Beiträge von LindemannPoems

    letztendlich zielt diese Frage nur darauf ab, herauszufinden warum du das gut findest, damit sie dich kategorisieren können. einige verpassen dir dann sicher das Prädikat "pervers".[/quote]


    Möglicherweise ^^ aber ich zwinge niemand mit mir zu tun zu haben - wenn sie dann meine Freunde bleiben, sind sie selbst schuld XD

    Damals in Berlin beim ersten Buch gab es danach eine Signierstunde. Alle, die was dabei hatten, haben ihre Unterschrift bekommen. Fotos wollte er nicht so gerne. Wir standen aber bis zum Schluss noch bei der Lokation und als alle anderen weg waren, kam er nochmal zu uns und wir haben ein Gruppenfoto gemacht (ich denke weil er Anne kannte, die den Fanclub leitet).


    Von denen, die jetzt schon auf Lesungen zu diesem Buch waren, habe ich auch schon Fotos gesehen - scheint also von dem Ansturm und Lust und Laune abhängig zu sein. Mit nem Autogramm kann man aber rechnen. :)

    Fler ist halt im weitesten Sinne "Künstler" und hat vermutlich auch von Gesetzen und Verträgen nicht viel Ahnung.. Offenbar auch keine sachkundigen Mitarbeiter.. Aber Till träfe zumindest eine Mitschuld, sollte er zugestimmt haben.. er hätte als "alter Hase" im Geschäft ja auch Fler drauf hinweisen können, dass er schriftlich anfragen muss. Vielleicht dachte Till ja auch es sei gute Promo und hätte nicht gedacht, dass die anderen es anders sehen.. Issa wurscht - wir waren net dabei und werden es nicht erfahren wie es war.

    Naja ob genervt oder nicht - falls Till dem zugestimmt hat (eindeutig und ohne Interpretationsspielraum) ohne das vorher mit den anderen zu klären (immerhin ist es ja nicht mal sein Bild) war es von Till auch keine ganz saubere Aktion.. Aber wer weiß das schon.. Möglicherweise gabs von Till ja nur ein "Vielleicht".. Jedenfalls zeigt sich Flers Charakter und sein Unwissen über Rammstein in einer Aussage ala "Ich dachte als Frontmann könnte man sich in seiner Band durchsetzen" ...

    Die "News" dieser Zeitschrift bestehen nur aus Hörensagen... wenn sie etwas hören (wie Richards Aussage oder nun das Dementi) müssen sie es wohl sagen bzw schreiben.. diese "bandnahen Quellen" wollen sicher anonym bleiben.. von daher könnte das auch der Postbote sein oder jemand der im Studio wischt.. niemand kann das nachvollziehen daher kann man sich auch jeden Mist ausdenken und behaupten es käme aus dem Dunstkreis.. was nicht heißen soll, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass es das letzte Album ist. Ich bezweifle nur, dass die Bild da schon konkretes weiß..

    Ok... ne also ohne Pyro mag ich mir Rammstein nicht vorstellen. Das gehört finde ich genau so dazu wie Tills Gesang. Mit ihrer Show haben sie was erschaffen was auch so beibehalten werden sollte.


    Mir gefällt die akustische live Version von Ohne dich und auch die Klavierversion von MHB sehr gut (Los ist glaub ich auch akustisch aber weiß grad nicht ob da später die E-Gitarren einsetzen) - sowas als Beispiel. Oder eben mit E-Gitarren und Co aber ohne Pyro. Mir ist klar, dass dann etwas vom "Gesamtkunstwerk" fehlen würde - aber für mich persönlich macht die Show maximal 10 % der Begeisterung aus. Die Lieder und auch die Musikvideos sind für mich die anderen 90%. Auch beim Live Erlebnis geht es mir persönlich nicht um die Effekte, sondern um die Abweichungen, die Regungen etc ABER ich weiß, dass sie es selbst anders sehen und vermutlich auch die meisten Fans. Darum wird es das sehr wahrscheinlich auch nie geben.

    Von mir aus müsste es auch gar nicht krass sein :rolleyes: Ich wäre auch mit nem stinknormalen Konzert zufrieden ohne Pyrotechnik und Co... ABER das haben sie bisher ja immer ausgeschlossen.. Mal sehen was die Zukunft bringt. Beeinflussen können wir es eh nicht.

