Beiträge von Faser

    Geile Werbung :D Wartet nur ab, das Album wird jetzt in den Amazon Verkaufscharts wieder nach oben schießen, wenn sich die Meldung verbreitet.
    Bei Amazon darf es ja noch verkauft werden, wenn man es ganz normal über die Suchfunktion findet, oder? ;)


    Amokläufer = Killerspiele/Rammstein/Schützenvereine
    Ungeschützer Geschlechtsverkehr = Rammstein


    Drogen, Kinderarmut, Mobbing, gesellschaftliche Misstände = genau diese beschissene Poltik von komplett unfähigen Leuten wie Zensurursula
    Die steckt ihre sieben Kinder in irgendein Heim und will uns dann was von korrekter Kindererziehung weis machen, erbärmlich.

    Wieso sollte dass Management Angst haben, die wirklich guten Sachen nicht mehr verkaufen zu können? Die letzten Album, die sich ja angeblich qualitativ extrem von LIFAD abheben, waren ja die Ladenhüter schlechthin, da musste jetzt wirklich ein radikaler Strategiewechsel her... Ich weis nicht was du dir da zusammenreimst, es ist aufjedenfall witzig ;)


    So und jetzt lass dem gemeinen Pöbel Spaß mit der neuen Platte haben und verschwinde in deine eigene elitäre Welt :P

    Gestern zuviel gesoffen? :)) Ja, Rammstein ist ein wenig "eintönig, stumpf, zu laut und sinnlos". Wenn Idioten wie du die Musik besonders ernst nehmen, dann können sich Rammstein eigentlich nur bestätigt fühlen ;)
    Wirklich dumm ist hier nur jedem Rammsteinhörer den Intellekt abzusprechen.

    Eine einzelne Rezension ist sowieso vollkommen sinnlosen, deswegen finde ich die ganzen Seiten wie Laut, cdstarts und Co. ziemlich unwichtig.
    Was hilfts mir zu wissen, wie eine bestimmte Person eine Platte findet? Oft hab ich das Gefühl, dass die Hansi Hinterseer Fans Rammstein bewerten und andersrum :D.

    So, hab auch ein wenig "Werbung" auf Amazon gemacht ;)



    Mit Rammstein ist das so eine Sache, entweder man liebt sie oder man hasst sie, das wird sich auch mit diesem Album nicht ändern ;).
    Wer also mit der Qualität der letzten fünf Alben zufrieden war, wird auch mit der neuen Scheibe seinen Spaß haben. Die Scheibe ist insgesamt etwas härter und direkter als Reise Reise und Rosenrot, eine Kopie der ersten drei Alben liegt jedoch nicht vor, Rammstein hat sich also wieder ein wenig verändert, ohne dabei den einzigartigen Rammsteinsound zu verlieren.


    Kurze Bewertung der einzelnen Tracks:


    1) Rammlied: "Nun das Warten hat ein Ende, leiht euer Ohr eine Legende. Ramm - Stein." Der perfekte Opener für die kommenden Konzerte. Das Lied fängt mythisch an und endet laut und zeigt gleich mal was man in der nächsten Stunde zu erwarten hat ;) Zieht sich leider ein wenig in die Länge, trotzdem ein super Opener. 9/10


    2) Ich Tu Dir Weh: Das Lied hat einen richtigen Ohrwurmcharakter, ich kriege es zumindest nicht mehr aus den Kopf ;) Rammsteintypische Gitarrenriffs wechseln sich mit ruhigen, bösartigen Gesang und dem eingängigen Refrain ab. Perfekt! Läuft bei mir rauf und runter. Mein Tipp für die nächste Single. 10/10


    3) Waidmanns Heil: Wer Fan des Mutter Albums ist, wird dieses Lied lieben. Erinnert mich an Feuer Frei und es geht auch genau so gut ab. Ihr werdet den Song lieben, versprochen ;). 10/10


    4) Haifisch: Rammstein goes Depeche Mode. Hier werden wohl mit einem raffinierten Text die Probleme innerhalb der Band während der Aufnahme der Platte behandelt. Mir gefällts. 9/10


    5) B*****: Aehm, ja... BÜCKSTABÜ eben, weiter will ich mich jetzt hier über den Text nicht auslassen ;) Man kriegt das Riff schlechthin um die Ohren gehaun, Rammstein weis halt wie es geht. 9/10


    6) Frühling In Paris: Die erste Ballade des Albums und meiner Meinung auch die bessere der beiden. Macht "Ohne Dich" Konkurrenz, obwohl der Song nicht ganz so glattgebügelt ist. Ich denke das Lied handelt von einer Liebesgeschichte, des jungen und unerfahrenen Protagonisten. 9/10


    7) Wiener Blut: Es ist nun ja schon fast Tradition, dass Rammstein bestimmte Ereignisse (Ramstein, Meiwes) in ihren Songs verarbeiten. Diesmal schlüpft Till in die Rolle des Josef Fritzl, dessen grausame Taten ja schon hinlänglich bekannt sein dürften. Man hat dabei schon fast Angst von Till, der versucht die kranken Gedankengänge Fritzls zu beschreiben. Wieder Blut ist wohl der aggressivste Song der ganzen Scheibe. 10/10


