Beiträge von Ruebezahl

    Sehr starkes Album, und es wächst mit jedem Hören. Meine Favoriten bisher: Schwarz, Giftig, Dicke Titten und besonders Meine Tränen.


    Wurde hier eigentlich schon mal die Produktion angesprochen? Die finde ich hier nämlich besser gelungen als bei Streichholz. Es klingt irgendwie klarer und mehr auf den Punkt, schlecht zu beschreiben.

    Für mich persönlich der am meisten unterschätzte Song auf dem Album und auch einer meiner Favoriten. Dieses Riff nach dem Refrain und die Verse grooven wie Sau. Beste Stelle: Auf Glück und Freude folgen Qualen / Für alles Schöne muss man zahlen. 8)

    Mir ist da auch noch ein Gedanke gekommen: Vielleicht ist das lyrische Ich in "Ausländer" der Vater des Jungen, der in "Zeig dich" vergewaltigt wurde, und dieser Junge ist das Kind eines früheren One Night Stands. Aus dieser Perspektive könnte der Song "Ausländer" sogar unverantwortliche bzw. unverhütete One Night Stands kritisieren. So gesehen hat Song eine weitere, versteckte Botschaft (auch wenn diese nicht speziell mit Ausländern zu tun hat). Klingt zwar weit hergeholt, aber möglich ist ja alles. ;)