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Beiträge von Der König aller Winde
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Ich persönlich finde es gut wenn die Setlist überwiegend aus Stücken des jeweils aktuellen Albums besteht. Klar sind ein paar Klassiker super für die Stimmung (ich denke da z.B. an Rammstein, Du Hast oder auch Sonne), aber wenn über die Hälfte des Konzerts aus alten Songs besteht und dafür kein Platz für neue Songs bleibt ist das auch nicht das wahre...
Viele sind ja offensichtlich der Meinung, dass bei jedem Konzert ein bestimmtes Repertoire an Bandhymnen abgehandelt werden muss. Können neue Stücke denn nicht auch zu einer Bandhymne werden?!
Wenns demnächst ne tour gäbe würde ich mir wünschen: 50% Rosenrot, 30 % Reise, Reise, max. 20% Rest. Das muss dann reichen -
Ich finde den Großteil der Texte Lindemanns ziemlich faszinierend, wobei es häufig offen bleibt, ob es ihm bloß darum geht, einen wirren Gefühlspulk zu vermitteln. Einerseits ist man geneigt, hinter den in sich geschlossenen Bildern Lindemanns nach einem tieferen Sinn zu suchen. Andererseits scheinen manche Gedichte eher um der Ästhetik der Worte willen geschrieben zu sein. Aber selbst da wo tiefere Sphären zu fehlen scheinen oder sich im dichten Bildernebel verlieren ist der Sog der von diesen Texten ausgeht ungeheuer stark - sofern man bereit ist sich auf Lindemanns eigenwilligen Stil einzulassen.
Alles in allem ein ziemlich interessantes Werk, dass sicherlich polarisiert.
Ich persönlich habe demnächst in schulischem Rahmen die Möglichkeit den Texten genauer auf den Grund zu gehen. Bin gespannt was dabei alles zu Tage kommt... -
Im Prinzip finde ich Ein Lied um Klassen besser als Los, wobei die Live-Version extrem abgeht
Wär mal interessant Ein Lied live zu sehen, als Abschluss eines Konzerts. -
Ich hab gerade ein Déjà-Vu-Erlebenis...
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Wilder Wein, ganz knapp vor stripped (hat einafch die schöneren Lyrics)
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Ramjet : Du wirfst mir vor, dass ich den Herdentrieb als Ursache des Gaffens darstellen würde.
Das habe ich so nie gesagt! In meiner Interpretation, die den Heerdentrieb als zentrales Motiv hat, spielt das Gaffen - zentrales Motiv DEINER Interpretation - keine Rolle. Viele Missverständnisse könnte man sich durch genaueres Lesen sparen...*zeigefingerwiedersenk* -
Ein Demagoge ist nicht nötig, da das Kollektiv Funktion selbst einnimmt. Die Auslegung von "heimlich" ist indes ein Detail, dass die Interpretation meiner Meinung nach nur geringfügig tangiert.
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Was hast du nur für grausame Lehrer kennen gelernt?
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Mit den teilweise bissigen Anspielungen gebe ich Ramjet Recht - Ich denke aber dass das eher gegen die zahlreichen Kritiker als gegen die eigenen Fans gerichtet ist.
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@ Bernstein: Du verwechselst da was... Am siebten Tage sollst du ruhen - und nicht auferstehen.
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Was eine Schlüsselzeile ist, wird doch letztendlich durch die Interpretation bestimmt - sowas ist nicht fest vorgegeben.
Meiner Meinung nach ist die von Ramjet zitierte Zeile ein notwendiges Element im Rahmen der Struwwelpetergeschichte. Außerdem entstand die Hybris des Prometheus auch aus einer gewissen Einsamkeit heraus.Zugegebenermaßen mag es übertrieben sein, den ganzen Text durch die Prometheus-Brille zu sehen, zumal ja eine andere Geschichte als Rahmen vorliegt. Allerdings finde ich, dass sich einige Textstellen durchaus als Anspielung auf diesen Mythos auslegen lassen ohne den Gehalt des Liedes übermäßig zu verzerren.
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Naja, in solchen Fällen hör ich lieber so Sachen wie Weißes Fleisch, Zerstören, Spring, Bück Dich, Du Hast, Stein um Stein usw.
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"und als mein spiel begann hielt sie den Atem an"
Der Schluss ist einfach genial, vor allem dass Till diese Schlüsselstelle so beiläufig singt. -
Schön wärs - auch wenn sich auf Rosenrot eher andere Lieder wie z.B Spring oder Zerstören dafür anbieten würden.
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Gute Laune? Knuffig?
Also ich könnt bei dem Lied tierisch depressiv werden. -
Endlich mal eine unantastbare Wahrheit...
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Es gibt viele Hobbys....
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tja, wer so laut "HIER!" schreit...
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Schon klar, aber find mal in der Kürze der Zeit ein besseres Beispiel....
edit: Ein Paradoxon ist in der Regel ein SCHEIN widerspruch...