Beiträge von Sachsenpaule

    Ich zitiere JBO...


    I don't like Metal, oh no, I love it!
    Egal wer Du auch bist
    Zahnarzt oder Exorzist
    Schau nicht auf Haarschnitt oder Style
    Der Metal braucht kein Vorurteil...



    Müssten sich mal mehr Leute zu Herzen nehmen...ich fand früher mal gut das im Metal-Bereich soviele tolerante Menschen leben, doch leider gibts dort genausoviele Deppen wie in allen anderen Musikrichtungen...


    „Jedes Volk hat seine eigene Kultur, Glauben, Essgewohnheiten, moralischen Normen. Aber es gibt eine Sache, die allen Völkern gemeinsam ist. Was ist das?“ „Der Anteil der dummen Menschen ist in jeder Gesellschaft derselbe.“


    Und die verteilen sich gleichmässig von Mozart über De Randfichten zu Lady Gaga und weiter über 2Pac zu Amon Amarth... :D :] (hab da nur willkürlich Namen zusammengestellt...)

    So nachdem der neue Patch draussen ist hat sich was getan...


    - Die Optik der "Standard" Cars hat sich verbessert, sehen nicht mehr so von GT4 reinkopiert aus, deutlich besser bei den meissten...


    - Man wird jetzt während eines Ausdauerrennens vorher nochmal gefragt wenn man versehentlich auf den "Neustart" kommt...sehr sinnvoll


    - Es gibt jetzt etwas weniger Geld, dafür aber rund das 3-fache an Erfahrungspunkten, auch Online bekommt man jetzt von beidem mehr bei den Rennen...
    Somit muss man nicht manches 24-Stunden Rennen mehrfach fahren um sich hochzuleveln, sehr nett, ich bin bereits fast auf Level 36 ohne die 9 Stunden und
    die 24 Stunden gefahren zu haben...


    - Es gibt jetzt Remote-Rennen, dort kann man die B-Spec Fahrer seiner Freunde in einem Rennen gegeneinander antreten lassen, und man verdient so selber
    etwas Geld und Erfahrung dazu und alle Freunde die mitfahren auch noch...eigentlich eine gute Idee... man kann die PS3 in einen Server-Remote Modus stellen,
    auf Arbeit gehen und dort über den Browser die Rennen starten, funktioniert einwandfrei...


    - Das Einstellen der Fahrzeuge wurde um ein paar sehr praktische Details erweitert, so kann man jetzt die Motorleistung drosseln um bestimmte Vorraussetzungen
    zu erfüllen (sehr praktisch für Online-Rennen), man kann Ballast zuladen und die Verteilung festlegen, es gibt ein Leistungspunktesystem welches in etwa einschätzbar
    ist wie stark ein Wagen wirklich ist (Leistung/Gewicht/Aerodynamik - Verhältnis) und noch andere Kleinigkeiten... so sieht man jetzt beim Händler welches Auto man
    bereits hat anhand kleiner Häkchen, bei über 1000 Autos verliert man ab und zu mal den Überblick.


    - Der neue Patch hat auch einen Wermutstropfen, ab 3.3. kann man keine Autos mehr an Freunde verschenken die über 1 Mio wert sind, so soll das kopieren
    der Wagen mit vorher gesicherten Spielständen unterbunden werden...


    ---------------------


    Ansonsten habe ich schon wieder von einem neuen Patch etwas mitbekommen, da soll dann das unterbrechen und speichern von 24h-Rennen möglich sein,
    es sieht tatsächlich so aus als hätte Polyphony Digital ein unfertiges Spiel rausgebracht, setzt aber jetzt wenigstens alles daran das es im nachhinein zum besten
    Rennspiel aller Zeiten wird...


    ---------------------


    Wie fahrt ihr das Spiel? Pad oder Lenkrad?


