Beiträge von *birgit*

    Zitat

    Original von blutbraut
    Die Jungs..... :rolleyes: Man ,das sind erwachsene Männer, die könnten eure Väter sein. :rauchen:


    ... jungs werden doch sowieso nie erwachsen! :D da werden die sechs rammsteine wohl keine ausnahme sein ;) also wozu von "männern" sprechen? :rolleyes:

    ich hab zwar noch nicht alle leut beisammen aber im notfall könnt ma das ja so lösen, dass wir nur am wochenende proben (samstag oder so - vorausgesetzt mal wir finden einen proberaum). dann könntest mit dem zug zu uns nach linz fahren. als sänger hat ma ja nicht wirklich viel zeug zu schleppen ;)


    also wie gesagt, wenn du wirklich interesse hast lässt sich da sicher a lösung finden!

    ... also nen schlagzeuger hät ich mal schon und einen bassisten eventuell in aussicht. übrigens: wir sind alle ganz ganz lieb und es darf sich uns gern noch wer anschließen :D :D :D


    EDIT: ... der bassist möcht lieber gitarre spielen (da er keinen bass-amp hat)


    also fehlen uns jetzt noch...: :kopfkratz:


    - ein stück fähiger tastenmensch
    - ein stück gut gestimmter sänger
    - ein stück bassist

    Zitat

    Original von GuitarCaro
    Hi wollte ma fragen ob EMG 81 und EMG 60 Passive oder aktive EMGs sind,wollte auch fragen wo da der Unterschied liegt.
    ´Danke im Vorraus


    Ich glaube aktive sind nebengeräusch armer,oder ?


    die sind beide aktiv. feine sache wenns richtig laut sein soll (EMG 81: 91dBV, EMG 60: 89dBV). bin zwar in punkto technik nicht der chief aber bei den aktiven pick-ups brauchst ne Batterie (die hält aber relativ lang). die passiven kriegen so ne art phantomspeisung vom amp.


    und ja: aktive picks erzeugen weniger nebengeräusche. [im fall des EMG 81: lange sustains, harte attacks (bei großer lautstärke) -> SEHR geeignet zum solieren]. aktive gerätln haben immer weniger nebengeräusche weil sie das signal gleich nach dem erzeugen verstärken (also bereits im pick-up). bei passiven passiert das erst im amp.


    alles klar soweit???

    Zitat

    Original von GuitarCaro
    Hi wollte ma fragen ob EMG 81 und EMG 60 Passive oder aktive EMGs sind,wollte auch fragen wo da der Unterschied liegt.
    ´Danke im Vorraus


    Ich glaube aktive sind nebengeräusch armer,oder ?


    die sind beide aktiv. feine sache wenns richtig laut sein soll (EMG 81: 91dBV, EMG 60: 89dBV). bin zwar in punkto technik nicht der chief aber bei den aktiven pick-ups brauchst ne Batterie (die hält aber relativ lang). die passiven kriegen so ne art phantomspeisung vom amp.


    und ja: aktive picks erzeugen weniger nebengeräusche. [im fall des EMG 81: lange sustains, harte attacks (bei großer lautstärke) -> gut geeignet zum solieren]. aktive gerätln sind haben immer weniger nebengeräusche weil sie das signal gleich nach dem erzeugen verstärken (also bereits im pick-up). bei passiven passiert das erst im amp.


    alles klar soweit???

    hast du´n effektgerät??? dann dreh einfach das noise gate voll auf (musst da halt anschaun wie weit, damits dir nicht zuviele frequenzen wegschneidet). so hast du eine harte verzerrung, aber wennst die finger von den saiten lässt müsst das passen (mach ich zumindest immer so). funktioniert aber auch beim clean sound!


    :gitarre:

    ... bitte nich mehr allzu popige songs (so wie stirb nicht vor mir). das steht den rammsteinen irgendwie so gar nicht find ich. würd mich freun wenn das neue album wieder ein bisschen mehr von reise reise hat... ach, is mir eigentlich egal, hauptsache nicht zu soft!!!

    ... also spitze sind die natürlich ALLE ... (keine diskussion!) aber mein favorit is halt schon der paul. :gitarre: is doch niedlich wenn er so die harten riffs spielt und dann kommt ihm wieder so ein lausbuben-grinsen aus :heartsmile

    ;) hallo liebe rammstein-fans! ;)



    ---das wesentliche---


    SUCHE FÄHIGE MUSIKER FÜR DIE GRÜNDUNG EINER RAMMSTEIN-COVERBAND. allerdings nicht auf professioneller basis ^_~ es soll einfach spass machen!



    ---nähere infos---


    (1) zu meiner wenigkeit ^_^; bin gitarristin (20), spiele seit 6 jahren e-gitarre (vorher 7 jahre akkustische). habe ~3 jahre (bühnen-)erfahrung bei einer rock-pop-coverband gesammelt. bin aus dem bezirk freistadt (das is ein stück weit nördlich von linz in OÖ). meine band hat sich leider durch zuviele unglückliche fügungen letzten März aufgelöst.


    (2) natürlich wär es ganz fein wenn sich ein interessierter musiker meldet der auch einen PROBERAUM besitzt (...sowas hab ich leider nicht -_-). ein bisschen erfahrung mit soundeffekten kann auch nicht verkehrt sein ^_^


    hm... ich denk mal, dass das das wesentliche war. wer interesse hat kann sich bei mir per mail melden: birgit.hauser@gmx.at


    ^_~ glg, birgit ^_~