Beiträge von 6(sic)6

    Ganz nette Idee mit dem Shop. Hab mir sowohl die Vinyl als auch die CD über EMP bestellt, da sie den günstigsten Gesamtpreis anbieten.

    Interessantes Detail: Obwohl nur die Vinyl im Titel als limitiert angeführt wird, findet sich im Text zum Re-Release auf der Website der Hinweis, das sowohl die Vinyl als auch die CD "streng limitiert" sind.

    :))


    Wenn Rammstein für etwas bekannt ist, dann dafür, dass die Band die Welt direkt mit mehreren Alben beglückt ... Außerdem waren die Band in den letzten zwei Jahren wohl eher mit anderen Dingen beschäftigt, Streichholz und Stadiontour.


    Ich hätte bestimmt nichts dagegen, wenn die Infos stimmen, aber ich halte sie einfach für unwahrscheinlich

    Da bin ich ganz bei dir. Ich denke nur, dass wir aktuell eine extreme Ausnahmesituation haben. Viele Bands haben sich dazu entschlossen Sachen aufzunehmen, statt nur auf dem Hintern die Zeit bis zur nächstmöglichen Tournee abzusitzen. Du darfst nicht vergessen, dass die Band aktuell mit Konzerten beschäftigt wäre, ergo haben sie sich sicherlich auch privat diesen Zeitraum für ihre Arbeit freigehalten. Warum sollte es da nicht möglich sein ihn mit Produktivität zu füllen? Ich denke auch, dass BILD hier (abgesehen von der Doku) ein wenig spekuliert, aber so unrealistisch ist es nicht. Wäre keine Pandemie, wäre es ein Bruch zu ihrer üblichen Veröffentlichungspolitik, aber so gesehen ist es im Rahmen dessen, was man aktuell auch bei anderen Künstlern sehen kann.

    Eine Neuauflage klingt interessant (sollte es denn stimmen). Die Tracks hätten mit einer modernen Produktion deutlich mehr Wucht und Tills Stimme ist über die Jahre auch variabler bzw. "stabiler" geworden. Die Frage ist: Ist das Ding schon aufgenommen und wird morgen auf den Markt geworfen oder kommt morgen nur die Ankündigung? Die zweite Vermutung wäre ein echt lahmer Move der Marketing-Abteilung, aber Hauptsache es kommt etwas.

    Selbst ein reduziertes Konzept würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Wer entscheidet dann wer daheim bleiben muss? Kaum einer, der schon Tickets hat wird seins freiwillig abgeben wollen bzw. es werden viel zu wenige sein, damit die höchstzulässige Zuschauerzahl erreicht ist und die Konzerte dann auch stattfinden können.

    Dann lieber die Tour absagen und das Geld vielleicht in einen künstlerisch angehauchten Film stecken. Die Bandgeschichte auf Leinwand, dargestellt von den sechs Herrschaften persönlich, das wäre mal was. Schauspielern können die ja... oder vielleicht so ein Altherren-Gangster-Roadmovie à la Tarantino? Oder was total abgefahren unverträgliches mit David Lynch als Regisseur :D


    Herzeleid als Neuauflage würde passen... hat immerhin vor Kurzem schon Silberhochzeit gefeiert. Aber dann müsste auch eine passende Single dazu begleitend rauskommen... vielleicht "Rammstein"? Dann gäbs auch endlich mal den Tonträger zum Video :)

    Mit limitiert meine ich Shows die neu angesetzt werden. Also nichts mit einem Ersatz, wie schade es auch wäre, sondern eine Tour im "kleineren" Rahmen in anderen Venues. Das wäre so ziemlich das einzige was in meinen Augen im kommendem Sommer machbar wäre. Für den Winter 2021 bin ich aber (nach jetzigem Stand) vorsichtig guter Dinge.


    Livekonzert, das gestreamt wird. Dann braucht man wenigstens sich nicht um Tickets balgen. :))


    Kann aber eig nicht glauben, dass noch mal alles abgesagt wird. Die Branche ächzt, man hat extra neu disponiert. Das wäre echt zu viel verlangt, wieder alles abzublasen. - Auch wenn zz nicht viel für die Konzerte spricht.

    Naja, es ist insoweit irrelevant was den Willen anbelangt. Was passieren muss, ist ein Geldzuschuss für die Eventbranche. Blauäugig darauf zu hoffen, dass das Virus verschwindet weil man etwas Normalität möchte ist leider illusorisch. Ergo sehe ich da eher eine finanzielle Kompensation und weniger wirkliche Veranstaltungen am Horizont. Ich hoffe dahingehend auch, dass am Ende nicht auch die letzten Sachen von LiveNation und Co. geschluckt werden.