    Ich habe mit Pad angefangen, bis mein Lenkrad lieferbar war, zu empfehlen ist natürlich ein Lenkrad, alle Fahrhilfen aus, alles auf Realistisch und dann über die Nordschleife brettern...


    Mein Lenkrad -> Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel sehr zu empfehlen, jede kleinigkeit einstellbar, 5 Verschiedene Konfigurationen abspeicherbar, voll PS3 und GT5
    Kompatibel (Logitech sind nur bedingt, nicht alle Tasten belegt usw.)... ein absolutes Klasseteil, Made in Germany...Wildlederbezogen (Handgenäht), Original Porsche 911 GT3 RS Lenkrad...

    Klar is "Helden" ein Cover.

    Ja von David Bowie, nur war das nicht Rammstein sondern Apocalyptica die sich Till als Gastsänger geholt haben, hat also nix mir Rammstein zu tun.


    Dasselbe gilt für "Schtiel", das waren Richard und Till und nicht Rammstein... Die Jungs schreiben nirgendwo Rammstein drauf wo nicht alle 6 mitgewirkt haben

    This Cocaine... wird keiner schaffen zu covern, jede andere Band würde sich bei dem Song nur lächerlich machen...das ist ein Meisterwerk...


    Ansonsten müsste jedem aufgefallen sein das Rammstein bisher nur Elektronische Musik gecovert hat (Kraftwerk, Demo), und auch hier und da selber Songs in die Richtung schreibt (Wilder Wein und auch Haifisch)...von daher halte ich es für ausgeschlossen das sie mal was aus dem Rockbusiness nehmen würden, das wäre zu flach für die Jungs...
    Ausserdemm bin ich sicher das die Jungs nie wieder ein Cover a la Das Modell oder Stripped machen werden...

    Zum Thema Steine mit R+ Logo


    Sind echte, ich habe selber damals einen im Fanshop mitbestellt um auf den Preis zu kommen wo es Portofrei wird...
    Das sind schöne rundgewaschene "Ramm-Steine" :D die teilweise witzigerweise Farbliche Merkmale des Rosenrot-Albumdesigns aufweisen.


    Meiner ist Rosenrotblau mit einer Maserung quer über den Stein, das sieht so aus wie die Weissen Diagonalbalken bei Reise, Reise und Rosenrot...

    Ich werde es tunlichst vermeiden die 24h mehr als nur 1 mal zu fahren, momentan bin ich eher der Meinung ich fahre die gar nicht.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich bin jetzt fast LvL 33 und nehme mal die 4h Nürburgring in Angriff die Tage, aber ob ich mich
    schon für die 9h Rennen auf dem Tsukuba Ring motivieren kann ist fraglich.
    Das einzige was man bei Level 40 noch darf ist die Vettel Red Bull X2010 Kiste fahren und das Teil soll zwar theoretisch so fahren,
    ist aber trotzdem sinnlos das Teil. Damit fährt man die nordschleife in 3.30 minuten, das ist aber eben nur in der Theorie möglich,
    bei einem Fahrzeug mit Gebläsetechnologie darfst du nicht ein einziges mal auf den Randstein kommen, sonst fliegste nämlich sofort
    ab weil der Abstand zwischen Fahrzeug und Boden grösser wird und der Saugeffekt nachlässt. Wenn man mit dem Teil abfliegt
    bedeutet daß, das man das nicht überlebt, da das Ding Kurven fährt bis 6G Seitliche Fliehkraft...


    Ich mag es eh am meisten die Nordschleife mit modifizierten Strassenwagen zu fahren, die ganzen LM-Prototypen, F1 oder Gran Turismo
    Flitzer und son Kram brauch ich eigentlich nicht.


    Was wirklich spass macht ist der Ferrari F430 Scuderia oder der SP1, der Audi R8 Chrome Line Edition, der Mine's R34 Skyline und
    die alten Rennwagen wie der Jaguar XJ13, das sind schöne Autos die wirklich Spass machen auf der Nordschleife.

