Beiträge von DerSeemann

    Live eindeutig ein Knaller, und auch auf Herzeleid eines der wenigen gut eingespielten Lieder.
    Hör ich persönlich sehr gerne, aber schon lange nur mehr die LaB-Version.
    Und der Text ist wirklich eindeutig, da gibts nix zum nichts verstehen... das verstehen sogar die Deppen, die bei der Pisa-Studie verbockt haben (was is schon Mathe, Deutsch & Co. gegen Pervestität? :)))

    o.O - also dann kann ich ja Internet-Händler schonmal von meiner 'Traumjobliste' streichen :))


    Dann viel Spaß noch nächsten Geburtstag mit deiner FalKo-CD :]

    Zitat

    Original von SpookyUki
    Oh... ;(
    Zum nächsten Geburstags kriegst du ne Falko-CD von mir, versprochen! ;)
    *letztes Essengeld für diesen Monat zusammenkratz und zum Saturn geht* :]


    TzTz! FalCo, ned FalKo... also wirklich :))


    Zitat

    Original von ukimom
    Mütter? ... Witzbold!!! ... bin ich selber, ist ja das problem ... das geld geht für die cd's der kinder drauf .... und ich hab nüscht ;( ;( ;(


    Welche spenden? ... naja ... also ... ich trau mich nicht ... och ... was eben so "abkömmlich" ist ... :] :] :]


    So ein Rammstein_Austria-Falco-CD-Versand... das wär doch mal was :D
    Btw... keine legalen Programme zum Lieder'ausborgen' ? :bat:

    Zitat

    Original von ukimom
    Ja ... als kauf-cd habe ich nur die ... ich tue mir selbst leid, aber originale zu sammeln, konnte ich mir nie leisten ... ;(
    Das heist aber nicht, daß ich nur diese cd kenne und höre ... :P
    ... ach ja, spenden werden jederzeit gern entgegen genommen ... :]


    Leisten konnte ich es mir auch nicht... aber wozu gibts denn Mütter? :))
    Welche Spenden sind denn erwünscht? ;)

    Also wenn du nur die 'Out Of The Dark' - CD hast, tust du mir echt leid ;)
    Falco war auf jeden Fall ein sehr exzentrischer und genialer Künstler, der leider viel zu früh verstorben ist. Ich habe zu Hause alle seine Alben, alle rauf und runter gehört, und die meisten trotzdem nie fad.
    Besonders stark war Falco imo live, da die Live-Fassungen seiner Lieder um ein vielfaches besser sind als die Originale.
    Heutzutage hör ich eig. auch nur mehr die Live-CDs, aber ich bin stolz auf meine kleine Falco - Sammlung, die geb ich nimma her :))
    Meine Favs von ihm sind Jeanny I, Helden Von Heute (Live), Nachtflug, Titanic (Live), The Sound Of Music (Live), und natürlich Rock Me Amadeus (wiedermal Live in der 5-Mins. Version 8)

    Zitat

    Original von Crysania
    finde ich sehr schwer zu beurteilen, da ich alle lieder (ausgenommen Benzin) sehr gut finde. tendiere aber eher zu Mein Teil oder Engel, weil sie mehr reinzimmern als Sonne und Du riechst so gut hätte ich persöhnlich nicht als aller erste Singelauskoppelung gewählt ^^


    Was hättest du denn ausgekoppelt als erstes statt Sonne und DRSG?

    Zitat

    Original von Diaboula
    [...]aber Udo Jürgens sagte was gutes über R+ (aber das zählt auch ncihts)


    Udo Jürgens? :))
    Der Lieblingsschwiegersohn der Nation sagt etwas gutes über R+?
    Donnerwetter... was war das genau?^^


    Btw. find ichs lustig, das kein einziger für Benzin gestimmt hat.
    WEITER SO :))

    Zitat

    Original von Björni
    Warum ist da Aggro Berlin net ? ... :bat:


    Ähm... naja... Es hat einen Grund, warum Musik in die Charts kommt... weil sie so gut ist, das sie bei der breiten Masse gut ankommt. Und was dort nicht hinkommt, ist halt nicht so "gut" für die Massen ([SIZE=5]Und Aggro is sowieso Müll xD[/SIZE])... du weißt schon, was ich meine :))


    Um aber nicht vom Thema abzukommen, ich habe einmal für Sonne, einmal für Du Hast und einmal für Engel ([SIZE=7]jaja, ich liebe dieses Lied eben, reißt mir nur den Kopf ab^^[/SIZE]) gestimmt. :anbet:

    Einer der wenigen Songs von Herzeleid, wo die Albumversion halbwegs mit der LaB mithalten kann.
    Tolles Lied, ihre erste - verdiente - Single.
    Live natürlich auch geil, nicht zuletzt dank der fantastischen Bühnenshow.

