Beiträge von LindemannPoems

    Hallo Leute :)


    Mich würde mal interessieren, was ihr von den Rammstein Tribute Bands haltet und ob ihr auf die Konzerte gehen würdet oder schon wart...


    Damit es besser in den Thread passt, wäre auch die Frage, ob einer weiß, was Rammstein selbst davon halten.


    Ich persönlich hab Völkerball schon oft live gesehen und kenne ansonsten noch Stahlzeit.. es gibt aber wohl noch mehr (Feuerengel, Weissglut usw.).


    Mir gefällt so ein Abend bei Völkerball immer sehr gut, einfach weil:
    Die Musik läuft, die ich mag
    + Konzertgefühl inkl. Mosh und zusammen feiern / mitsingen etc.
    + Man lernt neue Leute aus der Gegend kennen, die auch Rammstein lieben


    Als Ersatz für ein echtes Rammsteinkonzert sehe ich es nicht, weil sie natürlich
    1. Nicht die Urheber der Songs sind und somit kein eigenes Herzblut in den Texten steckt was schon viel ausmacht, für das Gefühl
    2. Natürlich nicht genauso gut sind (auch nicht die gleiche Qualität der Instrumente / Tontechnik etc)
    3. Die Effekte in kleinen Hallen nicht so beeindruckend inszeniert werden können wie von Rammstein


    Würde mich sehr interessieren, was ihr davon haltet und falls jemand weiß, was Rammstein davon hält (müssen die das vielleicht sogar genehmigen?) wär das auch sehr spannend :)

    Denkt ihr da kommen noch Termine? Immerhin beginnt die Tour in weniger als 3 Monaten...
    Ansonsten müssten sich Rammstein ja für 16 Konzerte eine neue Show ausdenken und proben...
    Ich hoffe echt da kommt noch was :kopfkratz:

    Naja ist ja "nur" eine Festivaltour und sie werden mit dem neuen Album dann ja eh touren (hoffe ich mal???) und ich denke auf den Festivals spielen sie dann einen Mix aus Altem und Neuem und daher brauchen sie ja vielleicht nicht sooo viel neue Effekte bzw. können die dann auch für die Tour für das neue Album nutzen :kopfkratz:

    Wahrscheinlich hat sich das längst erledigt aber falls nicht:


    Ich habe kürzlich dem Rammstein Management eine E-Mail geschickt (Kontakt Info auf der Homepage), weil ich das Ok für Übersetzungen von Ausschnitten von Messer auf Twitter wollte und sie haben mir geantwortet :spring:
    Also irgendwer dort hats gelesen (wahrscheinlich ein armer Praktikant) und mir meine Fragen beantwortet und mir auch den Kontakt zum Verlag gegeben - also keine Standard automatische Antwort.


    Theoretisch kann man dort vielleicht auch so einen Tipp hinschicken :kopfkratz: Es wird auf jeden Fall gelesen und ich denke der Mensch entscheidet dann, ob er es weiterleitet.