Beiträge von Szenario

    Ich war Freitag und Samstag dort.
    Samstag schien die Stimmung etwas besser und da hatte ich auch rechts vorne gestanden ungefähr auf Höhe des Ventilators.
    Am Freitag habe ich deren Einsatz nur aus der Ferne bewundert und nur leichten Schwefelgeruch vernommen.
    Am Samstag dann jedoch habe ich die volle Ladung abbekommen und ich muss mich Fragen ob Rammstein das Ding mal selbst gestestet haben vorher.
    Zunächst sah man natürlich nichts mehr, aber das war nicht das schlimmste. Bald schon habe ich um mich rum nur noch Leute gesehen die sich ihre T-Shirts oder Pullover vor den Mund hielten weil es einfach kaum noch möglich war normal zu atmen. Auch ich musste es ihnen nachtun. Hinzukam das der Rauch auch in den Augen biss. Zum Glück zog das dann recht bald weg. Trotzdem vernahm ich um mich rum eine ganze Zeit lang Gehuste zu dem auch ich meinen Teil beitrug. Jetzt frage ich mich wie das wohl ausgesehen hätte wenn da einer mit Astma oder ähnlichen Atembeschwerden vorne steht.
    Ich fand das war einfach zu heftig. Schaumkanone und Schnippel sind ja ok; aber wenn man kaum noch atmen kan und sich dannach erstmal aushusten muss finde ich das weniger angenehm und finde auch das es einen Schritt zu weit geht. Wäre es nicht so schnell weggezogen hätte es vielleicht durchaus Fälle von Rauchvergiftung geben können.

    interessanter tausch wie ich finde, da es ja die lifad tour ist

    Naja, es sind ja immer noch mehr als genug Lieder vom Album mit dabei. Auch wenn ich das Lied, Liebe ist für alle da, sehr mag so würde ich doch gerne auch Du riechst so gut wieder einmal live sehen wollen.
    Gespannt darf man auch sein wann das Freitagskonzert ausverkauft sein wird und ob da noch eins kommt.

    Ich weiß gar nicht was ihr habt...war doch in 3 Tagen ausverkauft...für mich ist das schnell :hi:

    Naja, wenn man das mal vergleicht mit den anderen Deutschland Konzerten bei denen selbst Leute aus der Community leer ausgingen weil schon alle Tickets weg waren.
    Aber im Grunde ist ja auch nur wichtig das sie es ausverkauft bekommen und das würden die auch noch mit den Zusatzkonzert schaffen.
    Bis Mai ist es immerhin noch etwas hin.

    Ein Zusatzkonzert macht schon Sinn wenn der Freitag auch bald ausverkauft ist.
    Ich tippe aber mal auf nur ein Zusatzkonzert.
    Erstens weil da doch irgendwas war mit maximal 12 Auftritten in der Wuhlheide pro Jahr und inklusive Rammstein sind es nun schon 8. Die wollen sich ja sicher auch noch was offen halten.
    Und zweitens gingen die Tickets, wie Du schon sagtest, nicht so schnell weg das da 2 oder mehr Zusatzkonzerte Sinn machen würden.

    Setlist Malmö:


    Rammlied
    B********
    Waidmanns Heil
    Keine Lust
    Weisses Fleisch
    Feuer Frei
    Wiener Blut
    Frühling in Paris
    Ich tu dir weh
    Liebe ist für alle da
    Benzin
    Links 2-3-4
    Du hast
    Pussy


    Zugabe:


    Sonne
    Haifisch
    Ich will


    Zugabe 2:


    Engel



    Insgesamt also 18 Lieder.
    Im Abspann war eine Instrumental Version von "Stein um Stein" zu hören.

    Also ich selbst habe auch so einige fotografiert. Das finde ich auch nicht sonderlich schlimm, solange es sich im Rahmen hält.
    Wenn man zuviel davon macht bekommt man selbst das Konzert nur noch durch den Sucher/Schirm mit. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Was das rumhehopse angeht...
    In Malmö war es auch sehr ruhig, auch vorne. Aber ehrlich gesagt war mir das lieber. Ich habe wenig Lust mir ständig eine in die Rippen hauen zu lassen, ständig aufzupassen nicht umzufallen und ständig Angst haben zu müssen einen Kopf abzubekommen. Sicher ist es für Rammstein vielleicht nicht so toll wenn alle nur da stehen und maximal nur etwas headbangen bangen. Aber im Endeffect bekommt man so als Zuschauer viel mehr mit.
    gerade weil bei Rammstein so viel Effekte sind ist das ja so wichtig. Wenn ich leute sehen die mit Augen zu headbangen, dann frage ich mich warum die überhaupt dahin gegangen sind. Die sehen kaum was.