    Habe noch mein Ticket für die Feuerzone am 04.06.2021, bin mir aber inzwischen relativ sicher, dass es komplett abgeblasen wird oder um ein weiteres Jahr verschoben wird. Eventuell auch an sich keine schlechte Idee, da sie mit neuem Material im Gepäck touren könnten, statt 2019 mit einem leicht abgeänderten Set aufzuwärmen.

    Ich denke, dass die Studio-Aufnahmen und die Social Media-Posts der letzten Tage nicht miteinander in Zusammenhang stehen.

    Meine Vermutung geht in die Richtung, dass das Label es sich nicht nehmen lässt mindestens einmal im Jahr irgendwas mit Rammstein zu veröffentlichen.

    MIG war ja soweit ich weiß auch eine Vertragserfüllung, die aber zumindest etwas kreativer ausfiel, als bei anderen Bands.

    Mein Tipp was in den nächsten Wochen rauskommen wird: Einfach "Herzeleid" als Deluxe-Fassung. Ähnlich wie es zum Beispiel Linkin Park mit "Hybrid Theory" Anfang Oktober machen werden. Also die Platte als Remaster, dazu alle B-Seiten und Demos (evtl. sogar bis dato unbekannte?), sowie 1-2 Konzert-Aufnahmen. Ich tippe dabei stark auf "100 Jahre Rammstein".

    Das Ganze dann vermutlich so aufgesplittet wie die "Paris"-Veröffentlichung: CD/DVD, CD/BluRay, Vinyl/DVD/BluRay und entweder eine der Versionen mit Extras zu einer limitierten Deluxe-Fassung veredelt oder ein Paket mit "All-In".

    Die Aufnahmen in Frankreich ordne ich als reale Album-Sessions ein (Rammstein ist in meinen Augen keine EP-Band), die wir dann genauso wie das selbstbetitelte Album von 2019 kurz vor der zweiten Stadion-Tournee serviert bekommen. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass diese nicht stattfinden wird. Die Immunisierung wird sich über ganz 2021 ziehen und mittendrin bis zu 70.000 Leute an einen Platz zu quetschen halte ich für unrealistisch. Die Tickets wurden ja schon verkauft. Deswegen mussten z.B. Theater angedachte Spielzeiten komplett absagen, um dann im kommenden Jahr die Plätze limitierter und mit Sicherheitskonzept vergeben zu können. Das ist im Fall von Rammstein definitiv nicht möglich. Das einzige was machbar wäre, wäre es nochmal um ein Jahr zu schieben oder alle Shows für den Sommer abzusagen und mit einem neuen, reduzierten Konzept im Winter zu touren (vllt. mit einem Setup wie zu Herzeleid-Zeiten). Alles andere würde nur zu verbranntem Geld führen.

    1. Mutter (weil es die besten Elemente aus den ersten Platten mit dem was noch kommen würde kombiniert. Sie haben nie wieder so epische Tracks geschrieben)

    2. Reise, Reise (fast jeder Song ein Ohrwurm, in der Rückschau deutlich härter als ich es in Erinnerung hatte. Mit die vielschichtigsten Lyrics im Vergleich zu den anderen Releases)

    3. LIFAD (Bombastische Produktion, von der Stimmung her gefühlt an Mutter angeschlossen)

    4. Rammstein (am Anfang etwas skeptisch gewesen, da die Wucht etwas gefehlt hat, aber mit der Zeit hat sich das Album richtig in die Gehörgänge gefressen. Mit Hallomann und Sex aber leider auch Filler dabei (in meinen Augen))

    5. Sehnsucht (DAS Industrial-Metal Album der 90er. Texte noch etwas derber, die Musik noch drängender als Herzeleid. Die Produktion ist zeitgleich deutlich besser, die Lyrics etwas ausgereifter)

    6. Herzeleid (Hat natürlich Evergreens wie DRSG oder Seemann drauf, aber im direkten Vergleich geht es doch ein wenig unter, da die Produktion etwas zu "roh" und die Texte doch öfter in Richtung "cringy" tendieren. Klar, mit einem Augenzwinkern, aber später wurden die Gags etwas ordentlicher verpackt)

    7. Rosenrot (Ich mag die vielen ruhigeren Songs, aber es ist deutlich spürbar, dass es der Rest der Reise Reise-Aufnahmen istm, die es mit Ausnahme von 2-3 Songs nachvollziehabr nicht auf die "Haupt-Platte" geschafft haben)

    Ein kleines Update zu meiner Sammlung:


    Alben:


    - Herzeleid (signiert von Flake)

