Beiträge von fleischsalat

    vielleicht das hymnischste unter den rammstein-liedern. ohne wirklich "mainstream" zu sein, spricht es sehr viel leute an. hab das lied mal auf dem nachhauseweg vom zechgelage mit ein paar türkischen austauchsstudenten gesungen :) außerdem ist es für mich die defintion der sehnsucht nach der der allzeit begehrten weiblichkeit

    meine (gewiss etwas konservative) theorie: es geht um eine extrem promiske frau, die gerade aufgrund ihrer "geilheit" niemals das licht der sonne erblickt. sie erwartet die erlösung durch einen mann, der sie tatsächlich "küssen" will und nicht bloß benutzen. mein absolutes lieblingslied von rammstein

    Als ich das viedeo zum ersten Mal gesehen hab, war ich einfach nur schockiert. bin eigentlich nicht allzu zartbesaitet, daher war ich zunächst etwas verunsichert. dann hab ich gemerkt, dass tills augen immer etwas verzerrt dargestellt werden. dieser subtile effekt der deformation macht für mich auf jeden fall ein gutes stück der (ohnehin durch die musik bedingten) faszination des videos aus. man vergleiche nur saurons mouth in der extended edition des dritten herr der ringe films

    Dieses Lied hat definitv etwas Methaphysisches. Durchbruch des Raum-Zeit-Kontinuuums. Klingt jetzt vielleicht etwas aufgeblasen, aber assoziiert für mich auf jeden Fall Schopenhauers Welt als Wille. Noch jemand, der das ähnlich empfindet?


    Im übrigen passt das Lied (als einziges) perfekt zum Albumcover. Diese Verlorenheit in einer völlig vom Menschen unberührten Umgebung...