Beiträge von Guevaro

    Also mich würde das nicht wundern, wenn sie das um den 14.02 rum ankündigen? Is' ja immerhin die DVD der LIEBE ist für alle da-Tour :greis:



    Diese Art von Humor würde schon sehr gut zu Rammstein passen, glaube ich. Und egal, wann sie das ankündigen; gekauft wird's eh wie blöde.

    1. Metallica - ONE
    2. Rammstein - ENGEL
    3. Black Sabbath - PLANET CARAVAN
    4. Brother Dege - I'M TOO OLD TO DIE YOUNG
    5. Linkin Park - BREAKING THE HABIT
    6. In Flames - MY SWEET SHADOW
    7. Farin Urlaub Racing Team - KARTEN
    8. Gisbert zu Knyphausen - KRÄNE
    9. The Gaslight Anthem - HERE'S LOOKING AT YOU, KID
    10. Machine Head - BEAUTIFUL MOURNING
    11. Mercyful Fate - THE OATH
    12. Muff Potter - FOTOAUTOMAT
    13. Parkway Drive - WILD EYES
    14. Red Hot Chili Peppers - CALIFORNICATION
    15. Solstafir - FJARA
    16. Stone Sour - THROUGH GLASS
    17. Mzungu Kichaa - JITOLEE
    18. Kettcar - LANDUNGSBRÜCKEN RAUS
    19. Baroness - RAYS ON PINION
    20. Editors - HYENA
    21. Johnny Cash - AIN'T NO GRAVE
    22. Rokia Traoré - KOTÉ DON

    Das ist ja eine interessante Frage.


    Ich mag Genregrenzen eh gar nicht so wirklich sehr. Würde meinen mal so definieren...


    Rammstein (Lieblingsband)


    Die Ärzte, Linkin Park, Green Day, Billy Talent, RHCP, Eminem (erste musikalische Sozialisation)


    Metallica, In Flames, Behemoth, Watain, Suicide Silence, Slipknot,War from a Harlots Mouth, Parkway Drive, Heaven Shall Burn, Deftones, Bring me the Horizon, Baroness (als Metal & Rock ausdifferenziert wurden)


    ASAP Rocky, Sido, Alligatoah, Marteria, Casper (Lokalpatriotismus und weil man mit dem gut einen trinken kann), Genetikk, Celo & Abdi, Samy Deluxe (HipHop Revival, da Kind gewesen, das aufwuchs zu Aggro Berlins Höhepunkt)


    Elvis, Johnny Cash, Patti Smith, Beatles, Mumford & Sons (Retrokram als Produkt des Erwachsenwerdens?)


    Allerdings sind das tatsächlich nur Bruchteile meines musikalischen Genussspektrums...


    Und ich mag tatsächlich auch manches von BARRY WHITE
    :D

    Also ich finde es im Nachhinein doch ganz witzig, auch wenn es seit der ersten Meldung zu Erwarten war. Und Heinos PR-Strategie braucht uns hier ja auch eigentlich nicht interessieren, zumal die Jungs den eh nur aus Witz ins Boot geholt haben...


    Coole Idee für Wacken, mit Siccherheit wird es auch bei diesem einen Mal bleiben und Heino und Rammstein auf einer Bühne zu sehen ist ja auch mal was Anderes. :D


    Und nun allen ein prositreiches Wochenende, cheerio... :D

    Hab's auch grade erst gelesen und muss irgendwie feststellen, dass ich es mir erschreckend gut vorstellen kann...


    Ich meine nach Tills Berliner Heino-Parodie wäre das quasi der nächste Schritt auf der Ironieleiter :D Zumal ja 2011 Sodom in Wacken Roberto Blanco dabei hatten und in letzter Zeit ziemlich viele Bands die Möglichkeit entdecken, sich selbst ein bisschen zu verarschen.
    Muss allerdings auch sagen, dass ich es nicht unbedingt optimal finde, klar, an sich ganz witzig, aber auch ein bisschen gezwungen irgendwie.


    Naja, die Wackenfahrer, zu denen ich dieses Jahr nicht gehöre ( :evil: ), werden bald Klarheit haben. Wie gesagt, ich glaube/befürchte es wird wirklich so kommen...

    Philippe: "Sagen Sie, Driss, warum interessieren sich die Leute Ihrer Meinung nach für Kunst?"
    Driss: "Keine Ahnung, weil's 'n Geschäft ist vielleicht.
    Philippe: "Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt."
    Driss: "Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh' ich in 'n Baumarkt und zeige Ihnen, welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack' noch Blau drauf, wenn sie wollen."


    (Szene aus Ziemlich Beste Freunde, Driss und Philippe sehen sich ein abstraktes weiß-rotes Gemälde an)


    Fasst den Unterschied zwischen wirklicher und falscher Kunst bei längerem Nachdenken gut zusammen...

    Ich fand's schon echt cool, dass sie sich Kraftklub gebucht haben. Interessante Mischung und "mutige" Wahl. Ich glaube, in der Hinsicht kann man noch einiges erwarten...


