Beiträge von L.I.F.A.D

    Uff Leude. Hab mich hier in letzter Zeit eigentlich selten zu Wort gemeldet aber das hier muss ich mit euch teilen:


    Wie kann soetwas so wenig Gegenwind bekommen? Ist das eine Form von Satire, die so Meta ist, dass ich sie einfach nicht verstehe? Rammstein und Specter als von Universal gesteuerte Illuminaten-Staatsdiener... wie weit muss so eine Psychose denn gehen bis man diesen Menschen endlich hilft??(

    Icke wieder


    Hab mir mal wieder Rammstein Paris angeschaut und allgemein hatte Schneider auf der MiG tour auf der kleinen Bühne immre diese riesigen Kopfhörer (anstatt Ohrstöpsel) auf. Weiß einer wieso? Ich meine ich keine enige (z.b. Brad Delson von Linkin Park) die solche Kopfhörer einfach bevorzugen, aber Schneider hat es ja nur bei den paar Songs.


    Weil Schneider mit Klick spielt und es im Publikumsraum einfach zu laut ist. Da dämmen die In-Ears allein einfach nicht genug. Außerdem kommt der Sound aus den Boxen ja immer ein bisschen später an, dann läge er immer ein paar Milisekunden daneben... Die anderen richten sich ja allein nach Schneider, deshalb brauchen die sowas nicht

    Vieleicht war das Puplikum zu leise gewesen. In meiner Reihe ich nur ich und eun Kerl mitgesungen. Die anderen sind so still gewesen.


    Es gab doch Sticks, was habt ihr... :kopfkratz:
    Und da wo ich stand war das Publikum ganz und garnicht leise.. :]


    Außerdem: GANZ DEUTLICH: Oder der Eisbär... da haben hier wohl einige schon ein paar Rammsteinkonzerte zu viel ohne Gehörschutz genossen... :))

    Ich stand in der 5. Reihe ungefähr und ich muss sagen es war mit Abstand DAS beste Konzert meines gesamten Lebens... Sound, Pyro, Stimmung.. alles perfekt... es war mein 2. Rammsteinkonzert und sonst kenne ich sie nur von Videos oder der Waldbühne 2016. Und es war einfach als wäre es eine ganz andere Band :heartsmile: sogar den ein oder anderen emotionalen Ausbruch konnte ich mir da einfach nicht mehr unterdrücken obwohl ich sonst eher zu den nicht so feierwütigen Konzertbesuchern gehöre...
    :D

    Flüssigsprengstoff in einem Tetrapack....
    Fakt ist: Wenn jemand was sprengen will, schafft er das! Egal ob Tetrapackverbot oder nicht...


    Was wollen wir wetten, dass dieses Jahr mehr Leute im 1. Wellenbrecher an Dehydration elendigst verenden als das bei einem Attentat jemals umkommen könnten? :D


    ABER IHR HABT DOCH 8 WASSERSTELLEN FÜR 80.000 BESUCHER... WAS STELLT IHR EUCH DENN SO AN...


    Edit: So wie es aussieht wird die gefährliche Sicherheitslücke SONNENCREME auch endlich geschlossen... und ich hatte schon mit meinem Leben abgeschlossen... THANK MLK

    Ok vergiss es... gerade wurde bestätigt dass nun alles verboten ist
    ..
    Nurnoch Handy, Geld, Schlüssel, Klamotten und ne kleine Bauchtasche.
    Keine Getränke, keine Behälter, garnichts...
    Natürlich nur zur Sicherheit...
    Eigentlich traurig, dass man einen Terroranschlag nun wieder als Alibi für sämtliche Maßnahmen zur Gewinnmaximierung an den Getränkeständen ausnutzt...
    Ich mein sowas wie Terroranschläge auf Konzerten gabs doch schon vor letzter Woche oder nicht? :kopfkratz:

    Wegen den Anschlag der am 22.5.17 statt fand. Werden die Sicherheitskontrolle erhöht.
    Man darf nur noch Flaschen bzw Tetrapacks mit 0,5 L Inhalt mitnehmen und Rucksäcke sind nicht erlaubt.
    -Wie viele Flaschen kann man in RiP mitnehmen und können die Flaschen in eine Einkausfstüte mitnehmen?
    -Wie viel kostet das Wasser in RiP? Laut Radio sollen mehr Wasserstationen oder Wasserverkaufsstände geben.


    Das mit den 0,5 Litern steht schon seit Monaten fest. Flaschen darfst du garkeine mit rein nehmen, auch sonst nichts wo man Getränke drin transportieren könnte. Lediglich einen halben Liter Tetrapack. Original verschlossen und ohne Alkohol. Du kannst innen dann 0,5 l Tetrapacks mit Wasser für 1€ + 1€ Pfand kaufen. Außerdem gibt es kostenlose Wasserstellen wo du dir die Tetrapacks so oft du willst auffüllen kannst.


    Das kannst du natürlich so denken. Die Realität ist es trotzdem nicht.