    8) Pussy: Die erste Single dürfte schon jeder kennen ;) Hier sieht man mal wieder, wie ernst sich Rammstein wirklich nehmen. Hebt sich komplett von den anderen Songs ab, Pussy ist eben ein richtiger Partysong. Das Lied geht eigentlich gut ins Ohr, aber an die Qualität der anderen Stücke kommt es nicht ran. 7/10


    9) Liebe ist für alle da: Der Song ist sehr einfach aufgebaut und hat nicht die typischen melodischen Parts. Ein sehr solider Song, der an alte Zeiten erinnert: Harte Gitarrensounds und Sprechgesang. 8/10


    10) Mehr: "All die anderen haben so wenig, gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht". Passend zur wirtschaftlichen Lage, obwohl der Songtext schon vor der Krise entstanden ist. Zufall? ;) Hier herrscht der Wechsel zwischen dem treibenden Riff und ruhigeren Gesangspassagen vor. Starker Song! 9/10


    11) Roter Sand: Das Album klingt mit einer sehr ruhigen Ballade aus. Ein sehr unytpischer Song für Rammstein, beginnend mit Gepfeife ;). Gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmaligen Hören geht die ruhig vorgetragene Westerngeschichte gut ins Ohr. 8/10


    Bonus - CD:


    1) Führe mich: Dieser Song erinnert mich an das Sehnsucht Album, Elektrosound geparrt mit harten Gitarrenriffs. Klasse! 9/10


    2) Donaukinder: Mein Lieblingssong, der eigentlich auf das Album gehört. Ähnlich wie bei Reise Reise, führt eine treibende Gitarrenwand, gepaart mit dem wunderschönen Gesang von Till, durch die Ballade. Ich könnte das Lied stundenlang hören ;). 10/10


    3) Halt: Der zweite absolute Spitzentitel auf der Bonus-CD. Starker, interessanter Text, wohl der interessanteste aller Lieder. Das Lied geht sofort ins Ohr und lässt einen nicht mehr los. 10/10


    4) Roter Sand (Orchester Version): Gefällt mir genauso gut wie die Orginalversion. 8/10


    5) Liese: Hierbei handelt es sich um die dritte Version von Roter Sand. Ein komplett neues Lied wäre mir lieber gewesen, aber das macht Liese jetzt nicht schlechter. Die Westerngeschichte hat sich in einen kranken Text verwandelt und ein paar Änderungen wurden vorgenommen. Auch gut. 8/10


    Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Wer Mutter und Reise Reise gut findet, wird meiner Meinung nach auch dieses Album lieben. Ich bin gespannt, welche Lieder live gespielt werden, denn da heben sich Rammstein von den anderen Bands noch viel mehr ab ;).

    2012?


    Da gehen die aber fast alle shon gut auf die 50 zu.
    Also ich denke nicht, das es nochma nen Album geben wird....wenn die sich jetzt schon wieder alle so gezofft haben beim produizieren des Albums.
    Eher wirds nochma nen Best-of Album geben mit Live DVD-CD und wo auf dem best of eventuell nochma 3 neue Lieder enthalten sind.


    Aber nochma nen ganz neues ding kann ich mir nicht vorstellen.

    Richard hat es ja in einem Interview fast ausgeschlossen mit Rammstein noch einmal in das Studio zu gehen, aber na gut vllt. ändert er seine Meinung wieder in ein paar Jahren. Ich denke, das war das letzte Album, ich glaub nicht, dass es nach dieser 2-3 Jahre Tour noch weitergeht mit Rammstein. Ich würde mich über eine andere Entwicklung aber trotzdem freuen.

    Nicht wirklich.
    Richard meinte, dass das Album härter und direkter sein wird. Manchmal wusste er nicht, ob es mit Rammstein noch weitergeht, weil die Demokratie unter den sechs Mitgliedern den Entwicklungsprozess des Albums so erschwert und es schwierig ist sich auf eine Sache zu einigen. Die Konzerte werden imposant. Pussy ist ein sehr untypischer Song für Rammstein, aber sie haben ihn als erstes veröffentlicht, weil sie alle überraschen wollten und nicht gleich den typischen harten Rammsteinsong als erste Single veröffentlichen wollten. Das Album wird komplett anders. Ansonten redet Richard halt gerne :D


    Schneider beschreibt den Rammstein Sound als einzigartig, typisch deutsch. Rammstein ist für ihn ein "weites Feld". Die Musik ist eine harte starke Musik, die gut produziert ist. Rammstein klingt wie Rammstein, egal ob es eine Ballade oder ein hartes Lied ist.
    Die Deutsche Sprache klingt für ihn persönlich nicht umbedingt bösartig, aber denkt, dass sie gut für harte Musik ist, weil sie sehr befehlerisch ist.