Beiträge von Yogi

    Die Melodie von "Roter Sand" ist in der Tat recht langweilig, allerdings finde ich die Texte von "Roter Sand" als auch von "Liese" sehr schön.


    Lieder, denen ich gar nichts abgewinnen kann:
    -Das Alte Leid
    -Küss Mich
    -Ein Lied
    -Das Model

    Hat oder kennt jemand zufällig eigenständig zusammengestellte Audio-Dateien mit den Liveversionen von "Stein um Stein" und "Wiener Blut"?
    Meine damit bei "Stein um Stein" das Gitarren-Outro von Völkerball und bei "Wiener Blut" Flakes Solo mit Gitarren-Outro. Eben als gute Audio-Datei (kein live), womit man die originalen Lieder auf dem Album ersetzen könnte.


    nope, biste nicht.


    Wer weiß wie viel der Webdesigner für das billige Layout verlangt hat... hoffen wir, dass es für R+ nicht allzu viel war, sonst wurden sie wohl übern Tisch gezogen. Paar graue Boxen mit Bildern drin hätt ich auch noch hinbekommen ^^


    Aber das Logo sieht schick aus... dass muss man ihnen lassen :D


    Das nennt man Minimalismus. Denn nur weil ein Design einfach aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es auch einfach zu kreieren war. ;)
    Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, deutlich übersichtlicher als das alte Layout.


    1) Yogibär
    2) Wir waren dann später auch der Meinung, dass in der Situation weiter hinten aber mittig besser gewesen wäre, aber wenn du da vorsprintest denkste da auch nicht ewig drüber nach sondern rennst da hin was du vorher mit den anderen ausgemacht hast = 1. Reihe linke Seite. Und wie gesagt: Bei nem normalen Kontrolleur wären wir 1. Reihe minimum vor Paul gewesen. Ich bin übrigens 1,75m, also wirklich nicht ideal für mittendrin.^^

    So viele Kommentare, egal einer mehr geht immer. :D
    Ich kann auf jeden Fall eine positive Bilanz für den Freitag ziehen, war zum dritten Mal ein hammergeiles Erlebnis.


    Anstehen und Einlass:
    Die 5 1/2 Stunden gingen bei trockenem Wetter zum großen Teil recht schnell vorbei. Wir (Dalai Lama und Ich + Kumpel) waren am Samstag so unendlich dankbar, dass wir beim VVK für das Samstagkonzert keine Tickets mehr bekommen haben.
    Der Einlass war hingegen sehr ärgerlich für uns. Wir waren beim Haupteingang am zweiten Gate von links, besetzt von einem geschätzt 18-jährigen Inder, welcher gefühlte Ewigkeiten gewartet hat, bis er ein bis zwei Leute zur Körperkontrolle durchgelassen hat, während um uns rum alle problemlos reingeströmt sind. ---> 5 1/2 Stunden Anstehen für die Katz. Vielleicht stand da ja noch jemand vor oder hinter uns und hat sich ähnlich darüber geärgert...
    Selbst ein schneller Sprint mit ein wenig Positionsgewinn (warum stellen sich manche eigentlich so früh an und trödeln dann ganz gemütlich zur Bühne???) konnte da nicht mehr viel retten: Zwar 1. Reihe aber fast ganz außen. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.


    Konzert:
    Kraftklub finde ich persönlich innerhalb ihres Genres gut, mir gefällt die Musikrichtung aber nicht so. Egal, hat schon gepasst.
    Das Konzert von Rammstein war meiner Meinung nach absolut tadellos. Sachen wie die kaputten Pyros bei WIDBIFS passieren eben, hat uns jetzt nicht gestört.
    Der Sound war für die erste Reihe sehr gut und Till hat gut gesungen.
    Sehr schade war, dass Till auf der Peniskanone nicht unter diesen Streben durchgepasst hat und diese außerdem direkt im Sichtfeld waren. Der Architekt der Wuhlheide gehört verprügelt (und der Inder auch).


    Show:
    Mir persönlich hat leider die Eröffnungsprozedur mit der Brücke sehr gefehlt. Die Stimmung die da 2011 aufkam ist einfach nicht zu überbieten. Die Pyros von ITDW waren zwar ein sehr guter Ersatz, kommen aber nicht ganz an den Fackelzug ran.
    Mein persönliches Highlight war "Wiener Blut". Das Intro mit dem Kreuz ist einfach nur hammer und das Lied selbst finde ich live auch genial.
    Überraschend gut kam auch dieser geplante Aussetzer bei "Links 234" rüber. Ich hatte zwar darüber gelesen, es aber vergessen und war daher genauso überrascht wie wohl 90% der Konzertgänger.
    Am Ende hat aber eindeutig "Seemann" oder "Haifisch" samt Bootsfahrt gefehlt. Das hätte man wenigstens für diese beiden Shows echt einbauen können, schließlich muss das ja wohl nicht neu eingeübt werden.



    Ich würde mal sagen leichte Abzüge in der B-Note aber Rammstein bleibt Rammstein. Schade, dass es das wohl erstmal für ne längere Zeit war.


    lG Yogi

    ich bin am freitag mit einem kumpel beim konzert
    und dann wollen wir uns am samstag auf der fanmeile das finale angucken.


    kann mir einer ein gutes und günstiges hotel/hostel nennen wo wir 2 nächtigen können?


    A&O Hotel Friedrichshain
    Günstiger gehts kaum, relativ neu und in der Nähe der Wuhlheide. Dalai Lama und ich übernachten dort ebenfalls.


    Grüße

    Also ganz ehrlich....ersma bin ich riesen froh das ich mich für das Freitagskonzert entschieden habe....
    Hätte ich nur ne Karte für Samstag gehabt wäre ich nicht hingegangen....weil dieses Champions League Finale is schon wichtiger als nen Rammstein Konzert.
    Deutsches Finale gibs wohl nur einmal und lieber schau ich mir mit geschätzten 300.000 Menschen das Spiel auf der Berliner Fanmeile an. :P


    Gibt wohl eventuell einige die noch überlegen ob Sie Samstag zu Rammstein gehen sollen oder nicht.


    Dito :D
    Freitag Rammstein, Samstag Fußball. So passt das Wochenende. :dance:

    Schon alleine die Tatsache, dass das Konzert in New York so groß als DVD-Aufzeichnungsstätte angekündigt wurde. Auch der Aufwand, der betrieben wurde in Bercy......also, entweder, die haben Geld zu viel oder die Produktionsteams arbeiten ehrenamtlich für Rammstein! Ich finde es echt schade, dass da "scheinbar" nichts mehr kommen wird.


    Immer positiv bleiben. :D
    Meine Hoffnung ist ja, dass sie in der Wuhlheide noch ein letztes Mal filmen und dann wie gesagt zum Weihnachtsgeschäft die DVD/BD veröffentlichen.
    Rammstein hatte es ja noch nie so mit den pompösen Ankündigungen.