Beiträge von Severin

    Ahoi,

    ich suche das Tourposter von 2020. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Sachen für 2020 mit "Ohne Dich" bzw. "We'll be back" erweitert.

    Ich habe mir das Shirt 2020 im Store gekauft, aber das Poster nicht. Da ich von den anderen Jahren aber alle Poster habe und die gerne chronologisch aufhängen möchte, möchte ich auch das 2020er haben. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Poster auch diese Ergänzung drauf hatten oder nicht, aber das wäre jetzt auch nicht so wichtig - Hauptsache, ich hab das Poster :)

    Hat das zufällig wer und würde es abgeben?

    Ja, dadurch kenne ich die Band überhaupt. Habe Völkerball zwar noch nie gesehen, aber weiß dass sie existieren und das erste Album kam damals ursprünglich noch unter dem Namen Völkerball. Das hat mich damals interessiert, muss 2011 oder so gewesen sein. Seitdem hab ich immer wieder mal sporadisch hier und da reingehört. War nie soooo mein Fall, aber wenn es praktisch vor der Haustür stattfindet... mal sehen :)

    15.3. Heldmaschine

    Hast du die schonmal gesehen und kannst sagen, ob es empfehlenswert ist?

    Die spielen im März auch bei mir und den Club kann ich in 20 Minuten zu Fuß erreichen. Überlege daher, ob ich das mal mitnehme, auch wenn die nicht höre und nur paar Songs vom ersten Album kenne.

    Es gibt genug Bands die aber eine Cover-Version durchaus auf ein Album packen. Zwar gibt es auch genug wo das ganze "nur" en Bonus track ist, aber eben auch genug wo das nicht der Fall ist. Als beispiel fällt mir Korn ein. Deren 2tes Album hat allein 2 Cover in der Tracklist. Kann funktionieren, muss aber nicht.

    Natürlich gibt es die, daher habe ich mich bewusst aufs "Rammstein-Universum" bezogen. Um andere Bands gehts hier ja nicht.

    Überhaupt einen Song ohne Albumbeuzg, aber mit Video rauszubringen, ist mindestens ungewöhnlich.

    Das ist doch nichts neues im "Rammstein-Universum".

    Stripped war auch auf keinem Album (zumindest nicht in Deutschland), genauso wenig wie Das Modell - hier ist lediglich das Video außerplanmäßig nicht erschienen.

    Alle Dinge, die er solo gecovert hat, waren - wie bereits geschrieben - auch auf keinem Album.


    Ich persönlich finde das gut und würde es genauso machen. Eine Coverversion hat auf einem Soloalbum meiner Meinung nachts zu suchen. Wenn ich ein Album von einem Künstler kaufe, dann will ich auf diesem Album auch zu 100 % dessen Musik und als Künstler hätte ich selbigen Anspruch auch an mich selber und würde keine Coversongs auf meinem Werk haben wollen. Könnte mir vorstellen, dass das auch der Gedanke von Till/Rammstein ist und Covers deshalb grundsätzlich als Single veröffentlicht werden. Finde ich gut so.



    Endlich mal wieder 1 Motiv was mir zusagt. Und nach 3x WaMa ist die Hälfte schon ab/rausgewaschen.

    Das hab ich mir im Juni in München gekauft und bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Shirt. Das hat jetzt schon etliche Waschgänge hinter sich und ich trage es immer noch, ohne dass es schlechter aussieht oder eingegangen wäre.

    Qualitativ besser als die regulären Tour-Shirts, da das Motiv hier eher mehr oder weniger eingenäht ist, wohingegen man bei den Tour-Shirts ja eher diesen ekligen "Plastik"-Aufdruck hat, der besonders bei Sonne und warmen Temperaturen Spaß macht...

    Aber das ist bei dem hier nicht und der Stoff ist sehr angenehm. Fällt auch etwas weiter aus als die Tour-Shirts. Ich habe das grüne 23er Tour-Shirt eine Nummer größer als dieses und trotzdem fühlt sich dieses bequemer und weiter an. Trage ich tausendmal lieber. Kann etzala nichts negatives über das Shirt sagne.

    Ich meine, in einem älteren Artikel im Netz gelesen zu haben, dass es von Rammstein sei, veröffentlicht ist es jetzt aber unter Till Lindemann. Weiß jemand darüber mehr?

    Dass es von Rammstein sein soll ist wohl von Anfang an eine Fehlinformation gewesen. Wir haben Paul letztes Jahr beim M&G nach dem Song gefragt und er wusste damit überhaupt nichts anzufangen und schaute ganz verdutzt. Nachdem wir ihn über die Gerüchte aufgeklärt haben, meinte er sowas wie "Okay, ja dit is dann wohl was von Till, wir ham damit nüscht zu tun".

    Da simmer ja schon 3 … und das bei einer Kapazität von ~200 Leuten 😁

    Sogar 4 - bin mit einem guten Freund am Start, der auch schon ewig hier im Forum ist :)

    Wird super. Wir waren im Januar schon dort zur Release-Party vom aktuellen Album und das war eines der besten Konzerte, die ich dieses Jahr besucht habe. War jetzt auf der Tour auch noch zweimal und Eisregen live ist einfach ein Mordsspaß.

    Mich plagen bei dem Song sehr arge Gelüste in die Richtung "Bitte nochmal RICHTIG neu einspielen und dann OFFIZIELL releasen, auch den geilen Gitarrenteil von der LAB reinbauen und so richtig mit Intro und Outro etc"

    Was würde ich dafür geben... ich mag die Demoversion von der Engel Single überhaupt nicht - kein Vergleich zu der LaB Version. Die ist nämlich einfach nur traumhaft und wird durch den Gitarrenteil derart perfektioniert... gab Phasen, da hab ich die Aufnahme tagelang rauf und runtergehört.

    Eine der schönsten Balladen von Rammstein und in der LaB Version einfach ein absoluter Traum. Da ich kein Fan von Live-Alben bin wünsche ich mir das auch schon seit jeher, dass man ebendiese Version mal im Studio aufnimmt. Mit dem heutigen Soundgewandt und Tills Stimme wäre das der absolute Knaller... aber dieser Wunsch gesellt sich wohl zum Modell-Video und der Mutter DVD... ;(