Beiträge von General

    Seid gegrüßt, also ich fand schon immer das der Seemann für einen Freier steht und nicht wie manche glauben für einen Zuhälter oder ehemaligen Geliebten. Das Boot steht für ein Auto. Bei der Straßenprostitution werden die Prostituierten von den Freiern in ihren Autos aufgegabelt.


    Seemann85 hat schon erkannt, das es um Straßenprostitution gehen muss oder kann, weil hier jemand nachts alleine an einer Laterne steht. Nur das er eben davon ausging (wenn ich das richtig verstanden habe), "komm in mein Boot" sei die Aufforderung eines Zuhälters, für ihn zu arbeiten, er sie also von der Straße holen will.


    Aber zurück zu meiner Meinung: Der Freier ist ein Stammkunde der Besungenen und geht nicht nur wegen dem Sex zu ihr, sondern weil er sie mag oder sogar liebt. Er ist sehr höflich zu ihr und vielleicht haben sie gar nicht mehr oder nicht immer Sex. Somit ist auch klar was er meint, als er sagt "der beste Seemann war doch ich".


    Vielleicht geht sie jetzt dem Gewerbe nicht mehr nach (z.B. wie Seemann85 den letzten Absatz des Liedes interpretiert: weil ihre Mutter sie zu sich genommen hat) und der Freier kann sie somit nicht mehr treffen, zumal die Liebe wohl nicht auf Gegenseitigkeit beruht.


    Oder der Freier will nicht, das sie zu einem anderen ins Auto steigt, weil er sich dann Sorgen um sie macht. Irgendwas muss jedenfalls sein, sonst würde er sie nicht immer wieder auffordern in sein Boot zu kommen und betonen das er der beste Seemann war.


    Und da ist noch was zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. Und zwar steht bei Wikipedia über das Musikvideo von Seemann:

    Zitat

    Später sieht man, wie Lindemann kielgeholt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Seemann_(Lied))

    Als ich das las, und das Video noch nicht gesehen hab, dachte ich mir: naja bei Rammstein muss es halt immer was Provokantes sein, da ist ja klar das bei einem Video zu dem Thema das Kielholen nicht fehlen darf. Jetzt habe ich das Video mal gesehen und frage mich: Sieht das vielleicht wie eine Kielholung aus???