    Ich habe alle Teile bisher durchgespielt gehabt und kann mir daher ein Urteil erlauben... (unter anderem war ich mal deutscher Vizemeister
    in GT2 im Sony "The Cage" Wettbewerb)


    Es fällt durchwachsen aus, wenn ich mir die mindestens 6 Jahre Entwicklungszeit ansehe gibt es doch viele Kritikpunkte.


    Man muss festhalten das "The Real Driving Simulator" ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist, es ist nahe dran an einer Simulation,
    aber mit PC Sims wie GTR/GTR2 und vorallem GT Legends kann es vom Realitätsgrad nicht ganz mithalten. Ist auch kein Wunder, irgendwie
    musste man das Spiel auch mit Pad spielbar bekommen, nicht jeder hat ein Lenkrad. Die KI ist auch viel zu schwach um als Sim durchzugehen.


    Es gibt viele Autos (über 1000), allerdings nur 200 in Premiumqualität (HD), der Rest wurde von GT4 so reinkopiert, hoffentlich wird da noch nachgepatcht,
    manchmal ist nämlich auch weniger mehr. Wozu brauche ich manches Fahrzeug (z.B. Nissan Skyline R34) in V-Spec, M-Spec, V-Spec II, V-Spec II Nür und was
    für Versionen, die V-Spec II Nür Version hätte vollkommen gereicht, dazu die Rennmodelle und "Mine'S" Versionen und jeder ist zufrieden.


    Ausserdem ist das Spiel sehr Japanlastig, sieht so aus als würde die Japanische Autoindustrie die Jungs von Polyphony Digital sponsorn, die meissten
    Premiumcars sind Japonsenschleudern, darunter viele unnütze Karren die keiner freiwillig in dem Spiel fährt.
    Auch ist ein Bugatti Veyron nur als Standardauto verfügbar, ein Fiat 500 oder andere Minikarren als Premiumkarre. Verstehen tut das keiner.
    Komischerweise fehlen auch teilweise legendäre Autos (teilweise schonmal bei GT2/3/4 dabeigewesen), es gibt zwar den Lamborghini Countach,
    Miura, Gallardo und Murcielago, nur der Diablo fehlt. Den gibts nur mal selten als Rennmodell.
    Vermissen tue ich auch den BMW 850, 6er, Z1 und den Wiegert Vector und andere Exoten, waren alle schonmal dabei.


    Es fehlen leider immer noch Porschemodelle, das könnte aber an der Lizenz liegen (NfS Porsche...), der Umweg über RUF ist daher in Ordnung, leider
    auch nur als Standardautos.


    Es gibt einige Strecken (rund 70), wenn man aber genau hinschaut sinds gar nicht soviele und die unnützen GT Strecken braucht auch keiner.
    Die Zahl ergibt sich aus den ganzen Kurzversionen der Tracks und dann auch nochmal rückwärts das ganze...
    Dafür fehlen legendäre Strecken die jeder Racer vermisst so wie Spa in Belgien, Donington in England, Hockenheim, Brands Hatch, Anderstorp,
    Imola usw. um nur einige legendäre zu nennen. Dafür ist die Nordschleife wenigstens in der Classic und der 24h Version dabei, auch gut umgesetzt.
    Monaco, Monza und die Ovale aus den USA sind allerdings gute Strecken, gut gelungen.
    Dafür das sich das spiel Gran Turismo nennt sind zuwenig Tourenwagenstrecken dabei, die DTM ist auch vertreten allerdings auch nur als
    Standardmodelle.


    Der Rallyemodus funktioniert zwar ganz gut, hätte man aber dem Branchenprimus "Colin McRae - Rally" überlassen können, der macht das besser.
    Die Eiger Nordwand hingegen ist aufgrund der bombastisch umgesetzten Aussicht eine Wucht, da stellt man sich tatsächlich wie ein Tourist mit
    dem Sportwagen an den Streckenrand und schaut sich die Alpen an...


