Beiträge von Philly

    So, Montag war mein insgesamt viertes Rammstein Konzert! Ich war sehr überrascht, dass ich mit meinen drei Freunden ohne Probleme in die dritte Reihe der Feuerzone kam, obwohl wir erst um ca. halb 3 am Gelände angekommen sind. Ich habe noch nie ein Rammstein Konzert so nah erlebt und es war phänomenal. Die Schlauchboote direkt neben uns, die Schaumkanone verpasste uns die wichtige Dusche und bei Rammstein wurden wir durch Tills Rucksack direkt danach wieder schön getrocknet. Es war wahnsinnig geil, ein unbeschreibliches Erlebnis. Ich kann nur von den ersten Reihen reden und da war die Stimmung geil! Jede/r um mich rum hatte Bock, hat auf seine eigene Art und Weise mitgefeiert (Headbangen, rumwippen, springen, Pogo), es hat einfach total Spaß gemacht. Gefühlt hatten alle sechs Steine richtig Bock und haben für super Stimmung bei uns gesorgt. Ich weiß nicht wie es weiter hinten war, aber vor der Bühne war's geil!


    Schon am Sonntag Abend wurde meine Vorfreude in der Innenstadt angeregt, als sich lauter Fans spontan um eine JBL Box versammelten und lauter Rammstein Lieder anstimmten (auch, wenn die Musikbox hin und wieder ihre Aussetzer hatte) :D Danke dafür! Ein super Wochenende in Prag und ich nehme für mich mit, dass ein Rammstein Konzert in der Feuerzone nochmal ein komplett anderes Erlebnis ist... holy moly... meine Freunde und ich brauchen wohl noch etwas Zeit um dieses Erlebnis zu verarbeiten. Wahnsinn!

    Wenn nicht geplant wäre Songs vom neuen Album live zu spielen, dann hätten sie denke ich das Album nicht so kurz vor der Tour veröffentlicht. Wie es schon einige gesagt haben, die Lieder sind in der Fangemeinde jetzt omnipräsent.


    Ich hoffe nur sie spielen auf meinen zwei Konzerten Rammstein. Ich war 2019 auf dem einzigen Konzert, an dem sie das Lied nicht gespielt haben :(

    Richard meinte doch vorm Streichholz mal in einem Interview, dass es für ihn "Rammstein in 3D" ist. Ich finde das haben sie eher mit Zeit geschafft. Immer wenn ich die Platte höre fühlt es sich wie eine neue Rammstein Ebene an, die im Kern doch gänzlich auf deren Wurzeln haust. Ich komme immer noch nicht drauf klar wie phänomenal dieses ungeplante, aus Langeweile entstandene Album ist :D


    Im Kino fand ich noch Schwarz und Lügen gewöhnungsbedürftig. Schwarz ist für mich immer noch von der Melodie her der "mainstreaming-mäßigste" Song, aber reift immer mehr, trotz der kopierten Refrain Zeile. Bei Lügen liebe ich mittlerweile sogar den Autotune Einsatz, auch wenn ich ihn im Kino schrecklich fand. Doch es passt soooooo gut zum Thema des Lieds.


    Ich liebe dieses Album einfach und es gehört für mich derzeit neben Mutter und Sehnsucht zu deren besten Alben, weil ich hier einfach kein Lied skippen will. Mal sehen ob das nach dem krassen Hype auch so bleibt. Aber Leute, was freu ich mich auf die Konzerte und die Lieder live zu hören und mit euch allen Dicke Titten oder Oh - Ne - KON - DOM zu brüllen!

    Ich finde das Design der CDs und Vinyls interessant. Zählt man die roten "Ringe", kommt man auf 11 Stück. Könnte die jeweilige Länge der Linien die Länge der Songs darstellen? Würde auch zur allgemeinen Thematik des Albums a la "Zeit" passen. Find ich schnieke


    Ach ja: Helau von meiner Seite :) Ich war über Jahre bisher nur ein stiller Leser der Beiträge hier.