Beiträge von headcase

    So, das erste mal auf einem Rammsteinkonzert gewesen und ich muss sagen, dass die Band und der Sound schwer in Ordnung waren. Kein Brummen und Pfeifen auf den Ohren am nächsten Tag sprechen für eine vernünftige Abmischung. Bierpreise und Co. unverschämt.



    Die Stimmung im Publikum war unter aller Sau. Viel zu viele waren beschäftigt ihre Handyleuchten auszupacken und Filmchen zu drehen, zu rauchen oder schlicht stillzustehen. Sowas schlechtes habe ich noch bei keiner der anderen großen deutschen Bands (Hosen, Ärzte, Onkelz) erlebt. Es muss kein Pogogewitter und permanent auf-die-Fresse-Action sein wie bei den Onkelz, aber ETWAS Bewegung würde dem Publikum nun wirklich nicht schaden. Vielleicht ist die Mischung der Leute das Problem. Rammstein spricht offenbar auch Rentner an, was grundsätzlich kein Problem ist, aber wenn neben mir ein gesetzter Mann und Frau selig schunkeln (sic), während man selbst - tlw. unter missbilligenden Blicken - abgeht und head bangt, dann ist klar, warum sich viele vlt. nicht "trauen" mal etwas Stimmung nach außen zu tragen, weil man Mutti und Omi ja sonst verärgern könnte.


    Rock 'n Roll geht anders und ich wüsste gern wie Rammstein das sieht.