Beiträge von Süßkind

    Im Serbischen Fernsehen in einer Castingshow wo berühmte Solokünstler (bsw. Aretha Franklin) oder Gruppen imitiert werden, gab es vor kurzem dort auch eine Rammstein MSG Benzin performance von Benzin von Daniel Kajmakoski
    Bei Facebook Rammstein serbia ist die ganze Folge als Video mit Ansage, Proben (die sind gut, man merkt das er deutsch kann) , Auftritt und Bewertung drin
    https://www.facebook.com/RammsteinSerbiaFanclub/?fref=photo


    Bei dailymotion nur das Video vom Auftritt :
    http://www.dailymotion.com/vid…oje-lice-zvuci-poznato_tv

    Klar Lindemann


    Begründung :
    Auch wenn die Musik von Tägtgren alles etwas matschig und sich alles sehr,sehr künstlich und entönig produziert anhört, so ist er doch irgendwie einmalig in Stimme und Performence und eben vom Storyansatz
    Das liegt mir persönlich auch näher als vom Musikansatz auszugehen.


    Favorit :
    Yukon
    dazu Praise abort, Home sweet home


    Bei Emigrate habe ich nicht dieses Einmalige "Orignelle", sondern eher das Gefühl, wenn ich das ähnlich oder besser hören und haben will , gibt es genügend anderes austauschbares aus dem Englischsprachigen Raum in Gegenwart und Vergangenheit .

    Die immer wiederkehrenden Elemente : hier vor allem Wasser in jeglicher Form also auch gefroren und Nähe , Feuer und Wärme in seinen diversen Abstufungen und Symbolen , sowie auch Wind ( auch als Sturm z.B Los ) aber auch Erde (Spieluhr, Heirate mich)


    Dazu das immer wiederkehrende organische und symbolische Herz als Zentralthema würde ich vielleicht noch zusätzlich berücksichtigen

    Ich glaube sie loten für zukünftige Sachen einfach mal im Vorfeld aus was noch wie weit möglich ist bzw. evtl. brach liegt .
    Im Grunde genommen eine empirische Umfrage :rauchen:
    Geld spielt für sie selbst eher eine untergeordnete Rolle, sie schauen eher wie die Öffentlichkeit oder der Staat bsw. reagiert

    Nach anfänglicher Verwirrung entwickelt sich G-Spot Michael jetzt auch bei mir zum Ohrwurm


    Diente eigentlich hier der Bodybuilder Michael Hoffman ..als Inspirationsquelle ?
    Link stelle ich hier lieber nicht rein , da meist zu explicit O :O


    Bei Praise Abort war es ja noch einfach, da war es eindeutig Kumpel Sven Martinek mit seinen vielen Kindern von verschiedenen Frauen der UrsprungsiImpulsausloser :rauchen:

    Ich habe eine Frage :


    Ich würde zu gerne Till Lindemann einen etwas ungewöhnlichen Literaturtipp zukommen lassen.
    Was würdet Ihr mir empfehlen um dies zu erreichen , Persönlich fällt natürlich weg, Schreiben ans Management, Facebook,hier im Forum etc ?
    Ich weiss , wahrscheinlich unmöglich und wird auch von Ihm selbst oder anderen Beteiligten wahrscheinlich auch niemals gelesen und / oder wandert von Mitarbeitern ungelesen in den Papierkorb bzw. wird gelöscht
    Mir geht es jetzt auch nicht im einen persönlichen Kontakt , einer Antwort ö. ä-..keine Angst will niemand belästigen
    Ich habe einfach nur etwas entdeckt (also ein Buch) das er sich mal evtl. auch gerne als Inspirationsquelle ansehen sollte (oder eben dann auch nicht) , das ist das einzige was ich Ihm zu gerne sagen und loswerden möchte.
    Ich glaube einfach seit ich das gelesen hatte, das könnte wirklich etwas Interessantes und ungewöhnliches für Ihn und sein und falls nicht, dann wäre das jetzt auch nicht weiter schlimm, aber ich hätte es zumindest versucht und es wäre dann endlich aus meinem Kopf heraus :kopfkratz: :kopfkratz:

    Mist , ich wünsche mir so sehr mal ne offiziewlle einzelne Gesammelte Scheibe ala LP : 7 nur mit Demos, B-Seiten, Seltenes, und offiziell unveröffentlichten wie Jeder lacht. Eisenmann usw.
    Naja, vermutlich dann zum Ende der Karriere wenn nix neues mehr kommen wird

