Beiträge von King_the_Richard

    Noah - 8.5-9/10



    ein bildgewaltiges, philosophisches und erschreckendes Schauspiel, was einem bei der Auslöschung der Menschheit auf der Leinwand entgegen flimmert. Unglaublich dicht und wundervoll inszeniert und musikalisch untermalt. Die Geschichte kennt man, dazu muss ich keine Worte verlieren. Dass der Bau aber eine relativ kurze Zeit - der Film dauert über knapp zwei Stunden - einnimmt und der Großteil einem Kammerspiel innerhalb der Arche und vor allem der intensiven Darstellung Noahs und seiner Familie weicht, macht den Film besonders. Vor allem die Zeitrafferanimationen in zwei Szenen, die ich nicht vorweg nehmen möchte, sollten Grund genug sein, sich Noah anzuschauen. Ein perfekter Film für einen Kinobesuch mit guten Schauspielern, krassen und überwältigenden Bildern und einem fantastischen Soundtrack. Post Scriptum: die Gewalt kommt auch nicht zu kurz - also Vorsicht. Anschauen!


    MFG : arsche

    Im August in Osage County - 0/10


    enttäuschend. Sogar so sehr, dass ich mich über den Kinobesuch geärgert habe. Wie kann man so einen namhaften Cast verschwenden. Ich finde dafür echt keine Worte - ich finde Dramen und Charakterstudien toll, aber IAiOC ist Müll. Eine kaputte Familie macht sich über die zweiten Stunden bis zum Schluss fertig, um dann zu kapieren, dass man sich auf die Familie nicht verlassen kann, obwohl sie untereinander auch schon so keinen Vertrauen zueinander hatten/haben und die Verantwortung von Person zu Person geschoben wird, sodass sich am Ende keiner mehr verantwortlich fühlen kann und will. Vielleicht ist so das Leben - definitiv. Aber ich schaue mir nicht das Leben an, sondern einen Film, der mit seinem doch wichtigen Thema und seinen sonst exzellenten Schauspielern nichts anzufangen weiß. Schrott - die guten Kritiken und das Lob an die Schauspieler kann ich nicht nachvollziehen. Denn hier hätte ich wenigstens Ehrenpunkte vergeben, aber die Darsteller spielen alle unter ihrem Niveau. Ohne große Worte - ein Scheißfilm.


    The Return of the First Avenger - 7.5/10


    ich mochte den ersten Teil von Captain America. Mehr als den ersten von Thor und den zweiten von Iron Man. Ich mochte ihn, weil er nicht mehr sein wollte als hirnlose, patriotische Actionkost mit einem genmanipulierten Helden. Klingt nach Mist, ist es auch, macht aber mehr Spaß, weil die zuvor genannten anderen mehr sein wollten. Nun aber zum zweiten Teil: die Action ist fantastisch. Das vorweg. Die Choreografien und die Fotografie sind umwerfend. Fünf an der Zahl. Am Anfang die Schiffsentführung durch Piraten - wirkt fast schon wie eine Bondmission auf Steroide. Dann eine Verfolgungsjagd mit Nick Fury - spannend und wirklich gut umgesetzt, auch mit Gadgets einem Bond würdig. Die dritte ein Kampf im Fahrstuhl - sehr nett. Die vierte eine Schießerei auf der Autobahn und auf offener Straße mit dem ominösen Winter Soldier. Und das Finale, was sich hinter Iron Man 3 und The Avengers nicht verstecken muss, aber dennoch nicht an die Klasse rankommt. Ich habe diese Actionszenen geliebt, vor allem die 1 zu 1-Kämpfe von Rogers/Captain America und dem Winter Soldier. Ansonsten will der Film auch viel mehr sein als einfache Actionsuperheldenkost. Ein Verschwörungsthriller mit Kritik am Überwachungsstaat. Ist unnötig, aber die Entwicklung rund um Shield ist sehr wichtig für The Avengers 2, Phase 3 und die Serie Agents of Shield. Eine bekannte Organisation meldet sich auch zu Wort, genau so wichtig wie hanebüchen, aber man darf sich auf die Story der noch kommenden Avengers- und Captain America-Filme freuen. Thor 2 habe ich nicht gesehen, aber zum Verständnis für den zweitens Teil der Avengers ist dieser Film notwendig. Als Fazit kann ich angeben, dass der Film viel Spaß macht, aber die Dialoge und die Verschwörungsgeschichte nicht ganz so gelungen sind. Man kann ihn sich definitiv anschauen. Ob der 3D-Einsatz gelungen ist, kann ich nicht beantworten. Bin kein Fan von 3D, aufgefallen sind mir die Tricks davon nicht so sehr. Im Kino reicht's, auf Blu Ray für meine Sammlung aber nicht.