    Ein Live Erlebnis kann nicht mit irgendwelchen Youtube Videos verglichen werden. Und wenn du anscheinend ja so viele Videos kennst, wüsstest du auch das ziemlich oft was daneben geht und nicht unbedingt das Konzert zerstört. Da du auf keinem anderen Konzert warst, kannst du auch absolut nicht die Atmosphäre oder das Erlebnis vergleichen. Schon gar nicht mit irgendwelchen Videos auf Youtube. Die Stimmung in der Waldbühne war sehr gut, so wie die Laune der Rammsteiner. Die ganze Location und die Atmosphäre waren super und genau so super war die Erfahrung dort zu sein bei diesem Heimspiel in meinen Augen. (Außer der Vorband) Ich war btw auch am 9ten da. Mein Konzert im Kraftwerk, Wolfsburg wird schwer etwas toppen können aber ich konnte wenigstens auch Erfahrungen aufstellen wie das mir Rammstein auf Festivals nicht zusagen, da zu viel verloren geht imo.


    Also irrelevant ist es meiner Meinung nach absolut nicht. Und wenn man erst bei einem einzigen Rammstein Konzert war und sich erlaubt es als schlechtestes Konzert zu betiteln, dann sollte man lieber keine Karten mehr kaufen und dem Platz einem Fan überlassen, der sich auch freut dabei zu sein.


    Habe ich jemals die Stimmung oder die Atmosphäre dort kritisiert? NEIN
    Und ja ich weiß, dass AB UND ZU mal was schief geht. Aber diesem Konzert war es halt leider sehr oft. Trotzdem war es für mich DAS Konzerterlebnis überhaupt, auch wenn es in den vergangenen Posts nicht so rüber kam. Es ging lediglich um die vielen vielen Patzer in diesem Konzert. Und um das zu beurteilen, ist es immernoch nicht im Ansatz von Bedeutung auf wie vielen Rammstein Konzerten ich war. Ganz subjektiv betrachtet, war es aber halt nun leider mal sehr fehlerhaft. Es ist mir auch mehr als Bewusst, dass ich ein Livekonzert nicht mit schäbigen Youtube Videos vergleichen kann. Aber dass halt nur 10 von 20 Effekten richtig funktionieen ist nunmal enttäuschend und fällt selbst einem Rammstein-Leihen auf. In Verbindung mit vielen Verspielern natürlich noch blöder...


    SCHLEPPT IHN AUF DEN NÄCHSTEN DORFPLATZ UND HÄNGT IHN!! ER HAT UNSERE VOLLKOMMENE GOTTHEIT RAMMSTEIN KRITISIERT!! BLASPHEMIIEE!!!!! :panic:


    Aber wie kann man vom "schlechtesten Konzert" reden, wenn man überhaupt keine Vergleiche hat, weil man vorher nie bei einem Konzert war?


    Was hat das damit zu tun, dass das mein erstes Rammsteinkonzert war? Ich kenne die Rammstein-Shows (wie viele hier vermutlich) von Youtube Videos allermöglicher Konzerte mittlerweile aus dem FF.
    Und es ist nunmal Fakt, dass bei diesem Konzert so ziemlich jeder Effekt in die Hose ging und sie sich unzählige male verspielt haben und/oder ein Microphon ausgefallen ist. Da ist es doch völlig irrellevant wie viele Rammstein Konzerte ich jetzt in RL schon gesehen habe... :kopfkratz:

    09.07.2016 Waldbühne, Berlin
    Da haben die komplett den Anfang von "Halleluja" verkackt. Kann man auf YouTube sehen, darf man ja leider nicht verlinken. Schafft ihr aber schon.


    Achjaaa... Waldbühne 09.07.2017..
    Das so ziemlich schlechteste Konzert das Rammstein je gespielt haben... und mein erstes....
    Da ging wirklich ALLES schief, was hätte schief gehen können. Bei "Du Hast" z.B. hat sogar sage und schreibe EINE EINZIGE Rakete gezündet... von ungefähr 15-20... :lol:

    und nun stelle man sich das mal unter geknalle, geblitze und feuerfontänen vor. mit einem knallharten masterclick im ohr im wissen dass jede sekunde sitzen muss und man nicht einfach mal mittendrin wegen eines aussetzers aufhören, lachen und weitermachen kann.


    Ich denke das sollte den Jungs nach über 20 Jahren in denen sie das machen keine Schwierigkeit machen. Gerade die 5 Effektchen bei der 2016 Tour sollten nicht allzu schwer zu verkraften sein. ;)
    Zudem hat sich diese Meinung eher durch Lieder wie Reise Reise und vorallem den fucking Anfang von Hallelujah entwickelt....
    Ich mein Leute... 4 Vorschläge vom Klick, dann 2 von Christoph und DÄDÄDÄ . . . DÄDÄDÄ . . . DÄDÄDÄ....
    Ist das so schwer hinzukriegen ohne irgendwelche nervigen Störgeräusche in jeder Pause oder ohne komplett rauszukommen...?

    Ich finde Till ist vor allem für sein Alter ein noch richtig guter Sänger. Richard halte ich wie oben schon mehrfach ausgeführt für sehr talentiert. Flake kann ich schwer beurteilen. Allerdings haben mir Olli, Paul und Christoph bei der 2016 Tour durch Anfangs sowas von unsauberes, ja fast schon dilettantes Spielen bewiesen, dass sie auch nur durch viel Übung und vor allem Routine zu ausreichenden Live-Musikern werden... :kopfkratz:

    Janramm war das mit der Probe eigentlich ein Spaß oder bist du dir da sicher? Nicht dass ich mich jetzt hier freu wie ein Ochse und dann is die Enttäuschung wieder groß :D


    Btw hab ich das Gefühl das wird mal guter Tourstart. Die Band ist noch in Übung vom letzten Jahr, die Halle is verhältnismäßig eher klein => weniger Zuschauer => weniger Aufregung => besseres Konzert :spring: