich (70 Menschen starben und 345 wurden zum teil sehr schwer verletzt). Es muss die absolute Hölle gewesen sein für alle Beteiligten und für mich schaffen Rammstein das sehr gut dies nachzuzeichnen und zwar so, dass einem immer noch genügend Luft bleibt sich sein eigenes Bild von zu machen. Klasse!



    Absolut, dieser Meinung möchte ich mich anschließen. Als ich den Song zum ersten Mal hörte, hielt ich es für sehr gewagt, über so ein Unglück einen Song zu schreiben.
    Beim näheren Hinhören aber stellte ich fest, dass ähnlich nüchtern, wie in einem GUTEN Zeitungsbericht, nur die Tatsachen berichtet wurden, ohne irgendwelche angefügten Schauergeschichten.
    Sachlich und nüchtern, wie es sich aus Respeckt, vor den Opfern gehört. Alle Achtung vor der Band.

    Dieser Mann kann den Tod seiner Frau nicht verkraften und hat darüber den Verstand verloren.
    Da er tagsüber nicht auf dem Friedhof nach ihr schauen kann, gräbt er sie bei Nacht aus und sucht verzweifelt nach allem was ihm genommen wude.
    Ein sehr schöner- und auch wieder schrecklicher Song, der all die Verzweiflung eindringlich ausdrückt, die dieser Mann durchmacht.

    Dieser Song ist abgeleitet von einem alten Volksspruch. Er beinhaltet, dass man mit seinem Partner nicht einfach nur daherleben soll, sondern sich darüber klarwerden muß, wie schnell alles vergeht.
    Es bringt nichts alles immer auf Morgen verschieben zu wollen, denn die Zeit, die man gemeinsam hat, vergeht wie im Flug.....


    neu dazu "Reise der Pinguine" großartig, für alle, die diese "Gesellen" lieben. :up:

    Nun ja, er wird seine Zeit, die er nun hat schon sinnvoll verbringen. Nach wie vor, werden uns die Nachrichten verlesen.
    Letztendlich ist es ein Riesenteam, das die Nachrichten zusammenstellt, es wird sich also im Grunde nichts ändern, wer auch immer sie verliest.

    Es findet wieder ein Star-Chat statt


    auf Saigns de am Donnerstag, den 31.08.2006


    L’ÂME IMMORTELLE wird ab 19 Uhr im Chat den Usern Frage und Antwort stehen.


    Der Chat findet im Raum Gun_Supersonic statt.



    Alle weiteren Informationen zum neuen Album und der Band findest Du auf der offiziellen Website:


    http://www.lai-music.de

    Normale TV Zeitschrift, wie fast jeder.
    Sehr gern les' ich "Das Beste" aus Reader's Digest. Sehr gute und aktuelle Themen, lustiges, Geschichten aus dem täglichen Leben und vieles mehr. Rundum gut zu lesen, da die Arikel nicht so langatmig sind, sondern kurz und unterhaltsam, so das richtige für zwischendurch.
    Erscheint einmal im Monat.

    Sachbücher ja, auf Gebieten, die mich interessieren, oder es sei denn, dass ich mich über etwas bestimmtes informieren will.
    Ansonsten lese ich gern Romane, weil das weitaus unterhaltsamer ist, als einen Film zu gucken. In einem Roman kann der Schriftsteller erzählen, was in einem Film kaum dargestellt werden kann. Die eigene Phantasie spielt auch noch eine Rolle, wie man sich die Figuren und die örtlichen Gegebenheiten vorstellt.
    Bekannt ist ja, dass bei Buchverfilmungen die Leser des Buches meißt sehr entäuscht sind.

    Soundtracks sind absolut wichtig für einen Film. Stimmt die Musik nicht fehlt dem Film ein ganz wichtiges Element.


    Ennio Morricone ist ein Meister seines Faches. Sobald eine Melodie auftaucht, sieht man förmlich den Film vor sich.
    Viele Filme mit seinen Soundtracks sind bekannt:
    Spiel mir das Lied vom Tod (von Diaboula schon erwähnt)
    DerProfi
    Mein Name ist Nobody
    Für eine Handvoll Dollar
    Zwei glorreiche Halunken
    Leichen pflastern seinen Weg
    Allein gegen die Mafia
    usw. etliche Filme noch, die unverkennbar ihm zugeordnet werden können.

    Zitat

    Original von Adah-Nos
    Hast du dir weh getan ? Ne ich warte auf den Bus :))


    Das war wohl die beste Szene des Films. Es ist halt ein Film für Kinder und nicht für Rammstein-fans. Als Kinderfilm aber nicht schlecht gemacht mit dem putzigen Pinguin.

    DerSong "Los" spiegelt die Bandgeschichte wider. Von den Anfängen, wo eine Idee da ist und der Vorsatz anders zu sein, als der Großteil der Bands.
    Etwas zaghaft, wird es klappen? und zunehmend immer sicherer, da die Reaktionen des Publikums genau dem entsprechen, was sie bezweckten. Begeisterung, bei denen, die endlich mal was "Anderes" erwartet hatten und ein empörtes "Hallo" der anderen, die sich fragen, wie kann man solche Texte schreiben und sie tatsächlich in der Öffentlichkeit vortragen, eindringlich und erbarmungslos. Wie zu sehen und zu hören, hatte die Band großen Erfolg, trotz der massiven Kritik.


    Und wir hoffen, dass da noch mal was kommt, oder sollte es zu Ende sein? Die Auszeit macht uns doch nachdenklich.............. :kopfkratz:

    Nein der ist so nicht mein Fall vom Aussehen her, aber man muß anerkennen , dass er eine Halle begeistern kann und was er darbietet, kann er, unverkennbar ein Talent.