Beiträge von NamenLOS

    Welchen hast du denn dazu verwendet? Und ggfs. auch welchen Browser? Bei mir Firefox und UBlock oder wahlweise AdBlockPlus klappt es nicht. Cache natürlich einmal geleert, Browser neu gestartet usw.


    Edit: egal, will ich vermutlich gar nicht lesen; Laune heute zu gut. Dann brauche ich auch nicht drüber nachzudenken, inwieweit die Nutzung des AdBlockers hier sogar rechtlich nicht mehr in der Grauzone ist.

    Bin mir da auch unsicher, hast eine PN. Und ja, ich hab auch überlegt ob ichs überhaupt teilen soll. Aber vllt dient es hier ja wenigstens der Unterhaltung...

    Dann ist sie entweder wirklich geistig am Rande der Zurechnungsfähigkeit und wird evtl bei anstehendem Gerichtstermin auch dementsprechend abgesegnet davonkommen, oder sie weiß evtl schon, dass sie seitens Rammstein doch keine komplette Existenzzermalmung erwarten muss, sofern sie nicht tatsächlich behauptet, dass Till oder irgendjemand ihr etwas konkret sprichwörtlich angetan hat, zb Vergewaltigung oder "hat mir Drogen ins Glas geschüttet". Oder aber sie ist wirklich sehr dumm und sehr überzeugt von ihrem Auftritt und wird sich noch umgucken.

    Stichwort "Nix mehr zu verlieren haben". Wir WERDEN es noch sehen.

    Ich finde die felsenfeste Behauptung von ihr dass KO Tropfen benutzt wurden auch fraglich. Aber ich frage mich schon, ob sie nicht auch einfach ein riesen Problem mit dem Row Zero System hat und gerade deswegen so ins Rampenlicht tritt.


    Hat diese Kritik angesichts möglicher psychischer Probleme bei ihr dann automatisch keine Daseinsberechtigung? Fände ich dann etwas zu pauschal..

    Der Artikel ist echt auf den Punkt.

    Wurde an der Überschrift eigentlich etwas geändert, oder empören sich manche hier echt wegen des "Was kommt als Nächstes? Rammstein has left the building"? Finde auch, dass die Probleme gut auf den Punkt gebracht werden (Schlechte und widersprüchliche Kommunikation der Band, Tills Veröhnungen auf der Bühne, Nazis auf Konzerten).


    Klar, Rammstein muss gar nichts dagegen tun oder sagen. Es wäre aber schön, wenn sie es machen würden. Das ,,die Vorwürfe haben uns schwer getroffen und nehmen wir sehr ernst" passt einfach nicht mit Tills dämlichen Botschaften auf den Konzerten zusammen. Und auch mit allem anderen nicht, was die Band sonst von sich (bzw. nicht von sich) gegen hat.


    Das Naziproblem ist einem Kollegen von mir auch aufgefallen. Bei seinem Konzert waren viele aggressive alkoholisierte Prolls mit fragwürdigen Symbolen auf ihren Jacken, die klar dem rechten Rand zuzuordnen sind.

    https://www.derstandard.at/sto…en-till-lindemann-in-wien


    Erstmal keine Ermittlungen gegen Till in Wien laut Staatsanwaltschaft, da wesentliche Informationen über den Vorfall fehlen bzw. von der Frau nicht konkret genug genannt sind. Dass die Frau weder Zeit noch Ort konkret angegeben hat, wundert mich jetzt aber schon, das sind doch Details, die man bei einer Befragung nicht einfach vergessen kann, dafür hat sie ja was in diesem Hotelzimmer passiert ist, sehr detailliert angegeben.

    Konnte das nicht anhand der Metadaten der dort geschossenen Fotos ermittelt werden? Ich dachte gerade das wäre klar gewesen...?

    Doch ist es. Auf mich wirkt es in diesem Threat so, als würde die Mehrheit hier glauben, dass zahlreiche Frauen lügen und alle Vorwürfe frei erfunden sind.

