Beiträge von Spani

    Also im ganzen Album geht ein roter Faden durch nämlich .... " LIEBE IST FÜR ALLE DA "


    Ich denke da sollte man auch wieder anfangen nen Ansatz zu suchen. Deswegen die Idee mit dem Geistigen ist wirklich stark.


    Aber eins hat der Song schon geschafft.... Wir machen uns gedanken drüber :kopfkratz: ... und jeder findet in dem Lied das was er finden will.

    Die Große Stärke des Albums offenbart die größte seiner Schwächen es ist seeehr abwechslungsreich für Rammsteinverhältnisse.


    Sehe da auch definitiv eine Entwicklung von Herzeleid/Sehnsucht über Mutter zu Reise-Reise/Rosenrot und nun eine neue Art von Rammstein obwohl sie sehr vertraut wirkt. Viele Tempowechsel und interessante Themen machen die ersten 4-6 Tracks vom Album wohl direkt zum Albumhöhepunkt.



    8,5 / 10 = )

    " Wo bist du " soll eine starke Ballade sein ?


    Naja für jemanden der sich durch Songtexte gerne tragen lässt und keinen Freiraum haben will ja = )


    Für mich ein sau starkes Stück Lindemann. Ne tiefsinnigere Interpretationsmöglichkeit gibt es hier zwar auch nicht so recht, jedenfalls bin ich auch auf der Suche. Aber naja...




    Der Anfang errinert mich an SCHTIER = D




    Bin voll und ganz deiner Meinung.


    Live ist vieles weniger Umsetzbar bzw Tauglich. Aber dieses Lied könnte ein neuer Dauerbrenner werden = ))


    10 / 10

    Meine Interpretation...


    find ich auch irgendwie logisch...


    Tränen vom Gesicht


    [ Ihre Themen nehmen sie wirklich mit und sie sehen in ihren Liedern eine Bewältigung dieser der Probleme die ihre SongThemen aufwerfen. Gibt ja mehr als genug Beispiele ]


    Und so kommt es dass, das Wasser salzig ist.


    [ Mit Wasser ist denke ich im ganzen Lied ihre Musik gemeint. Salzig soll ausdrücken dass ihre Lieder eben durchwachsen...bitter...eklisch... wirken (schmecken) wie Salzwasser halt.




    8 / 10 Gutes Stück Musik = )

    Es gehören aber 6 zu Rammstein ;)


    Und das Kruspe ein Jungebliebener ist wissen glaube alle. Die größten Sorgen mache ich mir da eher um Till und Flake.
    Aber ich glaube auch dass wenn sich die Band auflöst es der richtige Zeitpunkt war dies zu tun denn niemand kann das besser beurteilen als sie selbst. :ok:

    Verstehe nicht warum Rammstein so sehr in die MetallerEcke verschoben wird...



    aber gleichzeitig auf keinem Metal bzw Hardrock Festival wirklich willkommen sind.


    Für mich ist Combichrist ne perfekte Vorband, der Frontmann ist nicht umbedingt unbekannt in der Musikszene und meiner Meinung nach keinesfalls untalentiert und dazu machen sie noch ne verdammt gute Show. Einfach ne gute Mischung (Punkt)




    ps: Clawfinger hat mit den bis jetzt genannten Bands auch kaum was zu tun und war trotzdem nen guter Support...