    Die Nascar Serie find ich ganz gut gelungen, auch weil alle Kisten Premiumcars sind und auch die Kisten von den Stars der Szene dabei
    sind (Jeff Gordon, Dale Earnhardt Jr., J.P. Montoya usw...)


    Der Regenmodus und vorallem die Reifeneffekte sind total misslungen, es kann nicht sein das ich bei den Suzuka 1000km Ausdauerrennen
    im strömenden Regen mit vollen Fahrhilfen trotzdem mit Slicks schneller bin als mit Intermediate oder Regenreifen. Fahrhilfen hin oder her,
    wenn die Piste schwimmt und ich mit einem Formula Gran Turismo mit 300 Sachen auf ne Kurve zubremse dürfte bei Slicks nix passieren, nur ein schöner
    Einschlag mit 300 in die Leitplanke.
    So fahre ich mit Slicks 10-15 Sekunden schneller pro Runde als mit Regenreifen und das bei strömendem Regen.


    Apropos Ausdauerrennen. Dies ist das grösste Armutszeugnis von allen. die 24h von Nürburgring oder Le Mans sind zwar ganz nett, aber
    wie kann es sein das man den Spielstand nicht speichern kann und dann beenden und PS3 ausschalten? Ich muss die Konsole solange laufen
    lassen bis ich das Rennen beendet habe. Und bei GT4 konnte man noch sich mit dem KI-Fahrer abwechseln und das dann auch im Zeitraffer
    simulieren. Geht nicht mehr. Ich muss die 24 Stunden koplett alleine durchfahren. Gehts noch? Bei welchem 24h Rennen fährt nur 1 Fahrer
    alleine komplett durch? Und warum muss ich die Konsole mehr als ne Woche pausiert laufen lassen wenn ich maximal 2-3 Stunden Zeit verwende
    fürs Zocken um so ein dämliches Rennen zu beenden? Die PS3 hat doch ne Festplatte! Daraus werd ich einfach nicht schlau...


    Das Schadensmodell ist zwar was neues bei GT, allerdings auch etwas eigenartig. Das haben andere Spiele vor zig Jahren auch schonmal
    besser gemacht (z.B. NfS Porsche)


    Das mit den lizenzen habe ich dieses mal nicht verstanden. Ich sehe nirgendwo welche lizenz gefordert wird, ich habe am Anfang mal die ersten
    3 Lizenzen in Gold gefahren und dann erstmal keine Lust mehr gehabt. Trotzdem konnte ich das Spiel bis zu den Extremserien und Langstreckenrennen
    spielen, nie hat das Spiel gemeckert. Die restlichen Lizenzen habe ich dann auch nur deswegen auf Gold gefahren weil ich die Bonusautos haben
    wollte...


    Das waren so meine wichtigsten Kritikpunkte und Eindrücke, perfekt ist ein Spiel nie, Kleinigkeiten stören nicht so, teilweise sinds aber wirklich
    eklatante Aussetzer.


    Alles in allem gibt es aber trotzdem kein Spiel welches vergleichbar ist, dafür hat GT5 zuviele Dinge schon immer gut gemacht und fortgeführt.
    Der Onlinemodus funktioniert ganz gut, es macht Spaß sich mit Leuten auf der nordschleife zu fetzen, die Premiumfahrzeuge sehen
    spektakulär aus, Aussen wie Innen komplett modelliert in gestochen scharfer Quali, der Fotomodus ist ein nettes Gimmick, einfach mal
    seine Traumkarre in Ahrweiler auf den Marktplatz stellen und ein schönes Foto schiessen, oder die Wiederholung pausieren und ein
    Foto aus auswählbaren Blickwinkeln schiessen, incl. Verschlusszeit der Linse usw. festlegbar, man bekommt schöne dynamische Bilder
    mit Geschwindigkeitsverzerrung...