    Schön, dass du das für mich entscheidest, ob es mich stören darf, dass du es hier schreibst. ;) beim Treffen stelle ich mich nicht mit vollem Namen vor.. ich wusste auch nicht, dass die Liste der Gewinner veröffentlicht wird bevor es geschah. War nicht in meinem Interesse. Sei es wie es sei du hälst es für angebracht - ich nicht.
    Mein Username soll aussagen, dass ich Tills Gedichte schätze - nicht mehr und nicht weniger. Hätte ich mir einen zweiten Account machen sollen, um mich am Gedichte Thread zu beteiligen? Ich habe lange bevor ich angefangen habe selbst Gedichte zu schreiben diesen usernamen gehabt (u.a. bei Twitter).
    Wie dem auch sei - du kannst es mir "erklären" deshalb wird sich die Intention meiner Kritik nicht ändern.

    Wie definierst du denn in die Nähe der Lyrik eines anderen rücken? Ich denke die Themen sind nicht von Till patentiert - es gab schon vor Till Menschen die über Lust, Leid, Liebe, Krankheit, Gewalt etc geschrieben haben. Das sind nunmal die großen Themen, die Menschen beschäftigen. Ich denke nicht das meine Gedichte Tills ähnlicher sind als denen anderer Poeten und Songtext Schreibern. Bei Gedichtwettbewerb ging es darum etwas zu Tills Installationen zu schreiben - da ist es nicht verwunderlich, dass dieses eine Gedicht dazu passt. Aber schön, dass du es erwähnst, obwohl ich darum gebeten habe es nicht öffentlich zu schreiben. Nur um meine Kritik an Sophia auf verschrobene Art und Weise zu kritisieren.
    Ich schreibe mir von der Seele was darin ist und über meine Erfahrungen - teils mögen Till und ich ähnliche Erfahrungen gemacht haben - teils eben auch nicht. Gerade in letzter Zeit ging es oft ums Thema Trennungen, was von Till nicht allzu oft aufgegriffen wird. Trittbrettfahren würde Vorsatz beinhalten - wer mit Vorsatz Gedichte schreiben kann, der kann mehr als ich.
    Es hilft übrigens auch nicht meine Kritik am Shirt (und das war der einzige Aspekt, den ich kritisiert habe) immer wieder auf Sophias Aussehen beziehen zu wollen, nur um dagegen zu argumentieren.

    Ich definiere Stutenbissigkeit so, dass man grundsätzlich missgünstig Frauen gegenüber ist (Stuten eben). Das bin ich nicht. Wäre das eine Aktion von einem Mann würde es mich ebenso stören. Ob ich deshalb eine Moralapostel bin soll jeder für sich beantworten. Bzgl Frauen die ihr Aussehen einsetzen um voran zu kommen - das geht mir maximal am Hintern vorbei :D das tun viele und das ist in der Regel auch eine win-win Situation. Inwiefern das mit "Rammstein für die eigene Karriere benutzen" zusammen hängt verstehe ich allerdings nicht :kopfkratz:

    Wenn ich eins nicht bin dann stutenbissig (allgemein) XD - ich finde sie scharf und wie sie vom Charakter oder Intellekt her sein mag, kann ich nicht beurteilen.
    Es ging mir bei der Aussage, sie hätte nichts mit Rammstein zu tun nicht darum, dass sie die Musik nicht hört, sondern, dass sie kein Teil der Band wird durch ihre Verbindung zu Till. Meiner Meinung nach ist der Rammsteinmerch Bandsache - man kann ihn als Fan tragen und sich (unerlaubterweise) eigene Designs erstellen aber hier geht es ja um Öffentlichkeit, Aufmerksamkeit, Geld und Image. Dafür dann dieses Design zu verwenden und zu verändern ist für mich eben ein "Aufreger" (weil geistiges Eigentum anderer).


    Wie gesagt wahrscheinlich ist es abgeklärt und Till und Fler haben sich ja auch schon "draußen" miteinander gezeigt... Ich kann nur hoffen, dass es auch mit dem Rest der Band und dem Ersteller des Designs abgesprochen war/ist. Erscheint mir einfach wie ein Alleingang - kann mich aber natürlich irren.


    Zu den Munkeleien habe ich keine vernünftige Quelle - es wurde mir von anderen Fans erzählt und ich habe das nicht angezweifelt, da sie deutlich länger als ich "dabei" sind und das aus Copyright technischer Sicht ja auch Sinn macht. Ich meine Till sagt im Making of von MHB auch was wie "Man sagt uns ja nach wir würden jeden verklagen" oder so. Natürlich war das nicht nicht genauer spezifiziert.
    Also lassen wir das meinetwegen außen vor bei der Thematik.


    Meine Meinung zu den Fotos ist davon nicht maßgeblich beeinflusst.


    PS: Auch der Satz "sie muss sich ja offenbar auf dem Rücken anderer hochziehen um etwas zu erreichen" ist nicht stutenbissig gemeint, denn andere Frauen schaffen es hervorragend ohne Hilfe anderer "hoch" zu kommen. Hat also nichts mit Frauen allgemein zu tun, sondern mit ihr im Speziellen.