Beiträge von AppleBlossom

    So, heute hab ich auch mal wieder von Rammstein geträumt :)


    Also, ich befand mich in Moskau und wartete auf den Einlass bei nem Rammstein-Konzert..ich stand ziemlich weit vorn und hab ein paar Gesprächsfetzen wartender Russen aufgefangen (hatte Russisch mal in der Schule). Im Hintergrund hörte man ein Rammstein-Cover von einem Lied namens "Heavy Metal", und alle freuten sich, weil das bedeutete, dass sie es spielen würden..eine Rarität! Ich stand dann i-wie vor einer Tür, und wenn jemand rauskam, hab ich immer schnell reingelunzt, in der Hoffnung, ein Bandmitglied vorbeilaufen zu sehen. Plötzlich ging der Einlass los - binnen Sekunden waren alle Fans in der Halle, nur ich nicht öÖ Obwohl ich ganz vorne stand..ich dachte ich bin im falschen Film..


    Also der Traum war sehr schön, es war ne super Stimmung, und man freute sich, dass dieses Cover gespielt werden würde (was es in der Realität natürlich nicht gibt, also keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin). Nur das Ende war dann blöd ._. Trotzdem bin ich mit nem guten Gefühl aufgewacht :)

    Sorry ;) Dachte, dass das Kürzel allen geläufig ist.


    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bei Wikipedia steht schließlich auch viel Müll. Aber ich stelle es mir ziemlich krass vor zu erfahren, dass eine gute Bekannte / Geliebte / was auch immer eigentlich die ganze Zeit nur Informationen über deine Freunde und dich selbst gesammelt hat, um dich mal bei der Stasi anschwärzen zu können. Also, das meine ich allgemein..ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, ob Tatjana Besson es wirklich war, wie Richard und andere Leute darauf reagierten / etc., denn das wäre wohl reine Spekulation, die keinem was bringt.

    Wer Merlins Mutter ist, hab ich mich auch schon lange gefragt...Tatjana Besson klingt logisch^^ Wobei es sicher ein Schock war, als bekannt wurde, dass sie ein IM war.. (wenn Wikipedia da jetzt nicht lügt)

    Dieser Zeitungsartikel ist dazu ziemlich sehenswert: http://www.flickr.com/photos/v…in/set-72157594292701450/


    Vor allem das Bild :D Und ich wusste gar nicht, dass Olli sich mal "Orgien Olly" nannte :D Und das damalige Logo..ach, herrlich die alten Zeiten :D


    Heutzutage gibt sich die Zeitung allerdings nicht mehr so viel Mühe, wenn sie über Rammstein berichtet, so wie heute: "Die 1996 gegründete Band..." -.-



    Edit: Ich sehe gerade, dass der Artikel schonmal in einem anderen Thema gepostet wurde..aber hier schadet er auch nicht :)

    JacobSunshine :
    Naja, ich glaube, dass es vielen so geht..dass sie unbedingt das Erlebnis wieder haben wollen, und dafür sehr viel machen würden..aber den Job aufgeben? Klar, es ist ihre Sache, aber ich würde es nicht tun. Dass sie allerdings runter gemacht wird, weil sie so viel mit Combichrist und Rammstein erlebt, ist dann wohl purer Neid..und das ist echt schade. Denn wer würde nicht seinen Geburtstag mit seiner Lieblingsband in Budapest feiern, wenn er es könnte? Kontakte muss man haben^^
    Achja..bist du beim Gespräch mit Richard vllt. mal auf Emigrate zu sprechen gekommen? *an das Gespräch im MeinVZ erinner* *hust* ^^

    Ne, ist schon seit den letzten paar Konzerten von letztem Jahr so.

    Dem kann ich nur zustimmen. Mensch Jacob, die Frau stand schon in Berlin dort^^ Das hab sogar ich mitgekriegt :D


    Und natürlich freue ich mich sehr für dich, dass du nochmal so ein Glück hattest, und mit Rammstein feiern konntest =) Ist echt der Wahnsinn =) Ich wünschte nur, ich hätte mitkommen können.. ._.
    Aber ganz so wie "Lady Schneider" bin ich dann doch nicht..als ich die Backstagebilder gesehen hab, dachte ich nur: "Die schon wieder?! öÖ" Ich hatte schonmal ihr Profil im SchülerVZ gesehen, da hatte sie Bilder von einer Backstageparty in Berlin..da knutschte sie einfach mal so Richard ab..öÖ Also für meinen Geschmack ist das etwas zu dreist, im Grunde wildfremde Menschen zu knutschen..aber soll halt jeder machen, wies ihm gefällt..und Richard hatte ja auch nix dagegen :rolleyes: Und dazu, in der momentanen wirtschaftlichen Lage seinen Job zu kündigen, will ich mal gar nix sagen.. öÖ


    Auf jeden Fall nochmal Glückwunsch zu dem Abend und danke für den Bericht =)


    Möchte übrigens auch gern mal in der Wuhlheide dabei sein =)

    Hm, also an meine eigenen Träume mit Rammstein kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber was mir meine Begleitung beim Warten auf den Einlass (Konzert in Berlin am 20.12.09) erzählt hat, war zu lustig, um es zu vergessen:


    Er spielt selbst Schlagzeug, und träumte, dass er bei einem Rammstein-Konzert mitspielt, hinter Schneider..also sein Schlagzeug war irgendwie hinter einem Vorhang aufgebaut..auf einmal kommt Schneider beleidigt nach hinten und meint zu ihm: "Du spielst so scheiße, ich spiel nicht mehr weiter!" xDDD


    Der arme Kerl war ganz traurig..^^

    So, wenn auch etwas verspätet möchte ich nun von meinem absoluten Highlight vom 20.12. erzählen:


    Ich stand in der ersten Reihe haargenau vor Richard. Er schaute während des Spielens immer etwas grimmig, als würde wieder etwas nicht so klappen, wie er es will..^^ Also hab ich ihn angelächelt (wenn ich grad nich geheadbangt hab :D ), damit er vllt. mal etwas bessere Laune bekommt. Denn mir kam es wirklich so vor, als würde er immer mal wieder zu mir schauen.


