Beiträge von dc87

    Naja...war meine 3. Rammstein-Show (1x Gelsenkirchen 2019 und 2x Düsseldorf 2022) - auch wenn man mittlerweile sekundengenau kennt, wann bei Sonne die Flammen aufgehen und es keinen WOW-Effekt mehr macht, ist das Show trotzdem immer wieder beeindruckend. Aber für mich ist das Show nun auch eher so Nebensache - nach dem Aufenthalt in der Feuerzone ist es mir ganz klar geworden. Man sieht von dort eigentlich nur einen Bruchteil von der ganzen Show-Optik, aber viel wichtiger ist, dass man ganz klar betrachten kann, was AUF der Bühne passiert. Die Herren, Mimik, Gestik, Interaktionen, Paul macht immer wieder etwas lustiges und auch die Stimmung in der Menschenmasse ist total anders als "da oben". Ich war dann am 2. Düsseldorf-Tag auf der Tribüne - trotz der schönen Show hatte mir all das gefehlt und die Bühnenshow ist mit Impressionen aus der Bühnennähe auch nicht annähernd vergleichbar.

    Wir waren in der ersten Reihe vor Paul und haben einen aus der Gruppe auserkoren, bei „du hast“ schnell Bier zu holen…

    Getränkestände waren zu und abgebaut :cursing:


    schon vorher wollten die netten Getränkeverkäufer meine Becher nicht annehmen und mir mein Pfand nicht zurückgeben…. (Am „festen Stand“ NICHT bei den mobilen Verkäufern….)


    zusammen mit den 5 Bechern vom letzten Konzert sitze ich nun auf mind. 12 Bechern mit denen ich nix anfangen kannX(:D

    Hm, also ich stand auch ungefähr dort - Bier gab es direkt an der Tribüne links, zumindest während die Vorband noch gespielt hat. Nachher brauchte ich keins mehr :D An mir sind aber immer wider Leute mit dem Bier vorbei gegangen...

    Und mit dem Wasser hatten uns die Ordis, die vor der Bühne standen, auch ganz gut versorgt, hier kann ich nicht klagen - die ersten Reihen haben ihre Vorteile :)


    Wegen den Becher - auf Facebook fragen immer wieder Leute, ob sie ein paar kaufen können, vielleicht kannst du dort einige loswerden :D

    Und wenn ich das so dieses Jahr beobachtet habe, lohnt die ganze Aufregung nicht gleich bei der Verkündung des Kartenvorverkaufs sich um Karten zu bemühen. Letztendlich gibt es immer noch Restbestände.

    Bedingt... Gute Tribünenplätze sind auf Eventim schnell verkauft (egal ob am Verkaufsstart oder eine Woche vor der Show) und wenn man 2-3 zusammenhängende Plätze braucht, ist es auch mit Fansale um einiges schwieriger... Aber Innenraum, Feuerzone gibt es wirklich immer wieder, habe vor allem nicht mit der Menge an Feuerzone-Angeboten gerechnet. :)

    Jo...was gibt es zu sagen. War an beiden Tagen da - Samstag Feuerzone, habe es in die 2. Reihe etwa gegenüber Paul geschafft. Deutlich unterhaltsamer als Richards Ecke :D Vor allem der Moment wo er mit der Feder für sein Micro rumgespielt hat. :D Einlass war wie schon erwähnt eine Katastrophe. Abgesehen von mehreren Stunden bei 36 Grad unter prallen Sonne, gab es glaub ich nur einen Getränkewagen, der irgendwo am Ende der Schlange stand. Tetrapacks seitens Crew gabs erst kurz vor dem Einlass. Dann gings rein - zumindest unter ersten 50 Leuten ist fast keiner gerannt - war aber trotzdem sehr verwundert, dass die 1. Reihe (und in der Mitte noch mehr) schon komplett voll war - war der andere Eingang früher auf? Das Dach war zum Glück zu, aber auch irgendwie zu lange zu... Aber letztendlich hat sich alles gelohnt. Ansonsten, ob man lange Wartezeiten mag oder nicht - die Feuerzone muss man erlebt haben. Punkt. Hatte auch ganz nette Menschen um mich herum und auch genug Platz, um mich mehr oder weniger frei bewegen zu können.