    Muss irgndwie dauernd an die Ukrainischen Femen bei dem Video denken


    Vielleicht ja auch irgendwie eine Anspielung auf diese Frauenbewegung bzw. politische Lage dort



    Hatte ansonsten mal gehört das es in einem Brasilianischen Gefängnis die Insassen mit Fahrradfahren Strom für ein nahe gelegenes Dorf erzeugen und sich so langsam zeitlich Ihre Freiheit watt für watt erradeln.
    Vielleicht eine der Inspiration für Lindemann ?
    https://www.youtube.com/watch?v=6IVzfSnnwO4[/url<br>[url]http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article108261072/So-produzieren-brasilianische-Haeftlinge-Strom.html

    Nein,natürlich nicht , er soll leben und er hat ein recht auf ein Privatleben und das ist auch gut so ,
    Nur gegen seine bisherige gepflegte jahrelange öffentliche Vorgehensweise ist dieses neue andere öffentliche Extrembild der Roten Teppiche und B-Promi Events inzwischen einfach ähmmm...sehr "gewöhnungsbedürftig".


    Er zerstört damit im nach hinein zumindest meine Illusion und meine Sicht auf das Gesamtkunstwerk Rammstein wenn er sich mit ganz bestimmten Leuten vorzugsweise aus dem RTL und Bild Milleu herumtreibt und gleichzeitig dazu mein stete Sorge das dies in irgendeiner Weise zukünftig auf seine künstlerische Arbeit negativ abfärben könnte,
    Ähnlich wie bei Ozzy Osbourne oder Gene Simmons damals mit seiner Show. wo sie sich öffentlich lächerlich und abadsurdum machten
    Aber das ist jetzt wirklich off Topic und wirklich mein Problem...da hast Du recht und das will ich nicht verhehlen.


    Ich will eigentlich möglichst inzwischen ja auch so wenig wie möglich privates wissen was ausserhalb des künstlerischen Bereiches ist ,um mir meine Illusionen nicht gänzlich kaputt zu machen, aber inzwischen vermischt sich vieles bei der Suche nach News


    Ich mag am liebsten Künstler die total Medienscheu sind und das dann auch bis zum Schluss weitesgehend durchhalten um sich ein gewisses Geheimnis und restliche Mystik für Ihr Werk zu bewahren und dieses sprechen lassen, aber das halten neben Kraftwerk eh meist nur Schriftsteller durch wie bsw. Süßkind, Moers, oder J. D. Salinger

    Finde Fish on auch nicht so optimal, aber gerade international scheinen die meisten da anderer Meinung zu sein


    Freue mich auf die beiden anderen Tracks


    Mit G-Punkt Michael dürfte ja wohl der Grafenberg Spot (G-Punkt) , also der gleichnamige Porno aus dem Jahr 1985 gemeint sein.


    Zitat Wilkioedia :
    ....Der Film ist eine Mischung aus Aufklärungsspielfilm und einer Geschichte um das Liebesleben von Leslie (Ginger Lynn) und Michael. Der Grafenberg-Spot – nach Ernst Gräfenberg benannt – ist der G-Punkt oder die Gräfenberg-Zone. Bei diesem handelt es sich um eine erogene Zone in der Vagina, deren Existenz allerdings umstritten ist




    Schon ein wenig älter , aber immer noch schockierend und beunruhigend für mich :
    Till's Nähe zu Verona und Franjo Pooth und Baulöwe Lugner und ähnlichen Figuren dank Sophia 's Einfluss geschuldet :
    Video Sat 1 Morgenmagazin : VIP: Rocker im Weichspülgang
    http://videokatalog.sat1.de/Ge…Morgenmagazin-817106.html


    Wenigstens beruhigt mich gerade folgende Meldung ;
    Sophia Thomalla und Till Lindemann: Absage für "Stepping Out" auf RTL
    http://www.news.de/promis/8556…lt-stepping-out-absage/1/
    ..Zitat :
    Wie sehe es auch aus, wenn der Rammstein-Frontmann unbeholfen übers Parkett wirbeln würde, nur um dann von Joachim Llambi beleidigt zu werden. :dance: , ja wie ein trottliger Tanzbär :kleenex:

    Das Super de Luxe Buch ist wirklich toll geworden und sehr gut gemacht


    Bei der CD bin ich noch zwiegespalten, viele meiner Eindrücke und bewertungen werden sich sicherlich im laufe der zeit noch verändern.


