Beiträge von Birgit

    Hey Leutz,


    bin auch heil gelandet und hundemüde (wovon bloß). Hat Spaß gemacht mit Euch, danke für den netten Abend an alle.


    @Mrs. Kruspe
    Rausgeschmissen habe ich Dich?! Das hätte ich vielleicht tun sollen, als Du mir charmanterweise von meinen Augenringen berichtet hast ... :))


    Rutscht gut ins 2006


    So long
    Birgit

    *hust*
    Tja, die Chancen stehen gut, dass es entweder die eine, oder die andere S-Bahnstation ist :)). Ne, Berlinkenner, macht Euch mal keine Gedanken, die beiden haben sich jetzt auf Warschauer Straße (ähm Platz?) geeinigt.


    Berliner
    Will ja nicht rummeckern :], aber war es nicht Dein "Job", eine "Treffensteilnehmerliste" zu machen *lach*



    Freue mich auch schon auf morgen, bis dann


    Birgit

    @ Berlinkenner


    Ich brauche mal Eure Hilfe.


    Ich nehme doch Mrs. Kruspe mit und die will sich mit Emigrate vorher treffen und um die Häuser ziehen und was weiß ich (das haben die beiden mir nicht verraten, wieso eigentlich nicht?!). Blöderweise bin ich mir aber nicht sicher, wo genau ich ankomme, es ist Grünbergallee oder Altglienicke (so sicher bin ich mir dann doch noch :]).


    Auf jeden Fall ist es die S-Bahnstation wo man rechtsseitig (stadteinwärts) von der A 13 kommend auf dem großen Parkplatz parken kann und dann über eine Brücke zu S-Bahnhof gelangt. Kann mir jemand sagen, welcher es von beiden ist, will ja Emigrate nicht in die Irre schicken und Mrs. Kruspe damit unglücklich machen :augenreib:


    Danke schön schon mal im Voraus


    Birgit



    20:00 Uhr? Okay, ich halt Euch dann schon mal das Bier warm...

    Okay, ich gebs zu, ich habe mit Ein Lied auch so meine Schwierigkeiten und wir sind uns wohl alle einig, dass es wirklich mal "was ganz anderes ist"


    Na ja und da habe ich mir so Gedanken gemacht, warum das Lied so zum einlullen ist und auch der Text:
    Warum sollten wir als Fans brav sein, damit sie für uns singen? Tun sie ja eh.



    Es sind in erster Linie zwei Sachen, die mich stutzig gemacht haben


    1. Die Betonung auf ein GESCHENK an die Fans
    2. Die Melodie zwischendrin, die mich an Raumschiff Enterprise erinnert hat und mir sagte, das Lied ist so wie es klingt nicht real.


    Was ist also, wenn Rammstein mit der Musik und Till mit seinem Text wieder mal in eine Rolle gschlüpft sind? (Ich erinnere nur an Weißes Fleisch) Und welche Rolle sollte das sein?



    Was sagt denn das Lied eigentlich aus?



    Brav sollen die Menschen sein, ruhig und bescheiden, ja nicht an Visionen glauben (nicht den Blick zur Sonne heben). Wenn sie sich entsprechend benehmen, dann erhalten sie eine Belohnung (Geschenk).
    Die Diener der Menschen (vielleicht gewählte Vertreter des Volkes?!) haben immer dann eine Gabe (ALG II?) für die Leute, wenn sie am tiefsten resigniert sind.
    Die Menschen sollen dem einlullenden Gerede dieser "Diener" folgen und deren Stimmen lauschen, auch dann, wenn der Himmel über sie hereinbricht.
    Nach dem Motto:
    Folgt dem Gerede, denkt bloß nicht selber nach.


    Das ungefähr sagt mir das Lied.




    Also wenn ich mich nicht völlig verhört habe, ist es das erste wirklich aufrüttelnde Lied zur Lage Deutschlands und der "Schlafliedrythmus" dazu da, aufzuwachen!



    Was meint Ihr? Ich lasse mich gern eines anderen belehren...


    MfG
    Birgit

    Mystic und Criss009
    vielleicht ist es doch gut, das Lied zu interpretieren, denn ich höre aus dem Lied was ganz anderes:



    Sie, die geliebt wurde, ist tot
    er, der nun weder geliebt wird und niemanden mehr lieben kann,
    folgt ihr und bringt sich um.




    (Nur das Till das viel schöner umschreibt als ich das ausdrücken kann)
    Mein Lieblingssong auf der Scheibe...


    MfG Birgit