    - Sensucht DigiPack (signiert von Flake)

    - Mutter Digipack (signiert von Flake)

    - Mutter Limited Tour Edition (signiert von Flake)

    - Reise,Reise Digipack (signiert von Flake)

    - Rosenrot Limited Edition (CD+DVD) (signiert von Flake)

    - LIFAD (Special Edition 2xCD) (signiert von Flake)

    - LIFAD Deluxe Edition - Dildo Koffer (Toys, Gel, Album [goldener Sticker] OVP) (inkl. Karton und Flyer)

    - MiG Super Deluxe Edition (2CD, 3DVD[Pussy FSK16 cut]/ Metal-Case mit Booklet)

    - Rammstein (Special Edition)

    - Herzeleid XXV Limited Edition CD

    - Herzeleid XXV Limited Edition Vinyl (Erste Pressung)


    Singles:


    - DRSG 95 Duft-Digipack

    - Seemann

    - Engel Digipack

    - Engel

    - Engel Fan-Edition

    - Du Hast

    - Das Modell

    - DRSG 98

    - Stripped

    - Asche zu Asche

    - Sonne

    - Links 2-3-4 (DVD-Edition)

    - Ich Will

    - Mutter

    - Feuer Frei!

    - Mein Teil Digipack

    - Amerika Digipack

    - Ohne dich Digipack

    - Keine Lust Digipack

    - Benzin Digipack

    - Rosenrot Digipack

    - Mann gegen Mann Digipack

    - Pussy Digipack (Sticker)

    - ITDW Digipack

    - Haifisch Digipack

    - Mein Land Digipack

    - MHB Digipack

    - Deutschland Digipack

    - Deutschland Vinyl

    - Ausländer Digipack

    - Ausländer Vinyl


    Live:

    - Live aus Berlin 2-Disc CD

    - Live aus Berlin DVD Jewel Case

    - Live aus Berlin DVD Re-Edition Digipack inkl. "Bück Dich"

    - Völkerball (Limited Edition: Bildband + 2xDVD + 2xCD)

    - In Amerika BluRay Digipack

    - Rammstein: Paris (Ltd. Metal Fan-Edition)

    - Rammstein: Paris (Deluxe Box Set: 4x 180 g schwere Vinyl-Tonträger, 1x Blu-ray und 2x Audio-CDs)


    Sonstige DVDs:


    - Lichtspielhaus (Digipack)

    - Lichtspielhaus (Jewelcase)

    - Rammstein: Videos 1995-2012 (inkl. Pussy Originalversion)


    Sonstiges:


    - Alle Tourbecher der Tourneen 2009, 2010, 2011, 2013, 2019

    - Mein Land-Buch

    - Aftershow-Bändchen von 2011

    - Rammstein (2019)-Sticker von der Promo-Tour mit dem Riesenstreichholz

    - Autogrammkarte (2019) (geprägt)


    Soloprojekte:


    - Puhdys feat. Till Lindemann - Wut will nicht sterben (rote Single)

    - Till Lindemann - Messer (Softcover)

    - Till Lindemann - Messer (russische Version)

    - Till Lindemann - In stillen Nächten

    - Till Lindemann - 100 Gedichte (signiert)

    - Emigrate - Selftitled CD

    - Emigrate - Selftitled Vinyl (signiert, Nr. 301)

    - Emigrate - Silent So Long

    - Lindemann - Skills in Pills Deluxe Edition

    - Lindemann - F&M Digibook

    - Lindemann - Praise Abort Digipack

    - Lindemann - Fish On Digipack

    - Lindemann - Mathematik Digipack

    - Lindemann - Mathematik Vinyl

    - Lindemann - Steh auf Digipack

    - Lindemann - Steh auf Vinyl

    - Lindemann - Ich weiß es nicht Digipack

    - Lindemann - Ich weiß es nicht Vinyl

    - Lindemann - Alle drei Tourbecher

    - Flake - Der Tastenficker (signiert mit Widmung)

    - Flake - Heute hat die Welt Geburtstag


    Das einzige was mir in meinen Augen noch wirklich fehlt ist das Digipack von "Das Modell" und ich hätte noch gerne den München-Siebdruck. Denke was die Vinyl-Collection anbelangt, werde ich warten müssen bis ich voll verdiene (bin noch Student) um dann zuzuschlagen. Bei all den oben aufgezählten Sachen habe ich entweder den Original-Preis bezahlt ein Schnäppchen geschlagen oder wurde beschenkt. Also nie einen unfairen Betrag hinblättern müssen.

    hmm, dann ist das hier wohl anders, bisher konnte ich die Sitzplätze immer anklicken die haben wollt, hätte ich beispielsweise in Dresden beim Verkauf kurz vor dem Konzert so machen können. Platzwahl dort wo frei ist. Sollte das nicht so sein lasse ichs eh ...