    MFG : phaser

    Alles, was ich bei mir zu stehen habe, schaue ich mir auch an. Ich kaufe mir nichts auf Vorrat oder zum Ausstellen. Dafür wäre mir das Geld auch zu schade. Auch bleibt es nicht nur beim einmaligen Schauen. Gerade die Zeichentrickserien schaue ich mir für zwischendurch öfter mal an. Auch die anderen Serien wurden mindestens zweimal/dreimal gesehen. Bei den Filmen nicht anders.


    Liegt aber auch daran, dass ich mir nur hole, was mich auch interessiert und mir gefällt. Ganz anders zu den "richtigen" DVD- und Blu Ray-Sammlern, die von irgendwelchen Filmen auch alle Editionen haben müssen. Wobei ich nicht schlecht darüber schreiben möchte. Ich handhabe jedenfalls nach meinem Geschmack und nicht des Sammeln Willens.


    MFG : shopdawhoop

    Grand Budapest Hotel - 10/10



    Eine wundervolle, bunte, mitunter auch Andersonuntypische brutale Geschichte eines Concierge und seinem Lobbyboy. Fantastische, liebevolleund verschroben-schrullige Charaktere, gespielt von einem unglaublich gut aufgelegten Cast. Andersons bester Film. Je weniger man weiß und je mehr man gewillt ist, in diese Welt zu versinken, desto schöner wird dasErlebte. Anderson ist ein begnadeter Visionär und Geschichtenerzähler. GBH sein bester Film. Eine klare Empfehlung.


    MFG : finesse

    Schöne Idee, muss ich neidlos zugeben. Ich werde einfach Bands nennen, die ich gerne höre, und mich Djangolike der Genreketten entledigen.



    Allen voran gestehe ich, so schockierend es auch für manche sein mag: (zu?) lange war meine Lieblingsband Rammstein. Dass die Zeit nicht nur dich ändert, sondern auch Geschmäcker, ist wohl so normal wie das Entdecken der eigenen Spritzfähigkeiten in der Pubertät. Daher darf ich nun als meine - doch seit etlichen Jahren - Lieblingsband nennen:


    Queens of the Stone Age


    Weiter geht es mit Bands, die mich doch auf die eine oder andere Art, aber nie so, dass ich Anzeige erstatten musste, berührt haben und immer noch berühren:



    A Perfect Circle
    Arcade Fire
    Beck
    Deftones
    My Sister Grenadine
    Radiohead
    Sufjan Stevens
    Thees Uhlmann/Tomte
    Woodkid



    Es folgen Bands, die ich früher gern gehört habe bzw. heute immer noch immer wieder gern höre:



    Adele
    The Black Keys
    Daft Punk
    Dido
    Eagles of Death Metal
    Florence & the Machine
    Franz Ferdinand
    Iron Maden
    Justice
    Knorkator
    KoRn
    Marilyn Manson
    Metallica
    Trent Reznor/Nine Inch Nails
    Nirvana
    The Prodigy
    Rage Against the Machine
    The Reconteurs
    Rob Zombie
    The Stranglers
    Static-X
    Subway to Sally
    System of a Down
    The White Stripes



    Hinzu kommen noch Filmmusikkomponisten, deren Werke ich doch sehr gern lausche, vor allem wenn die Musik mit fantastischen Bildern ihre volle Wirkung entfalten:



    Michael Andrews
    John Barry
    Jeff Beal
    Alf Clausen
    Alexandre Desplat
    Ludovico Einaudi
    Danny Elfman
    Ludwig Goransson
    Wojciech Kilar
    Clint Mansell
    Cliff Martínez
    John Murphy
    Dave Porter
    Sherman Brothers
    Howard Shore
    Mark Snow
    John Williams
    Hans Zimmer



    Auch höre ich gerne Spielesoundtracks:



    Arkham-Reihe
    Assassin's Creed-Reihe
    The Binding of Issac
    Bioshock-Reihe
    A Boy and his Blob
    Castlevania-Reihe
    Dishonored
    The Legend of Zelda-Reihe
    Super Meat Boy
    Tomb Raider
    Uncharted-Reihe



    Auch gefallen mir Musicals wie



    Der König der Löwen
    Les Miserables
    Das Phantom der Oper
    Tanz der Vampire




    Hier gilt jedoch: das ist nur ein Querschnitt. Es gibt noch etliches, was mir gefällt, mir spontan aber nicht einfällt. Die Liste müsste dennoch einen guten Überblick über meinen Musikgeschmack verschaffen.


    MFG : hey, listen!