    Rein vom Spiel her ist der Spielspass trotzdem hoch, meist motivierend und durch den Onlinemodus auch abwechslungsreich...es ist
    ein gutes Spiel, allerdings eben nicht der Kracher wie es prophezeiht wurde. Es musste anscheinend dringend vor Weihnachten auf den Markt.
    Wenn die Standardmodelle Stückweise noch in Premiummodelle umgepatcht würden wär das ne feine Sache.

    Da ich Sammler bin erübrigt sich der Grund warum, ich kaufe alle Singles in allen Versionen...


    Allerdings ist das Thema Singles so ein eigenes Ding, ich habe einen Bekannten in einem Musikfachgeschäft (kein Media Markt oder so) der sich sehr gut mit der Musikbranche im Marketingbereich auskennt. Für ihn war "Pussy" vorprogrammiert eine #1 Single eben aus den genannten Gründen (Vor-Album/Neue Songs, grössere Fanbase usw.) allerdings muss man auch noch etwas anderes in Betracht ziehen.


    Singles verkaufen sich kaum noch. Das ist ein wichtiger Punkt.


    Heutzutage kannst du mit 7000 verkaufter Singles (Deutschlandweit!!!) im Sommer oder Spätsommer (weit vor dem weihnachtsgeschäft, noch im Sommerloch) locker Platz 1 der Charts machen. Wir erfahren ja nur die platzierungen, nicht die Verkaufszahlen. Deswegen geht auch das auskoppeln von Singles stark zurück.
    Der einzige Grund warum viele noch Singles produzieren ist weil die Songs eh schon fertig remastered sind und man damit niedrige Produktionskosten hat und ein relativ überschaubares Risiko. Ist nur bei den populärsten künstlern ein gutes Geschäft, ausser im Diskobereich, da würde ich sagen ist der Vinylbedarf ziemlich hoch, da braucht man dann Singles und keine Alben.
    Im Endeffekt wirkt die erste Single vor dem Album als eine Art Promo...

    Es ist soweit, Pilgrim Management hat es wohl eingesehen das es nicht mehr aufzuhalten ist...


    Ein Link zu einem YT-Video zu einem von privater Hand gedrehtem urheberrechtlich geschütztem Material auf der offiziellen Homepage...
    (in der LIFAD Community kann man schon länger verlinken, wir dachten schon das wird noch abgeschafft)


    Hoch lebe die Einsicht... :cheer:

    Killerkarnickel


    sichere Quellen gibt es nicht, alles is manipulierbar. Wir erfahren nur das was wir erfahren dürfen... Der Rest sogenannter Enthüllungen ist entweder so unbedeutend das es die Reichen und Mächtigen nicht interessiert oder sind hirngespinste oder im besten Falle ist es wahr und wird solange denunziert bis es keiner mehr glaubt...


    -----


    Ansonsten sollte man einfach verstehen in was für einer Welt wir leben, wir leben nicht in einer "Demokratie", "Pressefreiheit" und "Meinungsfreiheit" gibt es nur solange es nicht gewisse Institutionen stört und das wird auch immer so bleiben.
    Daran Ändern tun weder "Freie" Wahlen noch Revolutionen oder Enthüllungen von Wikileaks und Konsorten. Wenn wo ein Skandal aufgedeckt werden sollte werden Köpfe ausgetauscht, die Leute die die Zügel in der Hand halten kennt doch in Wirklichkeit keiner...


    Von daher soll es von mir aus Illuminaten geben oder andere Geheimbünde, das ändert nicht im geringsten irgendwas an unserem Leben. Symbole werden nunmal gerne benutzt um sich abzuheben, sich etwas mystisches zu verpassen oder was auch immer.
    Lady Gaga is so ein Beispiel, ne fette Ausschlachtung des marktes, mehr nicht...