    Die freie Auswahl (ergo Saalplan) wird freigeschaltet, wenn der erste Ansturm vorbei ist bzw. die Zugriffszahlen unter Kontrolle gebracht wurden. War bis jetzt immer so.

    Ich selbst habe ein Ticket für die "Feuerzone" in Berlin ergattern können. Finde die Lösung mit der FOS übrigens ganz gut und denke, dass der Aufpreis von knapp 30€ gerechtfertigt ist. Das ist bei Stadientourneen schon seit Dekaden üblich. Da bildete Rammstein diesmal eher eine Ausnahme mit ihrer "first come, first served"-Politik. So haben auch Leute ein Chance nach vorne zu kommen, deren Umstände wie Arbeit und Familie es nicht zugelassen haben. Einen größeren Geldbeutel lasse ich bei der Preisgestaltung auch nicht gelten. Der Aufpreis ist nicht mehr als an einem Wochenende auf die Piste gehen.

    Was fansale.de und die Reservierung für andere User anbelangt, ist es schon vorher so gewesen. Hintergrung ist der: Ein Ticket kann zunächst über einen privaten Link eingestellt werden, der dann vom ausgewählten Käufer genutzt wird. Tut er das nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums (glaube 48 h), dann wandert das Ticket in den regulären Weiterverkauf.

    Ok, gut. Also bei Rammstein ist es nicht so.

    Es gibt nur einen Wavebreaker. Heuer kommst da rein, wenn du früh genug bei dem Stadion bist, dann wird beim Einlass an die ersten Besucher ein Bändchen verteilt, solange bis der Wavebreaker voll ist.

    2020 musst du dir dieses Bändchen gegen Aufpreis kaufen (Feuerzone Tickets). Dafür hast den Vorteil, dass du nicht schon ewig früh beim Stadion sein musst, um in den Wavebreaker zu kommen.

    Nene, bei Stadien dieser Größenordnung hast du immer mindestens zwei Wellenbrecher. War in München genauso. Die werden bei Konzerten jedoch auf Saalplänen nicht angezeigt, wenn es sich nicht auch preisliche Unterschiede gibt (siehe diesmal die "Feuerzone"). Deswegen herrschte ja bei der laufenden Tour vor dem Beginn des Vorverkaufs Verwirrung darüber wie alles aufgeteilt wird.

    So, hier gibt es auch meinen Senf zu den beiden München-Konzerten. Am ersten Tag bin ich gegen 14:30 am Stadion aufgeschlagen, um mir ein Bändchen für den ersten Wellenbrecherbereich zu sichern. Als sich die Tore öffneten hat sich jedoch herausgestellt, dass ziemlich viele Rammstein-Fans nicht die Kondition mitnehmen, um nach vorne zu rasen. Das habe ich dann entsprechend für mich genutzt und bin dadurch vollkommen überraschend in die erste Reihe gekommen. Ohne Gedränge oder sonstwas. Das ist dann von den nun insgesamt sechs Rammstein-Konzerten, die ich in den letzten 10 Jahren besucht habe das dritte Mal, dass ich es geschafft habe. Wenn man bedenkt, dass die anderen drei Sitzplatz-Shows waren, eine ganz gute Quote.

    Ich habe es auch tatsächlich geschafft mich zuvor nicht spoilern zu lassen und hatte daher weder eine Ahnung von der Songauswahl, der Spielzeit, noch dem Bühnenaufbau oder den Effekten. Mich selbst im Unklaren zu lassen hat sich aber echt gelohnt. So wirkten alte Perlen wie "Heirate Mich" erst recht brachial. Auch die Stimmung ließ in meinen Augen nichts zu wünschen übrig. Alle sangen mit, es wurde jedoch nicht zu sehr gedrückt, was das Konzerterlebnis auch physisch angenehm wirken ließ. Da ich dazu mit einer Freundin da war, die neben mir ebenfalls locker in die erste Reihe gekommen ist, konnten wir uns auch gegenseitig den Platz vor dem Gig blocken, um was zu trinken zu holen oder noch ein letztes Mal aufs Klo zu gehen. Es hat einfach wirklich alles geklappt. Mein persönliches Highlight war dann tatsächlich "Rammstein" mit dem Flammen-Rucksack, der von so nahem echt beeindruckend war.