    Wobei ich allerdings nicht an Oomph! oder Ähnliches glaube, weil bis jetzt ja eigentlich immer der Support musikalisch schon anders als Rammstein selbst war.
    Wünschen würde ich mir Acts wie Stone Sour, die Broilers, HIM oder vielleicht tatsächlich mal Marilyn Manson. Auch Volbeat nochmal, Kraftklub oder The Prodigy würden mir gefallen, obgleich viele dieser Supports selbst bereits große Nummern sind, und nur bei speziellen Konzerten auftreten würden.


    Bis dahin: fleißig weiter hoffen und zu Dio beten!


    :rocker:

    Überraschenderweise fällt meine Antwort darauf recht klar aus.


    Ich hasse/verachte (wenn auch nur musikalisch, aber aus tiefster Seele) Cro.
    Wenn jemand mit der Kombination aus schlechtem, eintönigen (es gibt ja auch guten) Hip-Hop und billigstem Radiopop solche Erfolge feiert, kann man sich gleich einsalzen lassen.
    So 'ne Scheiße, ohne Witz. :D

    Aktueller Stand:


    1. Rammstein
    2. Mando Diao
    3. Heaven Shall Burn
    4. Die Toten Hosen
    5. HIM
    6. Die Ärzte
    7. Amon Amarth
    8. Volbeat
    9. Gisbert zu Knyphausen
    10. Casper
    11. Broilers
    12. Foo Fighters
    13. Eluveitie
    14. In Flames
    15. Kreator
    16. Mastodon
    17. Muff Potter
    18. Nirvana
    19. Stone Sour
    20. Arch Enemy


    Und noch recht viel anderes Zeug ;)

    Ich persönlich glaube, dass man Rammstein als Gesamtkunstwerk gar nicht derart eindimensional definieren kann. Wie Pauls Vater im ZEIT-Magazin schon sagte:


    "Indem ihr die Dinge bis über das Extrem hinaustreibt, nehmt ihr ihnen das Anstößige. Doch hinter der Groteske geht die Ahnung von etwas sehr Ernstem, Wesentlichem nicht verloren. Ihr seid nicht doppel-, sondern dreibödig. Im Russischen gibt es in Bezug auf solche Kunst denschwer übersetzbaren Terminus Sá-um, wörtlich: Hintersinn. Man muss die Darbietung mitdenken, um ›hinter den Sinn‹ zu kommen."

    Ich glaubte, dass umschreibt die Rammstein umgebende Schizophrenie ihrer gesamten Darbietung am Besten. Sie sind eben etwas schräge Ostberliner Punks, die ihre düstere Seele künstlerisch umsetzen, ohne dabei ihren Humor zu verlieren. Selbst in der Peinlichkeit ihrer Show liegt ja immer ein Element, das einem den Mund offen stehen lässt oder zumindest zum Nachdenken anregt.
    Der Begriff "peinlich" gefällt mir nicht, weil er einen objektiv eigentlich nicht bewertbaren Sachverhalt vereinfacht und als Schwachsinn oder Ähnliches abtut. Man versteht Tills Texte, Flakes verschrobenen Humor und die martialischen Liveshows nicht, wenn man nicht die Menschen dahinter kennt, ihre Biografie und Inspirationen.
    Man kann ja auch "Die Leiden des jungen Werther" nicht vollständig interpretieren, wenn man nicht weiß, dass Goethe kurz vorher ebenfalls verlassen wurde. Man kann zwar sagen, okay, da schreibt einer von Selbstmord und Verzweiflung, aber ein Teil des Mosaiks fehlt trotzdem noch.


    Aber ich muss auch sagen, dass man nicht einfach den Terminus "Kunst" als Freifahrtschein für alles nutzen kann, selbst für wirklich sinnlose Peinlichkeiten, bei denen es nur um Aufmerksamkeit geht. Sieht man ja gerade in der modernen Musik- und Kunstwelt immer öfter. Wer mir nicht glaubt, möge mal bspw. ins Centre Pompidou in Metz gehen...


    Rammstein ist einfach zu komplex für den Begriff "peinlich" und es bedarf einfach einer viel genaueren Betrachtung; vielleicht findet man dann Manches übertrieben, unästethisch, zu monoton oder geschmacklos, aber peinlich finde ich trifft einfach rational nicht den Kern der Sache.

    Aber was wir alle vergessen: die können so peinlich Schrägstrich lächerlich sein, wie wir wollen. Die Rammsteiner scheißen da einfach kollektiv drauf. Die machen ihr Ding, wie sie es mögen. :D
    Ich wette, man hat ihnen schon oft gesagt, das und das wäre peinlich, aber sie machen es trotzdem.
    Künstler halt.


    Ich finde, gerade das macht ja auch ihre Kunst aus und hebt sie ab von der grauen Masse.

    Okay, viele Kleinigkeiten sind peinlich. Die Einspieler, das alte Management und mit Sicherheit auch das alte DRSG-Video.


    Aber: vergleichen wir Rammstein mal mit KISS oder mit Cradle of Filth oder so. Immer noch peinlich? :D
    Es geht immer noch schlimmer.


    Und hallo?! Flakes und Tills Outfits sind einfach unbeschreiblich cool. Die setzen Maßstäbe.

    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Gerechtigkeit die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Schafe.
    Und da steht weiter geschrieben: Ich will große Rachetaten an all jenen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
    (Ezequiel 25,17)

    - Jules -