Beiträge von blizzzzzard

    Mein letztes Lied wäre eindeutig "Amour". Ich hab schon immer PEch in der LIebe gehabt und das Lied mit seinen Zeilen

    Die Liebe ist ein wildes Tier,
    in die falle gehst du ihr,
    in die Augen strrt sie dir,
    Verzaubert, wenn ihr blick dich trifft!"


    bewegt mich sehr. Und vielleicht noch "Alter Mann" hinterher...

    ich war noch nie auf nem rammstein-konzi, aber ich brauch mir nur mal den soloteil in der mitte von "Wo bist du" anhören, und mir läufts den rücken runter, muss dabei immer an was denken, was zwar damals schön war, aber heute nicht mehr.......

    So, ohne die ganzen anderen Antworten gelesen zu haben, schreib ich jetzt einfach mal meine Interpreti hier rein.


    Also, SNVM is ein LIed, welches sich völlig von allen anderen R+ - Liedern unterscheidet, sowohl in der Art und Weise des Gesangs als auch von der Melodie her.
    Den Text Interpretier ich jetzt mal folgendermaßen:
    Dieser Text kann man in zweierlei weise Interpretieren. Zum einen geht es um 2 Personen, die sich noch nie gesehen haben, aber sich in irgendeiner Art und Weise auch immer Lieben.


    Ich weiß nicht wie du heißt
    Doch ich weiß, dass es dich gibt
    Ich weiß dass irgendwann
    Irgendwer mich liebt


    I don't know who he is
    In my dreams he does exist
    His passion is a kiss
    And I cannot resist


    Und diese beiden Personen sind offenbar so verliebt ineinander, das sie alles dafür tun würden, sich zu sehen.


    Ich warte hier


    Your Love i can´t dismiss


    Zum anderen kann man den text aber auch so Interpretieren:
    Es geht um 2 Personen, die sich lieben, aber sich nicht sehen können. Und die beiden haben große Sehnsucht danach, sich zu sehen.


    Alle Häuser sind verschneit
    Und in den Fenstern Kerzenlicht
    Dort liegen sie zu zweit
    Und ich, ich warte nur auf dich


    -------------------------------------------------------------------------
    So, nun genug über den Text gefaselt, mal zu was anderem,


    Die Melodie mit den Akkustik-Gitarren und dem Schlagzeug vermittelt eine Atmösphäre eines Liebesliedes (welches ja im Prinzip ja auch ist). Im gegensatz zu "Wo bist du" wurden hier aber richtigerweise keine E-Gitarren-Riffs verwendet, weil diese hätten....... wie soll ich sagen........ das "Liebesliedartige" im Song verwischt und verfälscht.


    Genau passend dazu ist auch der Gesang von Till (der wieder einmal beweist, das er wirklich singen kann) und dazu die sanfte Stimme von Sharleen Spiteri vermitteln beim Zuhören den eindruck, als ob diese beiden Personen das im Lied beschriebene Päärchen sind. Till verkörpert mit seiner Stimme den wartenden und vor sehnsucht sterbenden Mann, und Sharleen das erwartungsvolle, aber genauso "leidende" Mädchen.


    Und zum Abschluss noch meine persönliche Meinung in Kurzform:


    Dieses Lied ist eine wunderschöne Ballade, zu der so manche Mädchen gut heulen können, wie ich schon erlebt hab :] Das Lied verknüpft harte Jungs und zarte Gefühle. Sollte definitiv auf die nächste Kuschel-Rock oder so :]


    So, das wäre mein Text zu SNVM.


    ...
    mfg
    blizzi

    das, was die "öffentlichkeit" so an dem cover aufgeregt hat war ja, das der Fötus, der auf dem Cover abgebildet ist, tot ist.
    Meiner Meinung nach passt das bild auch sehr gut zum Album. Es zeigt, was eine Mutter alles bewirken kann. Sie kann bewirken das ein Kind gesund zur Welt kommt, sie kann allerdings auch bewirken, das der Fötus in Ihrem Bauch stirbt und eine Fehlgeburt auslöst. Und Wenn man sich die Lieder so anhört ("Sonne", "Feuer Frei!" "Adios") Dann passt dieses Bild eines Toten Fötus besser als das eines Lebenden.

    oh, grad ists mir aufgefallen.