    Ja... es irritiert mich wirklich sehr, wie bei diesen Beschreibungen so gegengehalten wird. Die User, die das hier machen, wissen es doch auch nicht 100%ig. Warum verteidigt ihr Till so vehement? Auf die meiner Meinung nach plausible Erklärung, warum eben nicht Anzeige erstattet wird, wurde natürlich nicht eingegangen. Es wundert mich wirklich nicht, dass ein Großteil von denen, die die Vorwürfe hier ernst nehmen, mittlerweile gar nix mehr schreiben...

    Also ist es keine Vergewaltigung, wenn man klar ,,Nein" sagt und weitergemacht wird?


    Der Rammstein-Sänger habe sie daraufhin persönlich auf sein Hotelzimmer geladen. Dort habe er sie mit dem Gesicht nach unten aufs Bett gedrückt, ihren Rock hochgeschoben und sie so stark geschlagen, dass Handabdrücke auf ihrem Gesäß zu sehen gewesen seien. Sie habe mehrmals verbal abgelehnt, erzählt die Betroffene

    Oder das?:

    „Ich habe mich sehr unangenehm gefühlt. Auf einmal stand er vor mir und meinte: ‚Komm, ich will Sex mit dir haben‘“, erinnerte sich die Betroffene an den Dialog. Sie habe geantwortet: „Nein, will ich nicht. Bitte nicht.“ Lindemann laut H.: „Doch, du bist jetzt hier.“ Die Betroffene habe ihr Nein mehrmals wiederholt, doch Lindemann habe sie aufs Bett geworfen und geschlagen. „Das war wie in Trance“, so H. „Ich habe nur dieses Bett gesehen, und gedacht: ‚Fuck, was passiert jetzt?‘“

    Ist büdde büdde nicht die Schwere eines evtl. Verstoßes herabwertend, aber sexueller Missbrauch ist hier nicht gleichzusetzen mit dem, was ich unter "Vergewaltigung" verstehen würde. Der deutschen Rechtslage entsprechend auch nicht, die österreichische kenne ich da nicht.

    Ich wusste nicht, dass das unterschiedliche Sachen sind, aber lasse mich gerne aufklären. Pandorat?


    Schlimme Vorwürfe und mit eventuellem Beweismaterial (den unmittelbar geschossenen Fotos) klingt das ziemlich handfest. Bevor auf dem „Christian Schneider“ rumgeritten wird: Das diskreditiert nicht den ganzen Artikel.


    Und die Annahme, dass keine Anzeige auch kein Missbrauch bedeutet, kann ich übrigens immer weniger nachvollziehen. Wenn ein zermürbender Prozess mit negativem Ausgang für die Antragstellerin in Aussicht ist, kann ich verstehen, dass man sich den Rest seiner Würde lieber behält.


    In unserer Welt läuft nicht alles so fair und korrekt ab, wie es auf dem Papier steht. Aber das ist leider manchmal schwer nachvollziehbar für nicht-Betroffene.

    Da hast du Recht, in diesem Fall sagt Till aber kurz nach dem ,,oft unnötig" folgendes: ,,Ich habe noch niemanden erlebt, dem es dadurch besser gegangen ist."


    Ist also letztendlich trotzdem ein absolutes Urteil. Till findet dass Therapien nix taugen und zwar nicht nur auf sich, sondern auch auf jeden anderen Menschen bezogen. Und das finde ich ebenfalls gefährlich... muss man da echt noch erklären warum?

    Süßer Einwand, aber Till könnte sicher auch eine Frau haben, die auf ihn wartet, aber entweder will er das nicht mehr, weil er das von früher kennt oder sein Geschmack für "jeden Tag jüngstes Gericht" steht ihm im Weg.

    Was sollen andere tun?

    Ich kenne persönlich Leute, deren Alkoholkonsum ich ungut finde, ich sage nicht mal, dass es krankhaft ist, nur auf Dauer eben dahin führen könnte und ich weiß auch nicht, was man da macht. Man sagt halt mal: "Lass das doch", aber mehr Einfluss hat man eben nicht.

    Bei psychisch Kranken ist das auch so. Man sieht, da stimmt was nicht, aber wenn du einen nicht zwangseinweisen willst, während er selbst kein Problem sieht, dann bist du vollkommen hilflos.

    Ich vermute auch dass er aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, interessiert zu bleiben. Da müsste man die Tatsache, dass er mal mit Sophia Thomalla zusammen war, richtig wertschätzen… aber naja, wird jetzt eigentlich schon zu spekulativ für uns Außenstehende.