    Und das am 11. september 3000 Leute in dem WTC verreckt sind sollte eigentlich genausowenig interessieren wie die Millionen Toten woanders denen keiner Aufmerksamkeit schenkt weils nur Statistiken aus der 3. welt sind. Den Tätern des 11.9. waren die 3000 Menschen und die Schicksale drumherum genauso scheissegal wie der westlichen Welt andere Massaker egal sind, dabei spielt es keine Rolle wer für den 9/11 verantwortlich ist, ob nun die Terroristen oder ne Verschwörung schuld trägt.


    In Darfur im Südsudan sind 600000 (0,6 Mio) Menschen (Christen) vom muslimischen Norden massakriert worden und die Amis haben mal kurz weggeschaut, dafür zugang zu allen Geheimdienstunterlagen des Landes bekommen (Osama hat ja lange im Sudan gelebt) und später wurde der Genozid mal verurteilt, Pflicht getan. So spricht man im System of a Down-produzierten Film "Screamers"...


    Jetzt die Frage stimmt das? Wenn ja warum geht keiner auf die Barrikaden? Und wenns nicht stimmt? Das 0,6 Mio Menschen gestorben sind ist ne Tatsache, aber die bringt man nicht an einem Tag um, also warum schreitet da keiner schnell ein? Weils scheissegal ist, sind nur paar arme Nigger die eh hungern...genauso der Genozid 1916-1918 von den Türken an 1,5 mio Armeniern, von dem hat sogar Hitler gesprochen (daher wusste er wie Todesmärsche funktionieren), trotzdem wirds von USA und England nicht anerkannt. Warum? Weil man die Türken früher brauchte um den Russen Raketen vor die Nase zu stellen und heute kontrolliert man von dort den Nahen Osten. wenn man den Genozid anerkennt wirds deftige Probleme mit den Türken geben. So wird das Spiel heute gespielt...


    An dem Beispiel Sudan wollt ich nur demonstrieren das man eventuelle Geheimnisse aufdecken kann (oder Verschwörungstheorien in die Welt setzen), Geheimbünde nachweisen kann wie man will, am Ende interessiert es keine Sau solange es mir gut geht bin ich mir selbst der Nächste. Solange das Volk konsumiert ist es ruhig und soll ruhig den Kram glauben den Schwachmaten im Netz verzapfen, die paar Wahrheiten dazwischen kann doch keiner mehr auseinanderhalten.


    Wer also seine Zeit damit verschwenden will auf YT, durch googlen und anderen Quellen den Illuminaten und anderen Geheimnissen auf die Spur zu gehen kann das gerne machen, sollte aber wissen das egal was er rausfindet es sowieso nichts ändert.

    Ich muss sagen ich lache mich hier fast tot, sorry... :lol:


    Glaubt man wirklich das man als normaler Bürgen nur durch den ganzen Schwachsinn der entweder im Netz oder im TV rumgeistert schlauer wird?
    Ich meine wenn ein oder 2 Dokumente im Internet tatsächlich wahr sind, dann ist doch der Rest nicht zwingenderweise auch wahr...


    Das es die Illuminaten mal gegeben haben soll halte ich nicht für unwahr, genauso wie ich einen Nachkommen Jesu Christi nicht für unmöglich halte.
    Nur was bringt mir das? Die Weltherrschaft werden die Illuminaten nicht an sich reissen, oder sie haben sie schon weils alles Amerikaner sind... :D


    Und der 11. September...Türme gesprengt? nur weil da regelmässig seiltlich so "Explosionswölkchen" rauskamen alle paar Meter? Wenn man bedenkt das
    jede Etage eine Betonplatte ist und die klatschen im Sekundenrhytmus aufeinander und schneller und schneller, wo soll der Staub dann hin? Den
    feuerts nämlich zu den Seiten raus...und das sieht dann so aus wie in dem Video.
    Andererseits halte ich es nicht für unmöglich das die Amerikaner von dem Anschlag wussten, wie auch immer. Das der Ami bereit ist tausende und abertausende
    Menschen für seine Zwecke zu opfern sollte bekannt sein, aber man sollte nicht alles glauben... Weder das was offiziell ist noch das krasse Gegenteil was ja
    alles sooo geheim ist...