    Ich entschuldige mich ausdrücklich bei ukimom. Hast das wohl in der Zeit geschrieben, wo ich grad am schreiben war und da kann ich natürlich nicht sehen, wer was postet. Also nochmal, SORRY!!!!!!


    Nun zu deiner Frage: Ich weiß nur, das er Sportschwimmer für die DDR war, aber was sonst weiß ich nicht.........

    ok, keiner wusste die Antwort, nun will ich es mal erklären:


    Es Wurden 2 Albumtitel ausgekoppelt, nämlich Mutter und Rosenrot.
    Mit Albumtitel sind die Titel gemeint, die dem Album den Namen oder eben Titel geben.


    Die Albumtitel Herzeleid, Sehnsucht und Reise, Reise wurden nicht ausgekoppelt. Und Live aus Berlin ist sowieso kein richtiges Album sondern nur ein mitschnitt eines Konzertes.


    Da keiner die richtige ANtwort wusste, gebe ich die nächste Frage an denjenigen, der sich hier zuerst meldet.

    ach ja, Engel............
    Das Lied womit warscheinich nicht nur bei Rammstein, sondern auch bei den Fans alles angefangen hat.
    Dann versuch ich auch mal meine meinung dazu zusammenzuschreiben:
    Zuerst zum Song:
    Die Melodie hat sicherlich etwas einzigartig unverwechselbares. Das Pfeifen am anfang und nach den Refrains hat etwas von "Wind of Change" von den Scorpions. Genau wie in dem Lied hat das Pfeifen bei Engel für mich eine motivierende bedeutung, Wenn ich dieses Pfeifen höre, will ich am liebsten losrennen und all meine energie rauslassen. Von daher hat dieses lied etwas, was nicht alle Lieder von Rammstein haben.
    Der Text passt sehr gut zur Melodie, passt aber nicht zum Video.
    Das Video hingegen ist meiner Meinung nach unpassend. Es hat nichts mit dem Lied zu tun und soll meiner meinung nach nur provozieren, z.B. Zwei Kinder sind in einem Käfig gefangen, welcher in einem Nachtclub hängt. Mit Engeln oder ähnlichem hat das Video rein gar nichts zu tun.

    Oh mann, von was für einem Quiz handelt denn der Thread? Natürlich ist von Rammstein die Rede :evil:


    Und nein, ich wiederspreche mich nicht.


    Noch 3 Versuche, dann löse ich auf.

    Ok, meine meinung:
    Wenn man sich mit dem Lied intensiver auseinandersetzt, bemerkt man, welche Tiefere bedeutung dieser Song doch hat.
    Für mich ist der Song zweierlei Interpretierbar: Einmal erkennt man, das es in dem text um jemanden geht, in dessen Freundes- oder bekanntenkreisjemand verstorben ist und dieser Verlust fällt ihm schwer.
    und das atmen fällt mir ach so schwer


    Die Zweite bedeutung ist für mich, das z.B. ein Mann eine Frau sehr liebt und diese beiden aus ienem dahingestellten Grund sich jetzt nicht oder nicht mehr sehen können. Dieser mann hat Sehnsucht (keine anspielung auf das Album ;) ) nach dieser Frau und möchte sie unbedingt wieder sehen.


    Das von Osaka bemängelt, das er die Riffs vermisst, kann ich nicht sagen, denn die sind definitiv vorhanden und geben diesem Lied eine gewisse emotionale Härte, welche dieses Lied in einer gewissen art und weise höher beflügeln lässt.


    Insgesamt mit eins der schönsten Lieder von Rammstein, ich habs gemerkt, als meine Freundin 6 Wochen im Krankenhaus lag und niemand wusste, ob sie Überleben wird oder nicht. Dabei hab ich dieses Lied gehört und es hat mich sehr berührt, dieses Lied in dieser Situation zu hören.

    Ein sehr Gutes Lied von Rammstein. Der Mix aus E-Gitarren-Riffs und Harten Geigenmelodien erzeugen ein Klangspektrum, welches sehr mächtig ist.
    Ein gelungener Song und als Opener unübertreffbar.

    jetzt grad, wo ich das Lied höre und gleichzeitig dazu lese, was Till da singen soll bin ich auch überzeugt, das er "bababshubab" sagt.