    Und jetzt kommts: Nach einem Lied (ich weiß leider nicht mehr genau welches, auf jeden Fall vor "Sonne"), hockt Richard sich an den Bühnenrand, lächelt in meine Richtung und macht Anstalten etwas zu werfen..ich dachte, ich bilde mir das ein, streckte aber trotzdem die Hand aus..da kamen natürlich noch zig andere Hände, und ich dachte schon "Super..bei meinem Talent Dinge zu fangen, schaff ich das nie.."..da tippte Richard plötzlich nen Securitymann am Bühnenrand an und sagte ihm, er solle jemandem was geben, und zeigte in meine Richtung, lächelnd..er wollte offenbar, dass es an eine ganz bestimmte Person ging..der Securitymann kam - und gab den Gegenstand einer Hand über mir. Richard drehte sich schon halb um, doch dann sah er offenbar, wie ich vermutlich ziemlich enttäuscht geguggt hab. Da bedeutete er dem Securitymann, dass es die falsche Person war, und hat ihn so lang dirigiert, bis der Typ mir was in die Hand legte - Richard nickte, grinste mich an und ich hab gedacht ich träume!! Er hatte mir sein Plekrum geschenkt =) =) =) *immer noch strahl* Das kann man ja unten sehen :D Woah :D Erstes Rammstein-Konzert und schon so ein Glück :D Den Tag werde ich echt nie vergessen =)


    Allerdings finde ich es etwas schade, dass es davon kein Video oder Bilder gibt..hätte das gern nochmal gesehen, denn die Erinnerung verblasst ja i-wann..
    Aber vllt. hat es ja doch jemand? Wenn ja, bitte PM..ich wäre wahnsinnig dankbar =)


    Achja, meine Begleitung (spielt selbst Schlagzeug), wollte natürlich unbedingt nen Stick von Schneider..doch die meisten Sticks warf dieser gerade aus in die Menge..bis auf einen..der kam direkt zu uns! Meine Begleitung berührte ihn schon mit 2 Fingern, wurde aber geschuppst, sodass der Stick zu den Securitys auf den Boden fiel..er fragte den Securitymann, ob er den Stick für ihn aufheben kann, denn er hatte ihn ja schon..aber der gab ihn eiskalt jemand anderem..da war meine Begleitung ziemlich geknickt ._. Ich hab schon vorgeschlagen, Richards Plektrum zu teilen, aber das wollte er mir dann doch nicht antun..^^


    Und noch was: Ich hätte natürlich auch gern nen Backstage-Pass gehabt..wenn es nach Ausschnitt gegangen wäre, hätte ich sicherlich einen bekommen müssen, denn mein Top ist durch das totale Abgehen und Headbangen dauernd sonst wohin gerutscht -.- Ist aber schon ziemlich blöd, dass nur hübsche Mädels nen Pass bekommen..ich meine, wenn eh alle Frauen und Kinder haben.. öÖ


    Nun ja, wie gesagt, wenn jemand Material von der Plektrum-Übergabe hat, bitte bitte privat melden..=)



    Edit:
    Da ich gerade von kotzenden Leuten am Einlass lese..ca. 2 Meter hinter mir standen welche, die ein Wärmeherz dabei hatten..einer meinte dann: "Hau mal richtig drauf!" Gesagt, getan - das Ding platze, und alle Leute im Umkreis waren mit diesem weißen Zeug eingesaut.. öÖ
    Den Typen direkt hinter mir wurde kalt, also machten sie aus der Pappe ihres mittlerweile leeren Six-Packs ein kleines Lagerfeuer..Idioten -.- Das wurde dann relativ schnell von den Securitys, die hab 16oder 17 Uhr an der Absperrung standen, unterbunden.

    So ähnlich ging es mir auch :) Das Konzert am 20.12. in Berlin war mein erstes von Rammstein, und ich wollte unbedingt ganz vor..also waren wir 12.30 Uhr da^^ An dem Tag waren es -16°C..ab ca. 16Uhr waren wir vllt. 100 Mann am Eingang, man hätte also auch wesentlich später kommen können ;) Denn ich war zwar die allererste, die zum richtigen Eingang gehen durfte als es los ging, aber ich konnte nicht so schnell rennen wie die anderen (total steife Beine wegen der Kälte), sodass dann schon ca. 50 Mann vor der Bühne standen, als ich rein kam..aber für einen Platz direkt vor Richard in der ersten Reihe hat es trotzdem gereicht :D


    Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, ob er stundenlang in der Kälte stehen will oder nicht..es hat wirklich immer was mit Glück zu tun. Ich gehöre allerdings nicht zu denjenigen, die sich nach vorn durchdrängeln wollen bzw. können. Ich wollte ehrlich nach ganz vorne kommen ;)

    Am 20.12. in Berlin hat Till bei "Pussy" diese Schaumkanone plötzlich auf Richard und Olli, die gerade nebeneinander standen, gerichtet :D Die haben erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche geguggt und sich dann vor Lachen fast nich mehr eingekriegt, besonders Richard *g*


    außerdem:
    Nach "Wiener Blut", als diese Puppen auf der Bühne rumlagen, hat sich Richard eine genommen und an seinen Mikrofonständer angelehnt..die hat dann noch ein weiteres Lied lang mit ihren grünen Laseraugen in die Menge gestarrt, bis er sie dann an die Leute in der Bühne zurückgegeben hat^^