    Wir sollten uns damit abfinden das wir niemals die Wahrheit erfahren werden über irgendein Thema was wirklich bedeutend sein könnte, obs nun
    Religiöse oder politische Dinge sind.
    Wir werden nie erfahren was hinter dem Kennedy Mord steckt, was uns die Kirche an Informationen die in die Bibel gehört hätten vorenthält,
    was sämtliche Regierungen und Geheimdienste für Dreck am Stecken haben (warum kriegen wir die RAF-Geschichten nicht aufgeklärt?) usw.


    Es ist durch die Flut an Informationen und deren Autoren (wo man nie weiss was er bezweckt) unmöglich noch irgendwo eine tatsächliche Wahrheit zu finden,
    alles kann und wird widerlegt werden, sei es durch tatsächliche oder fingierte Beweise. Wer wirklich glaubt gerade einer Verschwörung auf den Grund gegangen
    zu sein oder was auch immer der ist entweder jemandem auf den Leim gegangen oder er kommt ins Irrenhaus oder er hat zu tief im Dreck gewühlt und wird beseitigt...


    Von daher halte ich es eher wie Irisblaues Diesel und lache darüber, weil man aus jedem Schwachsinn ne plausible Geschichte stricken kann... :evil:


    Man muss sich nur mal die Religionstreuen Gläubigen ansehen, die Bücher denen sie ohne wenn und aber hinterherrennen und folge leisten wurden
    von Menschen geschrieben und von Menschen zusammengestellt...man muss nur feste daran glauben, schon ist es wahr... :hi:

    Ich denke auch das das eher ein Ding Plattenfirma gegen Plattenfirma bzw. management gegen Management gewesen ist, weil die Band Apocalyptica sich garantiert nicht um Werbung kümmert, das promoten machen die Plattenfirmen...
    Wird wohl auf managementebene gelaufen sein, sind ja beide bei universal...


    Da hatte ich ja richtig vermutet, nur war damals Apocalyptica wohl bei Gun Records und scheint wohl mit zu Universal gewechselt zu sein, das wusste ich noch nicht.


    Auf jeden Fall typische Presse-Fehlinformation, da Rammstein durch ihr rigoroses Vorgehen in letzter Zeit und auch früher schon (einfach nur durch ihre Existenz) immer der oberflächlichen Presse ein Dorn im Auge war und ist wird dann auch systematisch fehlinformiert, das hat besonders gut die linke Presse drauf (hat sich die Propagandamasche gut abgeschaut) und die doofen Boulevardmagazine springen denen auch (dämlich wie sie sind) immer auf den Zug auf. So bildet man gewollte Meinungen bestimmter Gruppen, so sind Rammstein zu Abzockern geworden die nur "unschuldige" Verklagen, so sind die Jungs auch zu Nazis gemacht worden.


    Ich mache es schon seit langem so das ich solche Meldungen erstmal betrachte und sag mir "schaun mer mal was da noch kommt"... Wenns nach 4 Wochen keine Richtigstellungen gegeben hat ist es entweder wahr oder ist unwahr aber so unbedeutend das es eigentlich keinen interessiert...

    Bei solchen Leuten lehne ich dann grundsätzlich ab... Zum Kotzen.
    Ich biete auch des öfteren an unterlegene Bieter an, was aber daher kommt, dass ich soviel doppelt hab :D Naja es hat noch nie jemand angenommen und ich verstehs. Würde ich auch nie machen, es sei denn es ist ein super preis

    Bei mir ist letztens mal einer vom Kauf abgesprungen wegen plözlicher finanzieller Engpässe, da isses dann blöd wenn man was an unterlegene Bieter anbieten könnte und keiner nimmts an.
    Es ist halt kei Kraut dagegen gewachsen das andere den preis hochbieten, ist leider so.