    Und am Sonntag war ich ganz entspannt auf der Tribüne. Ich hatte ein Gefühl, dass am Sonntag der Sound etwas besser war, vor allem Till's Stimme war viel besser zu hören. Oder hängt das doch auch so sehr damit zusammen, wo man steht? Im Großen und Ganzen, bin ich der Meinung, dass man doch immer zweimal hingehen muss - einmal so nah wie möglich an die Bühne, um die Performance zu sehen und einmal weiter weg auf die Tribüne, um sich ein gutes Bild von der Bühnenshow zu machen. Ist auch eine absolut gelungene Show, meiner Meinung nach etwas besser als in 2019, u.a. dank den neuen Songs, die sie auf die Setlist gepackt haben. Bin jetzt schon gespannt auf die nächste Tour :)

    Ach Leute. Ich hab Bock. So mega Bock.

    Samstag werde ich mit ein paar Freunden schon ab 7 Uhr morgens oder so am Stadion rumlungern. Weil Hoffnung auf erste Reihe in der Feuerzone. Wer mich findet, darf sich gerne bekannt machen. Bringt Bier mit. :D

    Ich tauche gegen 13-14 Uhr auf...sollte hoffentlich auch für eine der ersten Reihen ausreichen :D


    Nehmt euch genügend alkfreie Getränke mit, damit ihr die erste Reihe dann auch genießen könnt

    Man darf doch nichts mit reinnehmen, oder? Klar, vor dem Einlass auf jedem Fall genug Wasser tanken :)

    selbst wenn die mit offenem Dach planen, könnte man zumindest tagsüber das Dach geschlossen halten und dann während die vorband spielt das Dach öffnen oder so. Meines Wissens dauert eine „Dach- Fahrt“ in Düsseldorf knapp 30 Minuten.

    Vllt hält man so die Hitze am Tag aus dem Laden

    So war es z.B. im Gelsenkirchen 2019. Dach war auch während der Vorband die meiste Zeit zu und erst gegen Ende der Vorband geöffnet.

    Beginn ist 19.30, heißt Rammstein fangen auch hier um 20.30 an, Samstag wie auch Sonntag:)


    Wetter wird auch Bombe! Hier kommt die Sonne :till:Ich freu mich!

    Jepp... ich muss aber am Samstag trotzdem früh anreisen, weil ich in der Feuerzone möglichst vorne stehen will (auch weil ich nicht besonders groß bin :D). Heißt also erstmal halben Tag herumstehen und man darf wohl nur 0,5l Flasche Wasser mitbringen, was bei der Wettervorhersage (ca. 30 Grad) ziemlich doof ist.


    Upd.: gerade Mail von Eventim bekommen - man darf gar nichts an Getränken mit in die Arena nehmen. Also in der Feuerzone ab Einlass auch ohne Wasser bei 30 Grad stehen, falls man den Platz behalten will; oder was zum Trinken holen, aber dann wahrscheinlich es nicht mehr zum ursprünglichen Platz schaffen - ahne ich es richtig? :)

    Ich hoffe keine Location Änderung:omg:

    Wirklich merkwürdig und ich denke nicht, dass dies nur ein technischer Fehler ist, da steckt sicher mehr dahinter, wenn alle Düsseldorfkarten betroffen sind ( meist sind ja einige dann reserviert und daher nicht erhältlich)

    Bleibt zu hoffen, dass es sich schnell aufklärt.

    Eine andere passende Location gibts in Düsseldorf meines Wissens nicht wirklich. ISS Dome und Mitsubishi Electric Halle sind beides geschlossene Räume, zumindest für die Bühne aus 2019 ganz ungeeignet.


    OpenAir auf der Festwiese (wo immer Kirmes ist) wäre aber ganz nett ^^