    Hier sind meine spontan ersten Eindrücke , nach dreimaligen Hören an den ersten beiden Tagen nach erscheinen :


    Einige Songs die ich bei den Snippets noch sehr toll fand, sind In Ihrer ganzen Länge etwas gewöhnungsbedürftig oder bei mir subjektiv etwas schlechter geworden
    Skills in Pills, Yukon


    Andere haben etwas gewonnen : Cowboy


    Den Sound vor allem bei den schnelleren pumpenden Songs mit hohen wiederholenden Synthietönen finde ich sehr breiig
    Fish on, Ladyboy, teilweise auch Childern of the Sun, da skippe ich immer


    Ich vermisse da die klare Abgrenzung, Unterstreichung und Strukturierung zu Tills Stimme wie bei Rammstein, dass ist bei den eher ruhrigeren Songs viel besser gelungen wie Home Sweet Home, Thats my Heart
    Aber in dem Interview sagt Till ja erstaunlicherweise, dass er diese Over the Top Synthietöne anders als bei Rammstein ja genau so haben wollte.
    Schade drum...


    Tills Stimme und sein Englisch und auch die Texte zusammen mit der Idee des Buches finde ich super gelungen.
    Die musikalische Umsetzung von Tägtgren finde ich nur teilweise gelungen und bei manchen Songs wie Fish On , Ladyboy oder manches intro oder Übergänge bsw. Golden Shower unpassend und störend
    Aber er hatte ja den Auftrag von Till dies genau so zu machen



    Skills in Pills: 8/10 , Verliert bei mir ganz leicht gegenüber den Snippets wäre sonst ne 9 geworden


    Ladyboy: 6 , hätte man definitiv wesentlich mehr raus holen können bzw. den Song anders präsentieren müssen. So bezweifle ich, dass er bsw. in Bangkoker TS Szene oder anderswo zum Dauerbrenner in den Bars oder Discos wird :-)


    Fat: 9,5/10, absoluter Gewinner gegenüber den Snippets , einfach klasse umgesetzt


    Fish On: 1/10 (Umsetzung) sonst 7/10 kann ich so indieser Form kaum anhören und ertragen , viel zu breiig und schrill störend von den Synthie , dieser Song in einer klaren Rammsteinversion wäre sicherlich ein Burner


    Children of the Sun: 4/10 Bei den Snippets fand ich den Song ok, jetzt sehr gewöhnungsbedürftig und läuft garantiert nicht in einer Dauerschleife, vieleicht ändert sich es ja noch


    Home Sweet Home: 10/10, wie schon in den Snippets angedeutet einer wen nicht gar der besten Song, was auch im Album sich vollends bestätigt, schöner ausdrucksreicher Gesang


    Cowboy: 05/10, vorher für mich klar der schwächste Song gewesen , gewinnt er jetzt doch klar an Athmosphäre ohne vollends zu glänzen


    Golden Shower: 08/10, verliert etwas im Album, das Intro und vor allem den Übergang finde ich sehr störend


    Yukon: 09/10, 2war neben Home Sweet Hhome vorher mein klarer Favorit, baut der Song auch aufgrund der länge im hinteren Teil etwas ab, da man hier doch etwas aus der vorher toll aufgebauten Stimmung heraus kommt,
    Vielleicht wäre hier mal weniger mehr gewesen


    Praise Abort: 07/10, kein Song den ich mir zur Zeit wegen des Videos noch oft anhören kann, denke diesen Song kann ich erst wieder in einigen Wochen oder Monaten wertfrei geniessen (Pussy Effekt)


    Thats my Heart 10/10 , die Überraschung, ganz anders als die anderen songs, was vielleicht auch dran liegt, das hier anscheinend Tägtgren , Lindemann un dder Niederländer gleichermassen an dem Song beteiligt gewesen sein sollen.
    Vielleicht solten sie diese Vorgehensweise für das nächste Album weiter ausbauen ?


    Hatte in den Credits noch gelesen , das Jacob Hellner bei der Endproduktion des Albums auch noch beteiligt war. Von daher ist ja alles Rammstéinmäßig gesichert gewesen.


    Genau wie bei Emigrate merkt man auch hier , wie gut doch das Kollektiv von Rammstein als ganzes erst ist
    Jeder einzelne hat eben nur seine speziellen Stärken und Vorlieben die bei seinem eigenen Projekt auch zum Vorschein kommt. Aber erst in der Auseinendersetzung,den Abstrichen und dem Kompromiss bzw. nervenaufreibenden Zusammenspiel mit den anderen entwickelt sich erst ein perfektes Ganzes.

