Beiträge von skat

    ich war am 27.09. in köln. das konzert war genial, deshalb will ich auch versuchen am 15.12. nach düsseldorf zum konzert zu fahren, nur mangelt es mir noch an einer rückfahrmöglichkeit... :evil:

    nach dem ersten durchhören war definitiv "rosenrot" mein lieblingssong, aber inzwischen kann ich mich da einfach nicht mehr entscheiden, ich mag alle lieder, und kann mich jetzt sogar ein bisschen mit "ein lied" anfreunden.


    "Hilf mir" mochte ich am anfang gar nicht, jetzt ist es eins meiner favoriten, doch nach wie vor fällt die wahl mir schwer :D

    über die beiden Zeilen hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. die fragen müssen ja nicht zwingend miteinander zusammenhängen, mir ist nur aufgefallen, dass beide fragen von der Art und von der Beantwortung her "gleichwertig" sind. Auf beide Fragen gibt es wahrscheinlich keine wirklich befriedigende Antwort. d.h. man kann zwar physikalisch bestimmt erklären warum die sonne rund ist, aber so wirklich beantwortet ist die frage ja damit trotzdem nicht, da die sonne ja theoretisch bestimmt auch viereckig sein könnte. genauso ist das mit der gesundheit. nur wäre es hier vielleicht eine frage nach dem schicksal. :rolleyes:
    auf jeden fall denke ich, dass man den refrain losgelöst von den strophen betrachten muss, aber da sist ja irgendwie keine neue erkenntnis :))