Aus welchem Jahrhundert und von welchem Planeten spricht dieser Mensch zu uns und welcher Ansicht ist er darüber, wie wenig fit Kinder mit dem Internet sind, dass er der Meinung ist, Kinder kämen unter zehn Jahren nicht ins Internet?
Davon abgesehen ist man erst mit 14 kein Kind mehr - soll uns diese Aussage verdeutlichen, dass dieser Mensch der Meinung ist, mit 13 sollte man sich Splatterfilme ansehen dürfen?
Es gibt dermaßen ekelhaftes Zeug, das gewisse Menschen als Filme bezeichnen, dass allein schon die Absicht, so etwas zu produzieren, darauf schließen lässt, wessen Geistes Kind diese Leute sind. Dann tatsächlich in Produktion gehen und auch noch zahlende Konsumenten dafür finden, lässt ebenfalls tief blicken. Bei manchen Themen gibt es eine klare Grenze, wann Schluss ist mit Toleranz und "Kunstanspruch". Wann ist das detaillierte Darstellen von Gewalt ein Aufrütteln, eine Anklage an vergangene oder aktuelle Geschehnisse oder eine Warnung, und wann ist es einfach nur ein Ausleben eigener sadistischer Phantasien oder ein schlichtes Bedienen des Marktes, so abstoßend seine Wünsche auch sind? Wenn ich weder Moral noch Gewissen kenne und mir auch Gesetze wurscht sind, kann ich innerhalb kürzester Zeit stinkreich werden.