    Ging mir wie vielen anderen. Einmal auf Herzeleid gehört und dann nie wieder, weil ihm auf der CD 'das gewisse Etwas' fehlt.
    Doch dann bekam ich LaB, und innerhalb von dreimal Hören konvertierte der Song zu einem meiner Fav-Songs, und heute ist er schon seit langem mein absolutes Lieblingslied der Rammsteiner.
    Schaurige Atmosphäre, so ein richtig schöner Tabu-Text, und auf Konzerten natürlich DER Schlager.
    Dass Rammstein DAS Lied nicht mehr live spielen, ist mir wirklich schleierhaft. Von mir aus lassen sie Sehnsucht aus dem Programm, aber Heirate Mich muss unbedingt wieder auf die Setlist. ([SIZE=4]und ja, ich weiß, dass das leider nur ein Wunschtraum ist...[/SIZE])

    Ich habe letztendlich für 'Sonne' gestimmt, auch wenn ich 'Mein Teil' und 'Engel' auch sehr gut finde als erste Singleauskoppelung.
    Aber Sonne hat imo einfach das 'gewisse Etwas'... eine Hymne, ein hartes Lied, ein geiler Text. Da stimmt einfach alles und sowas ist auf jeden Fall ne geile erste Single und hat sich das auch sicherlich verdient.

    Tja, also vielleicht eine Spur härter als Rosenrot, aber so platte und einfach gestrickte Melodien wie zu Herzeleid- Zeiten brauch ich auch nicht unbedingt.
    Da gibts ein paar Klassiker, die ich wirklich sehr mag (WIDBIFS, Heirate Mich, Laichzeit, Asche Zu Asche, Du Hast), aber mehr Bedarf an sowas ist nicht.
    Was mir schon seit Herzeleid fehlt, ist eine Ballade, die es mit 'Seemann' aufnehmen kann. R+ haben zwar in der Zwischenzeit recht gute abgeliefert (Klavier, Nebel, Ohne Dich), aber so ein richtiges Feeling wie damals bei Seemann kommt eben nicht mehr auf... Also *notiz1 an mich selbst*: melodiöse Ballade.
    Kommerzliedern ála 'Amerika' bin ich auch nicht abgeneigt, nur dürfen sie natürlich nicht zuviel werden... aber so ein richtig schön harter Popsong tut einer Platte eigentlich recht gut... Also *notiz2 an mich selbst*: ev. ein Kommerzlied.
    Und sonst? Tja, eine Livehymne wie 'Sonne' oder 'Ich Will' wäre natürlich auch mal wieder angebracht... Also *notiz3 an mich selbst*: 'harte' Livehymne mit Gefühl^^.
    Sonst können sie von mir aus experimentieren soviel sie wollen, denn zu 99% haut das Experiment sowieso hin.

    Zitat

    Original von SpookyUki
    Gefangen in der Finsternis
    Sieht sie nie das Licht der Sonne


    < abgedunkeltes Schlafzimmer?


    Bis auf das bin ich einverstanden...
    bei diesem Sätzchen hätte ich noch eine andere Version anzubieten...


    Gefangen in der Finsternis
    <<< Finsternis ist hier quasi die sexuelle Begierde, die nicht befriedigt werden kann.
    Sieht sie nie das Licht der Sonne
    <<<Sonne steht hier für die Erfüllung ihrer sexuellen Träume, aber leider kann sie das Licht (also die tatsächliche Erfüllung) nicht erleben.


    Kann natürlich auch ne Fehlinterpretation sein, aber so sehe ich die Stelle ;)

    Also, ich habe gestern zum ersten Mal 'Nur zu Besuch' von den Toten Hosen gehört... und dieser Song ist einfach WOW!
    Soooo traurig, da hätte ich doch fast geheult - hab doch glatt die alten Fotos rausgeholt - schrecklich, aber einfach schaurig schön.
    Als Ablenkung habe ich dann 'Dusche', 'Noch Einmal', und 'Wunderbar' von Farin Urlaub gehört.

    Zitat

    Original von Brazzo


    Der tote Falco aus Austria ? Oder gibt es da noch einen anderen, von dem ich noch nie gehört habe?


    X(
    War das jetzt aberwertend gemeint? Wenn ja, hast du dir gerade einen Feind geschaffen :D


    1.) Rammstein
    2.) FALCO
    3.) Megaherz
    4.) Oomph!
    5.) Eisbrecher
    6.) Placebo
    7.) Tanzwut
    8.) In Extremo
    9.) Die Ärzte
    10.) Farin Urlaub & Racing Team

    Das Columbine-Massaker?
    Das is sowieso nur ne dumme Ausrede, um sich den Tathergang zu erklären.
    Btw. hab ich mal gehört, dass die Version unsinnigerweise neben der Originalversion verkauft wurde... da werden es sicher viel gekauft haben :))