    Was mich wiederum zu Sonntag führt, an dem der besagte Song leider nicht gespielt wurde. Dafür hatte ich aber einen gemütlichen Sitzplatz im VIP/Presse-Bereich, da ich an dem Tag einen Bericht zur Show für einen Blog verfassen sollte. Ergo hatte ich wohl die beste Sicht auf die Bühne, die man sich in diesem Stadion vorstellen kann, der Sound kam vollkommen störungsfrei bei mir an und die Menschenmenge um mich und unter mir wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Vor allem "Engel", dass quasi vor mir auf der B-Stage performt wurde, während um mich herum fast 70.000 Fans den Song quasi allein vortrugen war einfach der Wahnsinn. Zur Feier der beiden Tage habe ich mir auch noch das reguäre und das Stadt-Shirt gegönnt. Da ich noch einem Kumpel geholfen hatte über meinen Account an Tickets für Sonntag zu kommen, hat er mich dazu noch mit Bier verköstigt, was dazu führte, dass ich alle vier Tourbecher mit nach Hause nehmen konnte.

    In diesem Sinne hätte alles nicht perfekter laufen können. Ich denke zwar immer noch, dass sowohl die MIG- und LIFAD-Tour etwas stimmungsvoller waren, jedoch ist ein Vergleich nahezu unangebracht, da es Jammern auf hohem Niveau wäre dieses großartige Konzerterlebnis zu kritisieren.


    Hier wäre übrigens der besagte Bericht, für den ich mir das Ticket für Sonntag sparen durfte: http://sharkmagazin.de/rammste…stadion-brennen-09062019/

    Ich hab eine gefunden für 25€ mit dieser Beschreibung: ''Extremst seltene Erstauflage ("weißer" Druck der Titel auf der CD!!!) - out of print!!!''

    Aber ist das die Untergrenze? Ich habe vor zwei-drei Monaten eine für (ich glaube) 12€ den Besitzer wechseln sehen. Versuch es so günstig wie möglich zu bekommen. Ich habe Geduld und warte gerne, versuche mich nur ein wenig preislich zu orientieren.

    Wisst für wie viel aktuell das Digipack zu "Das Modell" weg geht? Hab alle in Deutschland je veröffentlichten Singles in ihrer rarsten Form. Nun fehlt mir tatsächlich nur noch diese Fassung. Da ich Geduld habe, warte ich auf ein Schnäppchen, wüsste aber gerne wo aktuell die Untergrenze liegt.

    Rammstein:


    Alben (alle von Flake signiert):

    • Herzeleid (Standard)
    • Sehnsucht (Limited Digipack)
    • Mutter (Limited Digipack)
    • Mutter (Limited Tour Edition)
    • Reise, Reise (Limited Digipack)
    • Rosenrot (Limited Special Edition)
    • Liebe Ist Für Alle Da (Limited Special Edition)
    • Liebe Ist Für Alle Da (Dildo-Koffer-Edition)
    • Made In Germany 1995-2011 (Box-Edition)
    • Live aus Berlin (Limited 2-CD-Edition)

    Singles:

    • Du Hast
    • Engel (Digipack)
    • Engel (Fan-Edition)
    • Du Riechst So Gut '98
    • Das Modell (Jewelcase-Edition)
    • Stripped
    • Mutter
    • Sonne
    • Links, 2, 3, 4 (DVD-Edition)
    • Mein Teil (Digipack)
    • Amerika (Digipack)
    • Ohne Dich (Digipack)
    • Keine Lust (Digipack)
    • Benzin (Digipack)
    • Rosenrot (Digipack)
    • Mann gegen Mann (Digipack)
    • Pussy (Digipack)
    • Ich Tu Dir Weh (Digipack)
    • Haifisch (Digipack)
    • Mein Land (Digipack)
    • Mein Herz Brennt (Digipack)
    • Asche zu Asche

    DVDs/BluRays:

    • Live aus Berlin
    • Lichtspielhaus (Digipack)
    • Lichtspielhaus (Jewelcase)
    • Völkerball (Limited Book-Edition)
    • Videos 1995-2012 (DVD - FSK18-Version)
    • In Amerika (BluRay)

    Emigrate-Alben:

    • Emigrate
    • Silent So Long

    Lindemann:

    • Skills In Pills (Limited Book-Edition)
    • Praise Abort (Digipack)
    • Fish On (Digipack)

    Bücher:

    • Till Lindemann: Messer (Softcover)
    • Till Lindemann: In Stillen Nächten (Hardcover)
    • Flake: Der Tastenficker (signiert)

    Mir fehlen also nur noch Du Riechst So Gut als Duftdigipack, Seemann, sowie Feuer Frei und Ich Will. Dann habe ich für meine Bedürfnisse die Sammlung vollständig! :-)