    Absolut, man sollte immer versuchen sein Leben möglichst erfüllt & selbstbestimmt zu leben. Ich stimme auch zu dass es Fälle gibt, wo einer Person die Fehler ihrer Eltern bewusst ist & sie ganz bewusst einen anderen Weg gehen will und das auch tut. Bin nur gespalten wie nachhaltig das manchmal ist.


    Wenn man z.B. einen gewalttätigen Vater hatte, kann man ihn so sehr hassen wie man will, man wurde trotzdem unwiderruflich geprägt durch ihn und wird zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit die gleichen Fehler machen wie er.


    Es ist echt kompliziert…

    Fragt sich, wohin diese Erkenntnis führt? Niemand wird je das perfekte Leben haben. Ich las auch mal in einem Interview mit einem Psychologen, dass selbst behütete Kinder, Probleme im Leben bekommen können, weil sie keine Konflikte gewohnt sind.

    Anstatt also immer mehr Erklärungen zu finden, dass das eigene Leben nicht in allen Punkten passt ("Was soll ich tun, es liegt ja in der Familie"), sollte man doch lieber auf die sonst gängigen Sprüche setzen und die Dinge bestmöglich selbst in die Hand nehmen.

    Denn tatsächlich geht vieles über die eigene Einstellung im Leben. Man kann aus selbsterlebter Gewalt durchaus auch andere Schlüsse ziehen, nämlich diese abzulehnen.


    Ja, dann wäre man schon etwas weiter, wenn man sich selber bewusst ist, was genau schief gelaufen ist in der Vergangenheit & man selber keine Schuld daran trägt.


    Bei manchen (bzw. ich würde eher noch behaupten, bei vielen) Fällen ist es aber so dass die Erinnerung über den Ursprung eines Traumas tief in der Psyche vergraben ist & die betroffene Person beeinträchtigt, ohne dass sie den Kern des Problems vor Augen hat. Und damit wäre eine Selbsttherapie erheblich erschwert. Oder um einen tollen Song zu zitieren:


    „Wir sehen doch sind wir blind / Wir werfen Schatten ohne Licht“


    Man ist gefangen in seiner unmittelbaren Perspektive. Wird auch hier toll auf Englisch erklärt:


    Um den Bogen wieder zu einem konkreten Fall zu spannen: Das ist dann wohl auch der Grund, weshalb sich die Frauen im Fall Flake jetzt erst gemeldet haben. Diese MeToo Debatte und alles was dabei rauskommt haben den Kern ihrer Probleme wieder ans Tageslicht befördert.

    Hallo,

    mein Name ist Soraya Pechtl. Ich bin Journalistin beim Falter und würde gerne mit Fans sprechen, die kommende Woche auf das Rammsteinkonzert gehen. Auch gerne mit solchen, die ihre Karte wegen der Anschuldigungen verkauft haben oder noch überlegen hinzugehen. Bei Interesse bitte eine Nachricht an pechtl@falter.at

    Liebe Grüße Soraya

    Hallo Soraya, du suchst in allen Fällen nur bezüglich der Wien Konzerte, nehme ich an?


    Wieder ein guter Betrag vom Parabelritter. Es braucht wirklich weniger Grabenkampf zwischen zwei verhärteten Fronten, die von ihrem vermeintlichen Wissen überzeugt sind und mehr Interesse, das alles aufzuklären.

    Auch in Bezug auf die ganze Musikindustrie. Es wurde ja (ich glaube von einem SZ Journalisten) angedeutet, dass die Recherchen schon zu anderen Künstlern geführt haben…

    Sehr schöner Beitrag, danke! Ja, das mit dem benebelt sein dachte ich mir auch. Natürlich macht es das Werk und die Show nicht weniger beeindruckend, wenn man vor Ort ist, ändert aber auch nichts an der Situation.


    Übrigens: Bist du etwa Katze aus dem RFan Forum? Ich hatte mich da mal vor 16 Jahren oder mehr mit diesem User gestritten und die Moderatoren haben den ganzen Streit lustigerweise in einem separaten Thread ausgelagert. Im Nachhinein war es sicher harmloser Quatsch im Vergleich zu dem Thema hier ^^