    @ Diaboula


    Wir werden dann ja sehen , wer dann letztendlich recht mit seiner Prognose hatte, ,warten wir einmal ein ganzes Jahr ab bis der aktuelle Hype vorbei ist und ziehen dann Bilanz


    ich beobachte halt nur sehr intensiv schon lange die diversen Fan-Foren, Youtube und Sozialen Netzwerke National und International und leite meine Einschätzung daher ab
    Mit der Allgemeinen Nachhaltigkeit in der Musik bei der breiten Nicht-Interessierten Masse oder in den Medien gebe ich Dir Recht



    Beim Metalhammer ist Skills in Pills übrigens Scheibe des Monats in der Testwertung, das hat aber wohl genauso viel Aussagekraft wie ein Testsieger aus dem Hause VW bei der Autobild.
    Anderseits können sie sich beim Hammer auch nicht erlauben ganz schlechte Grütze so hoch zu bewerten,
    Aber Mittelmass nach oben das geht schon.
    Beim Metal-Hammer, geht es schliesslich wie bei der Autobild um Auflage und Anzeigenkunden oder wie hier um Exklusivitätsinterviews.

    Gestern auch bei mir die Werbung für Skills in Pills an der Litfasssäule gesehen, wo gefühlt seit Jahrzehnten für keine CD mal Werbung gemacht wird.
    Evtl. Jackson , AC /DC oder Madonna oder ganz früher zu Ihren Hochjzeiten mal Westernhagen, Udo Jürgens, Grönemeyer , Volksmusik usw...
    Aber gefühlt seit Jahren schon nicht mehr solche eine vor allem große Werbung für eine CD gesehen.
    Das erzeugt aber sicherlich auch Druck den großen Erwartungen finanziell gerecht zu werden


    Glaube das Skills in Pills eher anfangs ein viel größerer Internationaler Erfolg denn ein Nationaler sein wird.
    Erst viel später durch das Echo und die größere Aufmerksamkeit im Ausland als Echo und Rückkoppelung dann vielleicht evtl. auch in Deutschland.


    Glaube sowieso, das diese CD trotz allen vorschnellen heftigen Unkenrufe im Vorfeld (Tills Englische Aussprache, platte Texte, synthetische Musik) mit der Zeit wie ein guter Wein vor allem in Deutschland, ähnlich wie damals Stripped oder auch Rammstein selbst, anders bewertet wird, als jetzt am Anfang wo vieles noch neu , ungewohnt und gewöhnungsbedürftig ist.
    Gerade durch die Adelung, Anerklennung und Verehrung im Ausland wird sich dann dann Bild von einigen Kritischen Stimmen hierzulande dann wieder völlig ins Gegenteilige nach Jahren wandeln.
    Glaube schon, dass gerade im Ausland (nicht nur Englischsprachig) viele der Songs , die Aussprache, Doppeldeutigkeiten, Redewendungen bzw. Lines in den alltäglichen Sprachgebrauch allerorts als unique "Klassiker" für viele in den Alltag und Mainstream auf Sicht gesehen eingehen werden.
    Auch wenn das viele jetzt als Albern, Kindisch und Platt abtun, wette ich das es so ähnlich kommen wird

    Neben dem Artikel finde ich auch schlimm wie der Autor über Tägtgren herzieht
    Dazu kanzelt er das gesamte Album als völlig Synthetisch am Computer hergestellt ab.
    Man merkt das der Autor , dass er sich über den in seinen Augen trivialen Boulevardmist versucht sich als was besseres Elitär zu erheben.


    Noch Erschreckender finde ich aber die Beipflichtigeln Kommentare, dass viele dem Autor tatsächlich recht geben indem sie schreiben das der Artikel so gut beschrieben wäre, das sie sich leibhaftig plastisch vorstellen können wie die CD klingen würde ohne sie jemals selbst zu hören.
    Da wird doch nach Erwartungshaltung des typischen Zeitlesers so ein Artikel geschrieben.


    ich denke , dem Alben und den Songs muss man wie bei Rammstein Zeit geben und sehen wie es langfristig wirkt.
    Dann werden sich wieder viele Kritiker erbost wundern, das vor allem im Ausland das viele anders sehen als unsere Intellektuelle Elite es gern hätte.


    PS:
    Wahrscheinlich war der Autor im Landschulheim immer einer derjenigen der unter seinen abgedrehten Mitschülern leiden musste und weder bei den Mädels punkten konnte noch sonst wie irgendentwas gemacht hatte , was dem Lehrer oder seinen Eltern nicht gefiel,
    Mann , dass ist nix weiter als ein erstes Partyalbum :wink: