Beiträge von HowardMoon

    Es wurden auch keine Infos rausgehauen. Bei Amazon, JPC und Co. stand immer was von "Weitere Details folgen zum Inhalt der Special Edition". Und man rechnet mit nen coolen Extra oder ner weiteren CD bei dem Preis. Selbst ein Aufnäher wie bei den Broilers wäre nice gewesen. Das hat ja fast Shindy Rucksack Qualität.

    Was ich auch noch sagen will: Viele haben wohl ein Problem mit dem Song "Ausländer". Ich hab eher ein Problem mit "Radio" weil ich finde dass das Lied ausländer schon was "Böses" hat durch den Text. und auch das Samble "Ausländer" was finde ich sehr "kalt" klingt...während "Radio" halt auch noch so rebellisch ist und so politisch und die Band wollte nicht politisch sein. Also ich hab mit dem Song viel mehr Probleme irgendwie...

    Amerika war extrem politisch, genau wie auch Deutschland. Radio übt Kritik an der fehlenden Pressefreiheit.

    Verstehe nicht was an einem politischen Rammstein schlecht wäre. Die Jungs kommen ja teilweise aus dem Punk.

    Naja, nörgerln geht immer. Eine Seite kann das besonders gut. Wir haben eine Verschiebung der Mitte. "Deutschland Du Stück Scheiße" ist ok, aber (so mal als Gegensatz) "Wir wollen das Reich zurück" nicht (Was auch völlig richtig ist). Aber soweit muss es ja nicht gehen "Deutschland, ich liebe Dich" wäre ja auch schon zu viel in unserer Zeit. Und die Band hat das Thema Deutschland und die zwiespältigen Gefühle zu unserem Land sehr glaubhaft und verständlich in einem sehr guten Text, und in ein noch besseres Video umgesetzt. Das "NÖRGELN" sieht man zudem an mancher Rezension, ala Rammstein hätte mehr Helene Fischer wagen sollen, welche sich ja nach und in Bezug auf Chemnitz äußerte. In Chemnitz war aber (fast gar gar) nix, und doch haben diese Leute in dieser Stadt nun den dauerhaften Zusatz "wo es die Ausschreitungen gab". So ist es halt. Rammstein haben das in der Tat sehr clever gemacht. Die haben halt Hirn.

    Rammstein teilte damals das Böhmermann Video was eindeutig in "F*ckt euch AFD Wähler und Pegida" geht. Daher kann man sich denken wie sie über Chemnitz denken. Ich erwarte live auch ne Aktion wie damals mit Bayern des Samma  mia

    https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10153819467622713

    In dem Artikel vom "Spiegel" und auch in anderen Rezensionen steht aber, dass es sich bei "Ausländer" um ein Lied über einen Gigolo handelt, der in fremden Ländern auf Frauensuche für eine Nacht ist. Passt nicht ganz zu der erwarteten politischen Thematik. ;)


    Ist letztlich auch gut so. Ob sie das damals geteilt haben, weiß ich nicht. Aber weder steht es einer Band mit künstlerischem Anspruch gut an, sich zum Sprachrohr der politisch regierenden Klasse zu machen, noch ist es sehr sinnvoll, Fans, die solche politischen Aussagen nicht so toll finden, zu vergraulen, nur um sich bei anderen (die oft die Musik nicht mal gern haben) lieb Kind zu machen. Nur meine Meinung. :)

    Ich tippe auch eher auf andere Songs der Platte.


    Sie haben es damals bewusst geteilt. So gesehen haben sie sich politisch geäußert. Rammstein könnte es sich leisten sie Idioten unter den Fans auszusortieren. Hat Lindemann mit dem Hafti Track auch ein wenig getan.

    ! Zumal ich ganz erleichtert bin, dass es sich bei "Ausländer" dann wider Erwarten doch nicht um den befürchteten "Gutmenschen-Til-Schneider-Charity-Song gegen rechts" handelt. ;)

    So voreilig wäre ich nicht. Nicht ohne Grund haben die damals Böhmermanns Parodie auf Twitter und Facebook geteilt.

    Ich erwarte auch nen deutlich "Fickt euch AfD/Pegida/Rechts" Song von Rammstein. Dafür sind die einfach zu politisch.